App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo, ich habe solche Todesangst
Ich hoffe das ich keinen unnötigen Beitrag eröffne. Aber ich weiss mir wirklich nicht mehr anders zu helfen. Es ist die Hölle im Moment.

Meine Symptome rauben mir jeglichen Verstand und ich denke das ich diesmal wirklich krank bin.
Ich habe solches Herzrasen , ein richtiges Schwäche gefühl , dolle schwindel und unwirklichkeitsgefühle, gummi Beine und ich habe einfach nur Angst. Angst vor der Nacht und Angst morgens wach zu werden. Es fällt mir sehr schwer morgens aufzustehen weil ich mich so wackelig fühle . Seit einer Woche lebe ich wieder in dieser Hölle und habe das Gefühl das ich hier nicht wieder raus komme . Das ich mein ganzes Leben so leiden muss .

Am Freitag war ich in der notfallpraxis , mein Herz wurde nur abgehört und der Arzt meint alles gut . Ich hab ihm dummerweise gesagt das ich unter schweren krankheitsängsten leide, ich glaube das er mich nicht mehr ernst genommen hat nach dieser Aussage .

Sonntag war ich in der psychiatrischen notfallambulanz. Dort wollte der Arzt mich nicht untersuchen und sagte mir das mein Leiden nicht körperlich sei . Ich bekam eine Tavor . Sie wirkte , sogar noch etwa einen Tag später . Aber seit heute Nacht alles Symptome wieder da.

Ich habe einfach solche Angst und ich bin sauer auf mich, das ich über Weihnachten und Silvester meiner Familie sowas zumuten muss.

Gibt es jemanden dem es grade ähnlich geht ? Ich suche einfach nur Austausch und Tipps.

Danke fürs Lesen

Heute 17:07 • 31.12.2024 x 2 #1

12 Antworten ↓

Ja hier ,

Bin bei meinen Eltern zu Besuch über die Weihnachten.. seitdem fühle ich mich schrecklich! So weiche , schwere Beine, extremen schwankschwindel , benommenheit, Erschöpfung, Trauer... Angst ! Gammel hier nur rum und kann mich auf nichts konzentrieren..

Wor Reisen morgen ab und weiß nicht, wie ich das wieder alleine mit Kind und vollzeit schaffen kann... es ist schrecklich, der Zustand ist schrecklich.

A

Angst und schreckliche Symptome

x 3

Laufe komplett neben mir und weiß gar noch was ich die Tage gemacht habe..morgens brauche ich bestimmt 30 min um zu wissen, wer ich bin , wo ich bin und das ich mich etwas fühlen kann. ;(

@Maggi11
Ja das kann ich so nach empfinden. Es tut mir leid das du dich so fühlst. Gibt es etwas was dir hilft die Gedanken bzw körperlichen Symptome zu regulieren ?

Ich sitze hier wie gelähmt , zwinge mich aufs Klo.. bewege mich kaum, bin richtig gefangen.

Meine depressionen lassen hier richtig ihren freuen lauf... furchtbarer Zustand ubd ich hasse es , ihn so zu bewerten und nicht annehmen zu können.

@Maggi11 genauso fühle ich mich auch einfach gefangen im eigenen Kopf oder körper . Für mich ist auch jeder Schritt zuviel und furchtbar kraftaufreibend.

Ich kann meinen Zustand gerade auch nicht annehmen. Und ich nehme es mir immer wieder vor, beim nächsten mal bleibe ich ruhig.

Aber die Symptome sind so schrecklich das ich es nicht kann .

Bei mir ist es der Schwankschwindel , die schlimme Dp dabei ... Ich merke meine Beine einerseits ganz intensiv , richtig ekelhaft, als würden die nicht zu mir gehören, dadurch entsteht die Angst , also weiche Beine , zitterig, unstabil..als würde ich gleich wegkippen, in Ohnmacht fallen. Das laufen fühlt sich so richtig schwer und ekelhaft an... dadurch bin ich erschöpft und depressiv... alles dreht sich um die blöden Beine und den Schwankschwindel...

Wenn ich liege geht's mir gut... Ich will aber nicht rumliegen, aber das körpergefühl beim laufen ist kaum zu ertragen

Ich versteife mich so beim laufen, das mir alles weh tut... und ein gefühl von erstarrung habe.. Ich kann damit nicht umgehen

Habe eine Beitrag dazu auch eröffnet , syntome schlimmer geworden.. vielleicht kann mir auch jemand helfen ?

Zitat von Chondria22:
Ich bekam eine Tavor . Sie wirkte , sogar noch etwa einen Tag später . Aber seit heute Nacht alles Symptome wieder da.

Wenn Tavor deine Symptome verschwinden lässt, dann ist alles psychisch. Somit kannst du du jedenfalls sicher sein, dass du körperlich nichts hast.

@Schlaflose das rede ich mir auch ein aber dann sind da doch Zweifel und gedanken das ich mir versuche es schön zu reden.

Ich bin sehr verzweifelt.

Ich kann leider keine weiteren Nachrichten schreiben:(

Zitat von Schlaflose:
Wenn Tavor deine Symptome verschwinden lässt, dann ist alles psychisch. Somit kannst du du jedenfalls sicher sein, dass du körperlich nichts hast.

Das kann ich so unterschreiben.

nur was wenn die symptome zu stark für Tavor sind?
lg

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore