App im Playstore
Pfeil rechts
9

@Teddy87 Zum Ferritin kann ich nichts sagen, aber da haben die anderen ja schon ihre Erfahrungen geteilt.
Und gegen deine Angst nimmst du ja bereits was. Das ist gut und wird auch sicher bald helfen

Sich so um andere zu sorgen belastet extrem, ich kann’s dir wirklich nachfühlen.

Aber du schreibst dein Mann hat einen hohen Cholesterinwert, einen hohen Blutdruck und du denkst er hat eine Fettleber „weil du weißt wie er sich ernährt“.
Vielleicht wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt die Ernährung umzustellen. Nehmt doch diesen erhöhten Wert jetzt zum Anlass das Thema Ernährung in Angriff zu nehmen.

Ich hoffe du kommst das nicht böse auf, ich weiß wie schwer eine Ernährungsumstellung ist und ich will mich nicht als Ernährungsapostel aufstellen.

Aber meine Mama war vor einem Jahr da wo dein Mann jetzt ist. Nur „schlimmer“.
Cholesterin zu hoch, Fettleber, hohen Blutdruck und sogar Diabetes Typ 2. Die Wende kam als Sie operiert wurde (am Knie) und der Arzt ihr das erhöhte Risiko (während der OP) aufgrund ihres Übergewichts nannte. Da hat’s im Kopf klick gemacht.

Sie hat die Ernährung umgestellt, sich viiiiel mehr bewegt und ist jetzt ein ganz neuer Mensch. Da geht mir das Herz auf wenn ich sehe wie gut es ihr geht. Übrigens nimmt Sie fast keine Medikamente mehr weil sich alle Werte extrem gebessert haben.

Nur so als Denkanstoß.

@Anijenije nein, du hast völlig recht, das fasse ich auch nicht böse auf.
Er isst gerne, das weiß er leider zu gut.
Seine Werte sind, im Gegensatz zu letztens auch schon besser geworden.
Cholesterin war im September bei 3,3. Warum es jetzt wieder höher ist, weiß ich nicht, da rätselt auch die Ärztin. Er nimmt seit September Cholesterintabletten.
Im Juni war der Wert bei 5.

Was auf alle Fälle zu kurz kam, war die Bewegung. Die fehlt definitiv. Auf Arbeit steht er nur.

A

Angst um meinen Mann, Ferritin zu hoch

x 3

@Verteidigerin bei ihm ist es ja auch keine Eisenspeicherkrankheit, deshalb hab ich ja so Schiss.

Zitat von Pauline333:
Hatte er vor Kurzem eine Infektion?

Achso, nein. Nicht das ich wüsste.
Sein Entzündungswert ist ja auch nicht erhöht.

Aber seit Wochen hustet er immer wieder mal.
Er raucht aber nicht und Alk. hat er noch nie getrunken, noch nicht mal 2009 zu unserer Hochzeit.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore