App im Playstore
Pfeil rechts
3

Huhu ihr Lieben ,

Mich hat es nach 10 Jahren Ruhe wieder voll erwischt . Angst und Panikattacken. und wieder dieses komische Bauchgefühl links . bin nur am grübbeln und hab echt Angst das ich eine Psychose oder so was entwickle ! Warum nach so vielen Jahren mit so einer Wucht . ?.nehm Citalopram 40mg und abens 12 tropfen insidon ! Wer kennt auch dieses Bauchgefühl und grübbeln ? Ist das normal ?

03.08.2024 13:30 • 05.08.2024 #1

18 Antworten ↓

Würde damit zum behandelnden Arzt gehen, ob es nicht angebracht ist, das Medikament zu wechseln oder anders zu dosieren.

A

Ständiges Grübeln mit Angst

x 3

Ich kenne das auch gut.Oft gesellt sich zu dem ganzen Mist noch eine leichte bis mittelschwere Depression und dann kommt es oft zu diesen Symptomen was du beschreibst.
Glaub mir Von einer Psychose ist das sehr weit weg.
Warum das auch nach so langer Zeit zurückkommt ist oft ein Rätsel.
Ich denke das Gehirn ist einfach anfällig und bei der kleinsten Lebensveränderung ist man wieder drin in dem ganzen Sch....
Nachdem es mich um 2010 so erwischt hat bin ich auch nicht mehr so leistungsfähig wie früher.
Es reicht noch um den Alltag zu schmeißen,aber das war's dann auch schon.
Mir wird sehr schnell alles zuviel und dann beginnt dieses Gedankenkarussell und es kommt dieses ungute Gefühl im Magen

@Faultier ja das ist furchtbar ..ich hab diese Gefühl hauptsächlich auf der linken Bauchseite und das verursacht diese Unruhe ..ich bin total neben mir ..kennst du das ?

Hallo Timasonja,

schade, dass es Dich mal wieder erwischt hat. Warum aber solltest Du eine Psychose entwickeln?
Hast Du vielleicht eine Möglichkeit mal mit einem Therapeuten zu sprechen?

Zum Thema grübeln kannst Du Dir auch mal einen Beitrag von mir anschauen. Möglicherweise
kann Dir das ein wenig zum Verständnis helfen, wie Du das Grübeln selbst stoppen kannst.

agoraphobie-panikattacken-f4/gedankenkarussell-stoppen-tipps-wie-man-es-schafft-t123286.html#p3090546

Viele Grüße
Bernhard

@Hotin vielen Dank ..ja hab nachse Woche einen Therapeuten Termin

@Hotin ja ich hab einfach Angst durch dieses Bauchgefühl das etwas mit mir nicht stimmt

Wunderbar, dann kannst Du den Therapeuten ja mal fragen, ob das mit dem bewussten Denken
für Dich etwas passendes ist.

Zitat von Timasonja:
ich hab einfach Angst durch dieses Bauchgefühl das etwas mit mir nicht stimmt

Keine Sorge, mit Dir stimmt sicher alles.

@Hotin du bist so lieb . Ich bin einfach nur am grübbeln über dieses Bauchgefühl..ich könnt vor mir selber davon laufen.

Zitat von Timasonja:
Ich bin einfach nur am grübbeln über dieses Bauchgefühl..ich könnt vor mir selber davon laufen.

Keine Angst wegen dem Bauchgefühl.
Nimm Dir mal ein großes Stück Papier und schreib Dir mal auf, worüber Du so alles grübelst.
Kannst Du hier über Deine Sorgen sprechen? Wenn nicht, dann mach das möglichst offen
in dem Gespräch mit dem Therapeuten.

Bernhard

@Hotin ja ich denk immer das es nicht normal ist das Bauchgefühl und das grübbeln ..hab nicht damit gerechnet dass dieses Gefühl so stark ist ..nach so vielen Jahren

Zitat von Timasonja:
ja ich denk immer das es nicht normal ist das Bauchgefühl und das grübbeln ..hab nicht damit gerechnet dass dieses Gefühl so stark ist ..nach so vielen Jahren

Wie genau ist denn dieses Bauchgefühl? So wie Schmetterlinge bei Verliebtheit? Dann kommt es vom zu viel Adrenalin im Körper, das bei Angststörungen in zu hohen Mengen gebildet wird.

@Schlaflose nein eher ein Druck und ziehen ..dann denk ich mir da wächst vielleicht ein Tor oder sowas ...und ob des normal ist solche Gedanken zu haben.

Zitat von Timasonja:
@Schlaflose nein eher ein Druck und ziehen ..dann denk ich mir da wächst vielleicht ein Tor oder sowas ...und ob des normal ist solche Gedanken zu haben.

Ein Druck oder Ziehen im Bauch kann viele völlig harmlose Ursachenforschung haben, die nichts mit einem Tumor zu tun haben. Normal sind solche Gedanken nicht, aber typisch für Hypochonder. Wenn du ein wenig im Forum herumliest wirst du sehen, dass die meisten User solche Gedanken haben.

@Schlaflose nicht normal?

Zitat von Timasonja:
@Schlaflose nicht normal?

Damit meine ich, dass ein Mensch ohne eine hypochodrische Angststörung solche Gedanken nicht hat. Es hat aber nichts mit nicht normal im Sinne von verrückt sein zu tun.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Timasonja,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/staendiges-gruebeln-blockiert-mich-total-t56852.html

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/vor-allem-angst-immer-gruebeln-t36139.html

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Psychic-Team die Beiträge sind leider schon viele Jahre her

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore