Es ist sehr schwierig darauf eine genau Antwort zu finden was man machen kann. Ich denke das ist bei jedem anders.
Ich denke aber in erster Linie ist es wichtig zu kämpfen und nicht aufzugeben. Seinen Alltag zu meistern egal wie schlimm es ist.
Mein Therapeut nennt es Pychohygiene. Einen geregelten Tagesablauf, regelmäßig gesund essen, schlechte Menschen und Umfeld von einem fern halten.
Wenn die Angst wieder meinen Alltag bestimmt versuche ich es mit einem Lächeln wettzumachen, ihr keine Chance geben, sie als lächerlich darzustellen. Weils Schwachsinn ist! Es ist ganz einfach Schwachsinn!!
Manchmal versuche ich zu tanzen (wenn ich zu Hause bin) oder im Alltag meine Gedanken auf die schönen Momente zu lenken, an die Zeitpunkte zu denken, an denen die Angst verschwunden war. Das mir nichts passieren wird.
Ich weiß selbst das dies alles schwierig ist und auch bei mir klappt es nicht immer.
Manchmal spiele ich Gitarre oder rufe meinen Freund an oder meine Familie und sage denen das sie mir irgendetwas Schönes erzählen sollen.
Man darf nie den Lebensmut verlieren und sein Leben auf anderen Dinge konzentrieren als immer auf diese Angst.
02.08.2012 19:16 •
x 1 #62