ich habe kürzlich mehrere Artikel gelesen wo eine studie besagt das Alk. auf leerem magen das krebsrisiko drastisch erhöht.
hier ist eins davon:
https://www.apotheken.de/news/13749-kei. eren-magen
ich habe jetzt natürlich Panik, weil ich damals mit freunden öfters mal auf nüchternen magen alk getrunken hatte und das wirklich jahrelang. Mein Kumpel meinte damals das der Alk. so schneller abgebaut wird und es für den organismus weniger schädlich sei. auch konnte ich im internet nichts finden das es schädlich sein könnte damals.
Jetzt muss ich lesen das es das risiko für krebs um 50% erhöhen kann und das sogar in jungen Jahren also bei unter 50 jährigen. ich weiß aber das ich nach dem Alk. 1-2 stunden danach immer was gegessen habe, zählt das dann trotzdem als nüchtern getrunken?
ich habe vor 9 monaten fast so gut wie aufgehört Alk. zu trinken, trotzdem heißt es ja das es spätfolgen geben kann, auch wenn man nicht nüchtern trinkt. Alk. schädigt ja immer da Zellgift.
getrunken habe ich auch nur einmal die woche also nicht täglich, sogar manchmal alle zwei wochen.
In den Artikeln ist aber nicht genau zu lesen ob mit nüchternen magen damit gemeint ist das menschen nur Alk. konsumiert haben, also Alk. ohne was zu essen.
vllt weiß da jemand mehr und kann mir die Angst nehmen.
mache mir jetzt sorgen natürlich.
danke für eure Zeit.
candle
24.06.2024 14:35 • • 25.06.2024 #1