App im Playstore
Pfeil rechts
62

naja ich denke mir ein Mann möchte sicherlich nicht eine Schizophrene Frau an seiner Seite haben die des Öfteren immer wieder zb das Haus verwüstet oder glaubt dass er sich gegen Sie verschwört etc.

Hast Du mit Deinem Mann schon mal über Deine Ängste gesprochen?

A


Angst verrückt zu werden

x 3


Bei dir spielen die Hormone verrückt, und da du eh ein Angstkandidat bist, hat dich das wieder in die Krankheit zurückgebeamt.

Dieses Verrücktwerden kannst du vergessen. Ist eher die Angst, die Kontrolle zu verlieren, mit den Gefühlen nicht umgehen können, und typisch für Paniker.

Im Prinzip reagieren wir sehr sensibel darauf, wenn es sich um Veränderungen handelt. Nun, und jetzt verändert sich ja vieles.

Beschäftige dich nicht mit deinen Panikgedanken, sondern damit, zu verstehen, dass du nunmal ein Mensch bist, der sehr empfindsam reagiert und damit nicht zurecht kommt, wenn sich Änderungen ergeben. Bei dir jetzt körperlich und für dich nicht veränderbar. Hier liegt dein Problem.

Vielleicht kannst du es umkehren. Mit dem Wissen, dass Hormone gerade alles verstubbeln, lässt es sich vielleicht ins Positivere wenden. Nicht huch, ich werde verrückt, sondern huch, verrückt diese Schwangerschaftshormone.

Zitat von Safira:
Hast Du mit Deinem Mann schon mal über Deine Ängste gesprochen?

Ja hab ich er ist so ein positiver Mensch er sagt er ist so glücklich mit mir und er wird immer da sein für mich komme was wolle.... aber in der Theorie ist es ja bekanntlich leichter als in der praxis Wenn es wirklich zutreffen würde kann ich mir kaum vorstellen dass er das dann innerlich so sieht

Zitat von Icefalki:
Vielleicht kannst du es umkehren. Mit dem Wissen, dass Hormone gerade alles verstubbeln, lässt es sich vielleicht ins Positivere wenden. Nicht huch, ich werde verrückt, sondern huch, verrückt diese Schwangerschaftshormone.

Hi Icefalki!
DAS ist in der Tat eine mega gute Denkweise... verrückt diese Schwangerschaftshormone! Das werde ich heute versuchen in meinen Kopf zu Hämmern wenn ich wiedermal denke schizophrene Gedanken zu haben! Ich hab mich jetzt ins gym überwunden mit meinem Freund. Jetzt steh ich gerade am Stepper und analysiere ob ich irgendwelche schrägen Gedanken haben könnte ! Wie blöd bin ich doch nur!

Du hast einfach kein Vertrauen. Du schaukelst Dich da in etwas hinein. Du wirst nicht wie eine irre das Haus verwüsten und für ewig in der Klapse landen oder Deinen Mann vergraulen. Auch wenn Du mal das Haus verwüsten solltest, würde er Dich doch nicht sofort verlassen.
Google mal lieber nach Selbstliebe und Selbstvertrauen, als Schizophrenie. Immer nur das was Dir helfen kann und Dich weiterbringt

Alles klar! Vielen Dank liebe Safira,

Heute war ich der Spezialambulanz für peripartale Psychiatrie... die Ärztin hat mir zugehört und bei gewissen Gedankengängen von mir nochmal nachgefragt. Sie meinte ich habe (zumindest derzeit) keine Schizophrenie das was ich habe ist Angst und MUSS behandelt werden. Du ich hab jetzt Medikamente bekommen und habe am Freitag die erste Sitzung bei der Psychotherapeutin. Insgesamt geht es mir besser wie Ende letzter Woche nur die Gedankengänge in der Einschlafphase irritieren mich und bleiben bis ca. 10-11 Uhr... dann wirds meist besser. Ich werde jetzt so wie du sagst an mir arbeiten... an meinem Selbstvertrauen, an meiner Stärke und an meiner Selbstliebe. Ich hoffe auf baldige Ruhe ... vielen Dank erstmal für eure Hilfe! Das hat mir sehr sehr viel geholfen


Zitat von Panja:
Werd ich bekloppt?


Glaube nicht. Bloß nicht so viel darüber nachdenken, dass macht dich dann noch verrückter.

Ich stand mal vor Jahren in der Küche und hatte auf einmal einen thailändisch sprechenden Nachrichtensprecher oder ähnliches gehört. Ich weiß bis heute nicht wo das herkam. Das hatte mich dermaßen verrückt gemacht, dass ich dachte ich werde langsam wahnsinnig.

Hm ich denke Mal nur Zufall
Lg

Solche Geräuschwahrnehmungen hatte ich auch schon. Am besten drüber hinweg gehen und es nicht so wichtig nehmen. Denk an was anderes. So schnell wird man nicht verrückt.

Zitat von petrus57:
Ich stand mal vor Jahren in der Küche und hatte auf einmal einen thailändisch sprechenden Nachrichtensprecher oder ähnliches gehört. Ich weiß bis heute nicht wo das herkam

Hammer

Zitat von soleil:
Solche Geräuschwahrnehmungen hatte ich auch schon. Am besten drüber hinweg gehen und es nicht so wichtig nehmen. Denk an was anderes. So schnell wird man nicht verrückt.



Ja..schnell wird man wohl nicht verrückt...aber wenn ich ich mir die letzten 5 bis 10 Jahre meines Lebns vor Augen hole, würds mich dennoch nicht wundern

Mach dir mal keine sorgen,wir haben nur einen an der klatsche das ist alles hahahahahahahahaha..
Ich höre oft die Stimme meines Sohnes die mich ruft,obwohl er gar nicht zuhause ist.....

Oh man ... ich hoffe Ihr habt recht!
Ich mein, ich hab halt schon öfter mal son piepen oder sowas harmloses gehört - halt wohl Tinnitus oder ähnliches.

Aber wenn man dann so deutlich Schreie hört, die definitiv nicht da waren, dann ist das schon noch mal was ganz anderes


Hallo @NoLimits
Das was du beschreibst, hatte ich vor vielen Jahren auch für ein paar Wochen. Das Ganze nennt sich Derealisation und Depersonalisation. Ich habe es in einer Phase mit starken Ängsten und Depressionen bekommen. Es klingt ganz so, als hättest du genau das selbe, wie ich damals. Hier gibt es einige User, die diese Erfahrungen auch gemacht haben und ich kann das Gefühl, jetzt völlig verrückt zu werden total nachvollziehen.

Bist du schon länger seelisch erkrankt? Oder ist vor ein paar Wochen etwas vorgefallen?

Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

fällt Deinen Freunden denn irgendetwas auf? Also fragen sie dich warum Du Dich komisch bzw anders verhältst? Wissen sie Bescheid das es Dir schlecht geht?

Zitat von hazyhue:
Hallo @nolimitsdas was du beschreibst, hatte ich vor vielen Jahren auch für ein paar Wochen. Das Ganze nennt sich Derealisation und Depersonalisation. Ich habe es in einer Phase mit starken Ängsten und Depressionen bekommen. Es klingt ganz so, als hättest du genau das selbe, wie ich damals. Hier gibt es einige User, die diese Erfahrungen auch gemacht haben und ich kann das Gefühl, jetzt völlig verrückt zu werden total nachvollziehen. Bist du schon länger seelisch erkrankt? Oder ist vor ein paar Wochen etwas vorgefallen?Lg


Hey
Ja kann man denk ich so sagen.
Ich hatte schon in der 5. bis zur 7. Klasse
große Ängste und Zwangsgedanken und meine Therapeutin meinte damals es könnte wegen der Erkrankung meines Vaters sein und der krasse Stress auf dem Gymi. Zusätzlich habe ich mich ab dann krass isoliert und war zuhause immer nur am zocken. Irgendwann ging es gar nicht mehr und ich habe auf die Realschule gewechselt. Doch da lief es nur sehr kurz gut weil ich dann nicht mehr hin wollte. Ich war also nur noch bei meinen Eltern und hatte ganz wenig Kontakt zu anderen. Nach einem Klinikaufenthalt kam ich schließlich in ein Heim für schwer erziehbare und bin jetzt immer noch dort. Mein Vater ist leider verstorben und ich glaube ein großer Fehler war es so krass zu verdrängen. Ab dann hab ich mich sehr gehen lassen..
Eigentlich gings mir trotzdem immer gut aber ich merke wie es jetzt nicht mehr weiter geht und das ist alles so viel was mir durch den Kopf geht. Alles macht keinen Sinn mehr.

Jetzt bin ich in 6 Tagen 18 und bin gerade in einer Ausbildung welche wahrscheinlich auch sehr stressig für mich ist..

Ging es dir da auch so das du über alles was du sagst und machst dir zu viele Gedanken gemacht hast?

Grüße

Zitat von Safira:
fällt Deinen Freunden denn irgendetwas auf? Also fragen sie dich warum Du Dich komisch bzw anders verhältst? Wissen sie Bescheid das es Dir schlecht geht?


Naja sie fragen manchmal ob alles okay ist und ich sage dann das ich einfach nur ne schwierige Phase hab.
Gruß

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore