Verwandtes Thema
Hallo, ich bin 19 Jahre alt. Und ich hätte nie gedacht das ich in meinem Leben mal psychische Probleme, Depressionen oder Angststörrungen oder was auch immer ich habe, bekommen könnte.
Meine frühe Kindheit war eigentlich schön, wenn auch nicht immer leicht.
Ich fühle mich jetzt schon seit mehr als 4 Jahren nicht gut und ich kann gar nicht glauben, dass ich es so lange schon aushalte.
Es begann als es mir eigentlich perfekt ging, ich war wunschlos glücklich und zufrieden, alles schien endlich mal perfekt zu laufen.
Aber mein bester Freund wollte unbedingt *beep* und so naiv wie man mit 14/15 ist, war ich mir den Konsequenzen die das nach sich ziehen kann nicht gekannt, immer nur aus Filmen, die Entspannung, der Lachflash, usw. . Ich hätte das Zeug nicht unbedingt gebraucht um mehr spaß zu haben, ich war immer eine seeehr aufgedrehte Person, und ich erkenne mich selbst garnicht mehr wieder und kann garnicht mehr daran glauben, dass ich wieder gesund und glücklich werden kann.
Aufjedenfall habe ich das erste mal gek. und es garnicht vertragen, ein richtig schlimmen Bad Trip gehabt.
Aber mein Freund hat mich überredet es nochmal zu machen, da war es dann auch ganz ok, auch wenn ich den positiven Reiz immer noch nicht nachvollziehen konnte.
Insgesamt habe ich vier mal gek. und mir bei dem vierten mal mir gesagt, dass ich nie wieder *beep* möchte, weil ich einfach ohne *beep* viel mehr spaß haben konnte.
Und es war auch alles gut, bis mein Kumpel wieder gek. hat und ich daneben stand und es wahrscheinlich passiv eingeatmet habe oder so. Anschließend hat er so ein Video angemacht, was einen High machen soll, oder einem den Rausch nach empfinden lassen soll. Da habe ich schon ein bisschen Panik bekommen und denn Fernseher ausgemacht. Dann war auch wieder alles O.K. So richtig hat es dann 2 Tage angefangen. Als ich ein, zwei B. getrunken hatte, hatte ich wie so einen Flashback, als ob ich High war. Ich bin dann auch Nachhause und habe mich schlafen gelegt, und am nächsten Tag war auch wieder alles soweit in Ordnung, die Angst war noch da aber es ging wieder.
Dann abends ging es aber wieder los, ich wirkte richtig verwirrt, konnte den Worten anderen nicht mehr richtig folgen. Und ich dachte mir das kann doch nicht sein, das kann doch nicht real sein, und richtig Angst bekommen. Also habe ich mich wieder schlafen gelegt. Und ab dem nächsten Tag war alles so grell und wirkte so unwirklich, ich war einfach wie geblendet und nur noch müde. Das habe ich aber eigentlich ganz in Ordnung über die Zeit im Griff bekommen, ich war zwar irgendwie depressiv und hatte Angst dass das nicht wirklich real ist, aber es ging. Dann aber Anfang dieses Jahres, bin ich zu einer Party wo im Haus gek. wurde, ich war vielleicht 20 minuten dort und bin dann wieder gegangen, weil ich Angst hatte. Und seitdem habe ich Angst das ich verrückt werde, weil ich Schizophrenie und Psychosen durch Canabis gegoogelt habe. Und das ist so schlimm geworden, dass ich manchmal Sirenen gehört habe, was ich jetzt zwar überwunden habe, weil ich mir immer wieder gesagt habe, dass das nur Zwangsgedanken sind. Aber wenn man eine Sache überwunden hat kommt die nächste. Jetzt habe ich das Gefühl Geräusche zu hören die nicht da sind. Besonders abends wenn ich müde bin.
Ich habe einfach so dolle Angst, dass das keine Angststörrung mehr ist, und ich verrückt werde und anfangen werde Stimmen zu hören, und es nicht wieder alles in Ordnung und wie vorher wird.
21.08.2020 09:15 •