App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, ich bin im Moment etwas verzweifelt. Am Samstag soll ich in den Flieger und für 4 Tage nach Rom. Mein Weihnachts-und Geburtstagsgeschenk.Ich bin im Moment alles andere als stabil, habe wahnsinnige Angst dort krank zu werden Bisher war es tatsächlich so, daß ich bei Auslansaufenthalten tatsächlich immer mal wieder krank werde, entweder Magen-Darm oder Blasenentzündungen.Wenn ich nur daran denke bekomme ich Schweißausbrüche und Herzrasen.Ich überlege, ob ich mich vom HA krank schreiben lassen soll und wir so die Reiserücktrittversicherung in Anspruch nehmen können.Mein Mann ist ein echter Schatz, immer für mich da, ich will ihn nicht enttäuschen. Meine Thera meint, ich solle mit, kein Vermeidungsverhalten.Ehrlich, ich schaffe das nicht.4 Tage im Ausland von einer PA ind die andere.Was mach ich bloß?

29.01.2013 08:59 • 19.11.2023 #1


17 Antworten ↓


Fahr auf jeden Fall mit. Die Vermeidungshaltung reißt Dich nur tiefer in die Angstspirale.
Und wenn Du wieder da bist, wirst Du ein gestärktes Gefühl haben.
Wenn Du in den Dschungel fahren würdest, könnte ich deine Angst verstehen. Aber selbst
in dem Fall das du in Rom medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müsstest, kannst Du dir sicher
sein erstklassig versorgt zu werden.
Aber da wird es bestimmt nicht zu kommen. Also freu dich auf Rom.

Gruß
Fluschi

A


Angst im Urlaub krank zu werden

x 3


Danke Fluschi. Ich hatte mich gestern dazu entschlossen zu fliegen, doch bekamen wir eine Hiobsbotschaft. Wie schlimm sie wirklich ist, erfahren wir im Laufe des Vormittages...


Also, erkältet zu fliegen hat den Nachteil, dass der Druckausfleich nicht gut durchzuführen ist, allerdings kann man sich da mit Nasentropfen helfen. 30 Minuten vor Start und Landung Nasentropfen rein. Fertig. Gut, blöd ist, dass man andere anstecken könnte.

Erkältet im Urlaub ist natürlich unschön, aber auch das kein Weltuntergang. Ich hab immer eine kleine Reiseapotheke dabei. Was gegen Durchfall, gegen Erkältung, Schmerz- und Fiebermedis.


Zitat von D1234J:
hatte 1 Woche vor dem Urlaub Corona

Und warst du vor der Abreise wieder gesund? Also negativ getestet?

Ja ich war 4 Tage vor Abflug negativ und hatte nochlänger keine Symptome mehr. Hatte einen sehr leichten Verlauf und nur 2 Tage Symptome

Niemand zwingt dich, in den Urlaub zu fliegen.

Fahr nach Deutschland oder Österreich oder Holland oder Dänemark, wenn dich die Angst zu sehr belastet.

Ich möchte aber mehr von der Welt sehen und jeder Therapeut sagte immer zu mir man darf die Angst nicht gewinnen lassen sondern muss trotzdem seinen Träumen/Wünschen nachgehen.

Zitat von D1234J:
Jetzt hab ich aber im Urlaub heute laufende Nase bekommen und Halskratzen und mache mich total verrückt

Ist die Impfung schon länger her oder könnten das Nachwirkungen sein? Vielleicht ist es auch einfach nur eine Erkältung.

@D1234J dass du weiterhin reist, ist ja auch genau richtig so. Was macht dir denn gerade so Angst? Corona wird es sicher nicht sein, wenn du das kürzlich hattest und eine Erkältung im Urlaub ist zwar ärgerlich, aber doch nicht so schlimm. Hast du Angst, im Urlaub zum Arzt zu müssen?

Also die Grippe Impfung ist so 2 Wochen her.
Ja einfach Angst eine Erkältung zu bekommen und dann nicht ganz fit im Urlaub zu sein. Aber die Symptome sind jetzt wieder weg. Wahrscheinlich einfach die andere Luft. Steigere mich dann eben gleich rein

Bin bis jetzt Gesund geblieben und konnte meinen Urlaub genießen. Nun ist heute am letzten Tag meine Mutter erkältet geworden was mich jetzt wieder aus der Bahn wirft ob mit der Heimreise morgen alles klappt.

Was sollte denn nicht klappen, weil jemand erkältet ist?

Wenn noch Fieber hinzukommt und Mann zu schwach zum reisen ist.

Mir ist es schleierhaft, wieso man überhaupt verreist, wenn man aus allem so einen Zirkus macht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sehr tolle Antwort in einem Forum mit Meschen die eine Angsstörung haben ...

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore