Ich habe wahnsinnig Angst um meine Mutter. Sie ist 82 Jahre alt. Sie hatte vor zwei Wochen irgendeinen Infekt im Körper und seitdem baut sie körperlich so furchtbar ab, dass es mir einfach Angst macht. Sie hat kaum noch Kraft, alles was ihr früher mal wichtig war ist ihr mittlerweile egal. Sie gießt keine Blumen mehr, sie schafft es kaum zu kochen, ihren Haushalt zu machen. Ich helfe ihr jetzt ein wenig so wie ich kann, aber daran sehe ich einfach, dass etwas nicht stimmt. Jetzt auf einmal seit ein paar Tagen ist sie immer mal wieder komplett durcheinander, hat Sprachprobleme und hat Minuten, in denen sie ziemlich verwirrt ist.
Heute habe ich mich so furchtbar erschreckt, als ich gemerkt habe, wie verwirrt sie war, als wir beide zusammen gekocht haben. Meist fängt sie sich dann
zum Glück wieder...aber....ich habe fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, als ich sie so sah....sie wusste gar nicht, warum ich so weinte....
Dazu muss man sagen, dass meine Mutter nie irgendwelche Anzeichen von Demenz oder Ähnlichem hatte, das ganze begann erst jetzt mit dieser
komischen Entzündung im Körper, die Hausärztin meinte, es könne auch ein Nierenstein sein/gewesen sein. Ihre Blutwerte wären soweit o.k.
Sie nimmt aber noch Antibiotika...aber dass diese solche Verwirrungszustände auslösen habe ich noch nie gehört...
Meine Mutter ist die einzige Person, die ich noch habe in meinem Leben und der einzige Halt, den ich noch habe und es ist so furchtbar, sie so zu sehen...
Ich habe nun Angst vor jedem neuen Tag weil ich nicht weiß, ob das nicht noch schlimmer wird...und ich selbst habe auch nicht die Kraft, sie rund um die Uhr zu betreuen...
Ich bin so furchtbar fertig...
07.07.2018 20:17 • • 26.07.2018 #1