Also, grins um die Wette, während du das liest. . Nein, du bist nicht dumm, du wirst dich schützen wollen, weil es evtl. sehr weh tut, sich diesen Fragen zu stellen. Angst macht aus allen Menschen kleine Hosenscheisser und die wollen wir alle nicht sein. Zumal wir ja meinen, es gibt keine Gründe.
Angst als Gefühl bedeutet Hilflosigkeit. Allerdings ist sie auch mächtig. Meiner Meinung ist Angst die bessere Krankheit als die Depression.
Angst in ihrer ganzen Tragweite sollte man verstehen. Zu einem, was sie mit dem Körper macht und zu anderen, dass sie dich aus Gefahren bringt. Sie schützt uns und das ist wirklich positiv. Wir verstehen sie nur nicht, weil sie scheinbar keinen Grund hat.
Bist du aus Erziehung ein ängstlicher Mensch geworden, liegt da der Grund. Konntest dich evtl. nie selbst ausprobieren, wo deine Grenzen liegen. Oder du wurdest klein gehalten, und das Gleiche ist passiert.
Mit Angst kann man arbeiten, weil sie heftig ist. Bedeutet, in dir ist viel Power. Also fürchte sie nicht, sei ein bisschen stolz darauf, dass du intensiv empfindest. Klar, bissle weniger intensiv wäre angenehmer. Aber hier hast du Stärke. Beginne, sie nicht mehr zu fürchten, sondern sie mal als gut zu betrachten.
27.01.2018 13:05 •
x 1 #402