Hallo an Alle,
also erstmal, Danke ich bin nicht allein. Hab ja schon über meine Träume einen Beitrag geschrieben. Ich muss auch ganz doll aufpassen, was ich im Fernsehen schaue. Das wenigstens nicht die Fernsehwelt meine Träume beeinflusst. Reicht ja schon, was ich sonst so träume, worüber ich mir dann wirklich Gedanken machen muss. Katastrophenfilme, ich bin nachts mit meiner Familie im Überlebenskampf. Twilight, oder wie man das schreibt. Ich hab die Decke nachts bis zum Hals und träume nachts von Vampieren. Wenn sie wenigstens so gut ausgesehen hätten wie in diesem Film. Zu viel Krimi..... Nachrichten geht auch nicht immer. Griechenlandkrise, wenn ich den ganzen Tag darüber hören würde .... Manchmal bin ich lieber uninformiert als voller Zukunftsängste. Und die berühmte Angst vor der Angst. Jemand sagte mal zu mir: Sie können morgen über die Straße laufen und überfahren werden und dann habe sie Heute den ganzen Tag verloren indem sie Angst um ihr Rentenalter hatten. Die Frau hat vollkommen Recht, aber wenn es mich packt, dann packt es mich. Aber gut, dass ich mir dann nicht Gedanken über meine Familie gemacht habe, wenn ich Morgen überfahren werde. Naja, ängstliche Menschen sind ja gut versichert und Männe weiß, dass er sich bei meiner Zusatzrente dann melden muss. Dabei kann ich zurück schauen und sehen, dass wir immer irgendwie jeden Mist der uns im Leben passiert ist irgendwie gemeistert haben. Aber es war halt immer verdammt anstrengend und ich sehne mich einfach nur nach Ruhe, um Kräfte zu sammeln.
Sorry die Ausschweifungen. Ich wollte eigentlich nur damit sagen. Die Angst kann einen verrückt machen und sie kostet Kraft, aber ich bin mir sicher es lohnt sich zu kämpfen. Ich sage mir jemand mit einem Herzfehler muss auch danach
leben und so ist es mit der Angst. Ich tue niemandem weh, dass ich vieles im Fernsehen nicht schauen kann, ich tue niemandem weh, wenn ich mich nicht über das aktuelle Tagesgeschehen austauschen kann. Aber ich tue mir damit weh, also lass ich es einfach. Und inzwischen kann auch mit lachen, wenn etwas im Fernsehen passiert und ich schnell die Ohren und die Augen zuhalten und raus laufe. Und wenn jemand zu mir sagt, dass ich zu sensibel bin. Naja, da kann ich dann noch nicht so drüber stehen, aber es wird.
Danke für den Beitrag, es tat gut, mal darüber zu schreiben!
Gruß
Wolke P
04.07.2015 21:16 •