Ich kann mich hier sehr gut einklinken. Ich habe dieselben Ängste. Allerdings nicht nur die vor Krank werden, sondern auch generell überhaupt auf Toilette zu müssen. Klingt für viele absurd, aber so ist es. Mir ist es leider auch schon passiert, dass es in die Hose ging (Durchfall). Ich hatte es leider nicht nach Hause bzw rechtzeitig auf Klo geschafft. Da ich sowieso schnell Durchfälle (sehr plötzlich) bekomme, ist es für mich ein lebenseinschränkendes Chaos! Ich fahre nirgends hin wo es keine Schnellerreichenden Toiletten gibt. Massenandrang meide ich, lange Fahrten meiden ich, lange Aufenthalte ohne eigene Unterkunft meide ich. Selbst Besuche, bei denen es mir unangenehm sein könnte meide ich. Aber ich bin auch in Therapie. Ich hoffe echt, dass es wenigstens soweit in den Griff zu bekommen sein wird, dass ich mich nicht mehr so extrem einschränke und dass mein Kopf nicht so voll mit diesen Themen ist, die ganzen Gedanken (Sicherheit, Blamage, Vermeidung) ist purer Stress und erschöpft mich. Ich hasse Termine zb. Meist geht schon aus Angst das Problem los: Durchfall, Bauchschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit, Schwindel usw.
Allein kaum in Griff zu bekommen. Obwohl es gute und schlechte Phasen gibt.
11.01.2022 19:49 •