Bei Dir ist es eine akute Phase und durch Angst allein kann man einfach nicht verrückt werden. Es kann auch keine Schizophrenie aus Angst davor ausbrechen. Auch wenn es sich so anfühlen mag das man es wird.
Der Gehirnstoffwechsel gerät durcheinander wenn man solche Angst hat. Das ist, auch wenns leicht gesagt ist, kein Grund zur Panik. Die Angst kann so krass sein, das man kurzzeitig psychotisch (durch den emotionalen Stress) sein kann auch wenn man noch alle beisammen hat. Man muss nicht immer gleich voll abtreten.
Zitat von RicardaJaana:Naja wenn ich verrückt werde könnte ich meine Freund und das ungeborene Kind verlieren
wer sagt das? Wird das garantiert so passieren? Erklär das mal genauer.
Zitat von RicardaJaana:Ich wär immer vollgepumpt mit Medikamente und dadurch nur müde und gefühlslos. Schlimmstenfalls wär ich vielleicht auch für immer in der psychiatrischen eingesperrt oder würde durch Stimmen im Kopf mich umbringen.
Das gibts nur im Fehrnsehen
Ja ich hatte eine schlimme akute Belastungsreaktion die mich auch in den Wahnsinn getrieben hat. Bei mir hat das eine Weile gedauert. Ich war auch null belastbar. Mich hat jede Kleinigkeit aus den Latschen gehauen. Bin an eine Therapeutin gekommen bei der alles nur noch schlimmer wurde. Habe mich schon in der Klapse gesehen. Frührente.
Das schlimme war das ich keine Ahnung hatte was das war. Hatte dann Angst vor allem. Bis ich die zweite belastungs Reaktion hatte. Die war aber etwas anders. Da fing ich dann an zu graben. Mich mit meinen Ängsten und gefühlen auseinander zusetzen und bin hier in das Forum gekommen. Ich habe von anderen Usern viel gelesen die komischerweise meine Symptome beschrieben haben. Die ich aber nicht mal ansatzweise so ausdrücken oder bennen konnte.
Ich kann auch gar nicht genau sagen in ein paar Sätzen was mir geholfen hat. Ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden verrückt werden zu können. Jeder kann verrückt werden. Bei uns ist es aber nur die Angst. ich habe jetzt keine Angst mehr verrückt zu werden, auch wenn es sich manchmal komisch anfühlt wenn ich glaube alles bricht über mich ein.
Du musst versuchen Dir selbst und Deinem Körper wieder zu vertrauen. Das Du eine Lösung finden wirst wenn Du eine brauchst.
30.09.2019 15:42 •
x 1 #440