Liebe Herzklopfen, was mir immer gut getan hat, mit Menschen zusammen zu sein, raus in die Natur, egal wie schei. mir das gig. Ob ich jetzt Zuhause Angst hatte oder Draußen, war mir egal. ich bin mit Panikattacken Rad und Auto gefahren. Aber Draußen ging es mir immer besser und Abends wenn ich wieder Daheim war, fingen die Gedanken wieder an. ich habe mich massiv abgelenkt, telefonieren, Fernseher, Buch. Klappte nicht immer, aber immer besser, als ewig die gedanken zu haben, die nichts bringen.
Wovor ist die Angst bei Dir zu groß? Ich habe mich mit schönen Dingen beschäftigt, habe mir kleine Affirmationen überall dran gemacht, habe versucht mein Gehirn mit anderen Sachen zu füttern. Das was ich gedacht habe, war echt Mist und tat mir nicht gut. Habe auch immer den Aus Schalter gesucht, aber den gibt es glaube ich nicht. Durchbrechen, Deine Gedanken kannst nur Du. Fang klein an und nacher denkst Du nicht mehr an so einen Mist. Ich war viel mit Freundinnen zusammen, die Kind und Hund hatten. Mir ging es dann in der Zeit besser, die Angst, die Symptome waren nicht ganz weg, Du darfst auch keine Wunder erwarten. Mach so wie Du kannst. Du bist doch schon auf dem Weg und es klappte doch ganz gut. Auch wenn immer wieder Rückschläge kommen, das ist nicht schlimm, daraus lernst Du. Und das Tagebuch schreiben finde ich klasse, habe ich auch gemacht.
Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig, ich helfe gerne.
Die Shiny
29.05.2015 09:56 •