Verwandtes Thema
Derealisation, Übelkeit und Angst Verstand zu verlieren
Ihr Lieben,oft meint man ja, dass man mit seinen Symptomen alleine ist, darum möchte ich meine derzeitigen Probleme hier gerne schildern und würde mich über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen.
Ich leider derzeit an einer Angst, die irgendwie ständig präsent ist und sobald ich raus gehe aus dem Haus, fühlt sich alles ganz unecht an, was oft in einer PA endet, das es mir Angst macht und ich Angst habe, dass ich die Kontrolle über die Situation bzw. meinen Körper verliere. Manchmal habe ich ganz abstruse Gedanken, dann fürchte ich mich davor irgendwann nicht mehr klar denken zu können bzw. habe die Angst irgendwann nicht mehr sprechen oder lesen zu können. Hinzu kommt eine Übelkeit die auch sehr oft da ist und mir das Leben zur Hölle macht.
Ich möchte studieren und traue mich aber derzeit gerade so aus dem Haus - mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ist Horror, meine Gedabken kreisen nur um Horrorszenarien, die passieren KÖNNTEN. im Sommer 2019 bin ich einmal in der U Bahn umgekippt bzw habe ich mich davor am Boden gelegt, damit ich nicht ganz ohnmächtig werde. Das war ein furchtbares Erlebnis. Ich habe mich so ausgeliefert gefühlt, alle starrten mich an. Seitdem ist wieder nichts mehr in Ordnung.
Momentan ist es für mich schwer Vorstellbar wieder ein normales Leben zu führen, obwohl ich seit 2009 an meinen Problemen leide - mal ist es besser - mal schlechter - und irgendwann kamen immer gute Ohasen, aber momentan glaube ich nicht, dass es jemals wieder besser wird.
Liebe Grüße
trazub
02.02.2020 19:02 • x 1 #481