App im Playstore
Pfeil rechts

Mich hat im fortgeschrittenen Frühjahr eine Influenza niedergeschmettert, wie ich sie noch nie hatte. Seit drei Wochen fühle ich mich mehr tot als lebendig und obwohl ich mittlerweile einige Tage fieberfrei bin, wird es nicht besser. Ich habe solche Panik vor Krankheiten und auch vor Arztbesuchen. Aber ich war schon paarmal und es wurde abgehört und Blut untersucht. Das erste Antibiotika wirkte nicht, deshalb gabs eine arge Verschlimmerung. Bin so down und schlapp, kennt das jemand?

Heute 19:05 • 28.04.2025 #1

2 Antworten ↓

Wenn es wirklich eine Grippe war, finde ich das nicht ungewöhnlich.

Damit ist man locker zwei Wochen beschäftigt und bis man wieder vollständig aufm Damm ist, dauert es nochmal so lange.

@Pandalina24

Du fragst hier in einem Angst- und Krankheitsforum ernsthaft, ob irgendwer es kennt, nach ner Infektion Weiterhin platt zu sein, Panik zu schieben und trotzdem nix Weltbewegendes beim Arzt zu finden?

... nee, hier sind natürlich alle kerngesund und treffen sich nur zum fröhlichen Erfahrungsaustausch über Vitaminpräparate und Joghurtkulturen.

Ganz ehrlich: Wenn du hier bei jedem Mitglied 5 Minuten zuhören würdest, könntest du hinterher die zehnte Staffel von “Walking Dead” drehen – nur halt in noch realistischer und ohne Zombies, sondern einfach mit Leuten, die sich sicher sind, dass ihr nächster Schnupfen sie endgültig dahinrafft.

Spaß beiseite:
Ja, natürlich kennt das hier fast jeder. Dieses “Ich bin fieberfrei, aber mein Körper fühlt sich an wie ein schimmliger Kartoffelsack und mein Kopf wie ein Panik-Feuerwerk.”
Dein Körper hat richtig eins übergebraten gekriegt. Und er braucht jetzt Zeit. Mehr Zeit, als dein Kopf ihm gerade zugestehen will.

Tipp: Nutz mal die Forensuche. Such nach Sachen wie “Infekt”, “Angst nach Krankheit”, Erkältung all das was dir so in den Kopf kommt – und du wirst hier Beiträge finden, die du quasi nur noch copy-pasten musst, weil’s exakt dein Zustand ist.

Also: kein Alien, kein Einzelstück, keine Katastrophe. Nur ganz normale kaputte Menschlichkeit. Willkommen im Club!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore