App im Playstore
Pfeil rechts
86

@Mausi27
Wie geht es dir denn heute. Du Sprichst mir aus der Seele. Mein Leben wird auch von meinen Krankheitsängsten bestimmt.
Manchmal denke ich, ich bin ein hoffnungsloser Fall und werde so auch in die Kiste gehen. Später wenn ich wirklich Krank bin werde ich heulen, weil diese Angst mein Leben zerstört hat.
Ich habe schon Therapien hinter mir. Die haben mir bedingt geholfen. Ich bekomme selten noch Panikattacken aber die Symptome und die Angst wird wohl nie verschwinden.
Die Auslöser sind meine Verkorkste Kindheit, bescheuerte Jugend und bekloppte Familie..

Am meisten hasse ich , dass ich mir selbst jeden Tag versaue- mir selbst im Weg stehe.

Meine Ängste verändern sich... früher bin ich in zig Krankenhäusern gewesen. Bei jedem Wehwehchen ging ich zum Arzt.
Heute traue ich mich nicht mehr zum Arzt, aus Angst vor einer schlimmen Diagnose. Hat was gutes, ich sehe weniger Ärzte die mit den Augen rollen
Davon hat man ja noch genug in der Familie, nicht wahr?

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag

Grüße vom Angsthase

Hi püppi2207

Versteh das mit dem essen sehr gut,
Wegen dem rauchen mach dir keinen kopf das ist halb so schlimm und wenn du seit 2 jahren nicht mehr rauchst ist das eh eine tolle leistung auf die du stolz sein kannst..

Ich hab das vergessen hatte schon mal ein ähnliches Gespräch.. Gibt es in Deutschland gesunden bzw vorsorgeuntersuchungen? Ab 30 sollte man das alle paar jahre mal machen..
Bei uns geht das 1 mal im jahr da wirst komplett abgecheckt also falls das bei euch möglich ist, ist es eine gute und praktische art sich untersuchen zu lassen und man muss dafür nicht zu allen ärzten.. Ich hab das letztes jahr machen lassen und es hat mir über monate ruhe und frieden gegeben

A

Angst vom Tod

x 3

Hallo kennt das jemand mein Arm wird in drin heiß und geht bis in die Nase das ist erst nur der rechte aber dann geht das wider weg nach ein paar Minuten kann da eine trombose entstehen oder was gefährliches ist bitte um Antwort

Zitat von Vault1:
Hi püppi2207

Versteh das mit dem essen sehr gut,
Wegen dem rauchen mach dir keinen kopf das ist halb so schlimm und wenn du seit 2 jahren nicht mehr rauchst ist das eh eine tolle leistung auf die du stolz sein kannst..

Ich hab das vergessen hatte schon mal ein ähnliches Gespräch.. Gibt es in Deutschland gesunden bzw vorsorgeuntersuchungen? Ab 30 sollte man das alle paar jahre mal machen..
Bei uns geht das 1 mal im jahr da wirst komplett abgecheckt also falls das bei euch möglich ist, ist es eine gute und praktische art sich untersuchen zu lassen und man muss dafür nicht zu allen ärzten.. Ich hab das letztes jahr machen lassen und es hat mir über monate ruhe und frieden gegeben

Ja ab 35 Jahre alle 2 Jahre gibt es diese Untersuchung.
Ich bin im September wieder dran

Die Angst vorm Tod lähmt mich richtig.
Ich denke jeden Tag rund um die Uhr da dran und bekomme die Gedanken nicht weg.ich versuche mich schon abzulenken,geht aber nicht.

Ich bekomme es nur schubweise wenn mir etwas weh tut oder so

Zitat von Mausi27:
Ich bekomme es nur schubweise wenn mir etwas weh tut oder so

Ich habe es immer...
Ich hoffe das die Angst weg geht wenn ich 60-70 bin

Eine Frage wer weiß von euch ob der Atem einfach so stehen bleiben kann

Zitat von Mausi27:
Eine Frage wer weiß von euch ob der Atem einfach so stehen bleiben kann

Geht nichz.,
Wie kommst du darauf?

Ja weiß nicht habe davor Angst halt wollen wir über Whatsapp weiter schreiben

Hallo habe wider mal Rückenschmerzen und hat in oberbauch wider mit weh getan ich weiß echt nicht was das ist habe Angst das sich ein anarysma sich bildet

Zitat von Mausi27:
habe Angst das sich ein anarysma sich bildet

Davon würdest gar nichts merken. Ein Aneurysma macht sich erst dann bemerkbar, wenn es platzt und dann ist meistens Sense.

Zitat von Schlaflose:

Davon würdest gar nichts merken. Ein Aneurysma macht sich erst dann bemerkbar, wenn es platzt und dann ist meistens Sense.

Ja das stimmt.
Es ist aber auch sehr selten.
Ich hatte damals auch die Angst.
Mein Internist/Kardiologe meinte,es ist so selten das er in 30 Jahren sowas nie hatte in seiner Praxis

Können das auch bei gesunden Menschen pasieren

Zitat von Mausi27:
Hallo habe wider mal Rückenschmerzen und hat in oberbauch wider mit weh getan ich weiß echt nicht was das ist habe Angst das sich ein anarysma sich bildet

Lass dir ein Ultraschall machen. Es dauert lange bis sich ein Aneurysma bildet. Meist bekommen das Männer um die 60.

Ja hatte ich alles gehabt die haben ein Ultraschall vom Herzen gemacht von oberbauch von der Leber Niere und und und die sagen alle das das vom Rücken kommt und da kann sich wenn Mann doof liegt auch sich was eingeklemmt

Noch was kann einfach so der Atem stehen bleiben

Definitiv nein. Einfach so keinesfalls. Atmen ist ein Reflex.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mausi27:
Noch was kann einfach so der Atem stehen bleiben

Ja. Aber erst nach dem Tod. Vorher brauchst du keine angst davor haben.

Okay gut danke schön ich habe auch das Gefühl falsch zu atmen

Naja ich gehe ja am 28.5.ins MRT weil mir ja dauerhaft schwindlig ist und benommen ist mir auch ich hoffe das da nix weiter ist

Habe mir extra mal einen Oximeter zugelegt. Wenn mir dann mal komisch wird messe ich meine Sauerstoffsättigung. Danach geht es mir auch meist wieder besser. Also nur die Angst mal wieder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore