App im Playstore
Pfeil rechts
62

Was du als beispiel nennst empfinde ich normal. Bei vielen grauenhaften taten versuche ich auch zu verstehen wie der jenige der sowas ausübt zu sowas fähig werden kann und ob das böse in allen leuten steckt. Der Mensch sucht immer für erklärungen warum etwas gerade geschieht. Nachdenken ist nichts verrücktes sondern zeugt von intelligenz. Allerdings kann man mit nachdenken auch vieles negatives beeinflussen, grade körperlich.

Danke für deine Antwort....Ja bei mir Reagiert dann der Körper gleich mit Angst oder Panik. Ich denke dann ich habe Angst und Panikattaken und bin Verrückt. Vielleicht werd ich irgendwann auch sooo Verrückt wie die und dreh durch usw....

A


Angst verrückt zu werden

x 3


Was macht dir denn genau angst? Angst davor dass du auch zu kranken sachen fähig wärst? Bei vielen menschen die zu krassen sachen fähig sind läuft eine ganze menge mehr schief als nur angst und panikatacken.

Genau das ist auch immer so ein Thema. Warum drehn die auf einmal so durch ,quasi was ist der Auslöser. Und wenn ich dann Stress habe oder ne Angstattacke frag ich mich ob das jetzt so ein Auslöser wäre.
Anders wenn ich höre das jemand stimmen im Kopf hat, Ich dreh da durch wenn ich da blos drann denk. und ich kann mich da immer gleich reinversetzten, bzw ich probiers. Und das ende vom Lied ist immer eine Panikattacke.
Wenn ich quasi keine Körperlichen Probleme habe, dann such ich mir eben andere

Es ist doch einfach : Schalte den Hauptfaktor aus : Stress Wenn Du das schaffst kommt der Teufelskreislauf nicht mehr zu stande.

Das hab ich mir auch schon Gedacht. Beispiel ich habe am Donnerstag Scheidung

ooohhh Scheidung ? Das ist hart.

Jup. und der ganze Stress aussenrum.Arbeit. zum sch. schrein

Zitat von Ares84:
Genau das ist auch immer so ein Thema. Warum drehn die auf einmal so durch ,quasi was ist der Auslöser.


Wer so durchdreht, leidet an Schizophrenie oder Psychosen. Da läuft der Hirnstoffwechsel nicht normal und das ist meist genetisch bedingt. Die Leute haben Wahnvorstellungen, Verfolgungswahn u.ä. und tun deswegen kranke Sachen. Bei vielen, von denen in den Nachrichten berichtet wird, heißt, es, dass sie schon lange krank sind und meist ihre Medikamente abgesetzt haben, bevor es zu einer Tat kam.

Aha...Beruhigt mich ungemein.....Kann ich auch Schizrophrenie haben....gehts scho wieder los ......

Hallo, Danke für eure Antworten, ich habe solange nicht geantwortet, weil ich Angst vor euren Narichten hatte.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, die mir helfen das zu überwinden. Wie ich wieder glücklich, froh und Angstfrei werde ?
Vielen Dank noch einmal !

ich glaube wenn so ein Thema wie SCheidung direkt vor dir steht ,ist es schon fast verständlich das der KOPF und die Gedanken ein Eige.nleben führen und somatische Beschwerden . Das Problem bei dieser GEschichte ist immer das man den KOpf und das Gdankenkarussell nicht stoppen kann und wenn das einmal schnell genug dreht ,ist es ganz schwer zu stoppen. Letzlich muss der Körper verstehen das die Symptome die Aufmerksamkeit wollen nicht echt sind und man sie getrost ignorieren kann.Das passiert leider nicht von heute auf morgen. Wenn der Termin mit der Scheidung ein Trigger sein könnte ,dann könnte ich mir vorstellen das es danach erstmal besser wird . Wobei die Symptome vermutlich bei ähnlichen Geschichten wieder auftauchen. lg ronja

Ohja ich kann dich verstehen kenne es zu gut .. wenn ich im fernsehen höre wie psychisch kranke menschen so böse dinge tun frage ich mich , wie weit bist du wohl davon entfernt sowas zu machen habe seit ein paar tagen momente in denen mein kopf quasi komplett ,durchdreht also ich liebe auf der couch und ich verspüre ein unaushaltbares gefühl im kopf für paar sekumdem und denke ich bin verrückt ! Aber nein das sind wir nicht da kann ich dich beruhigen wir denken vielzu viel nach was dazu füht das unser kopf sich EINIGES Vorstellt und man alles auf sich lenkt und denkt man ist auch so . Fange bald eine therapie an und nehme seit gestern antidepressiva ich hoffe mir geht es bald wieder besser aber ja die angst vorm durchdrehen macht mich fertif ..

Hab mal was für Dich rausgesucht:

https://praxis-hoenig.de/2017/05/15/ang...zu-werden/

Hallo, mir ist aufgefallen, dass es mir in letzter Zeit immer ein paar Tage richtig schlecht geht, irgendwann ist dann immer der Punkt wo ich mir denke so ein Unsinn, das ist nur die Angst, und ich schaffe es da wieder raus und dann geht es mir wieder zwei Tage eigentlich ganz gut, bis ich wieder in so ein Loch falle wo diese Ängste wieder hochkommen, wo ich mir nur denke wieso ich ?
Und frühs, oder nach einem Schlaf geht es mir besser.
Kennt das jemand so?

hallo, kann mich denn niemand nachvollziehen oder mir helfen ?

Ja kenne ich auch:) bist du in behandlung oder nimmt medikamente?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Help. Ja das ist bei mir zeitweise auch ein ganz gewöhnlicher Zyklos. Einmal wie eine art erleuchtung und dan top fit, zwei drei tage später das Loch...und alles beginnt von vorne.
Denke immer es wär gut wenn mein Nachbar oder freunde das auch hätten. wie einen art Gemeinde die sich selber hilft usw. Aber leider kenn ich nur euch. Sry. aber alle verstreut und kämpfen allein

Hallo, es wird immer schlimmer. Jetzt habe ich schon wenn ich kurz vor dem aufwachen, so wie Halbschlaf, wie ein Geräusch oder manchmal schon wie eine Stimme höre und dann natürlich aus dem Schlaf gerissen bin. Ich hab so große Angst.

Hallo, habe seit 2 Monaten ca. auch die gleichen Ängste wie du und habe es auch das ich nachts im Übergang zum Schlaf und andersrum Dinge höre oder sehe.das nennt sich hypnagoge Halluzination und haben hier im Forum relativ viele so wie ich gelesen habe.versuch dich zu beruhigen.ich weiss es ist schwer und geht mir nicht anders.bist du irgendwo in Behandlung so dass du es deinem Arzt mal schildern kannst?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore