Meine Mutter hat Angst vor der Situation, in der man ihn zum Umzug in ein Heim nötigen müsste, sie malt sich aus, wie er die ganze Nachbarschaft zusammenbrüllt und alle über uns reden...so merkwürdig es klingt, alleine das ist für sie schon Grund genug, das nicht zu wollen.
Sie opfert lieber ihre Gesundheit, als ihn wegzugeben. Das ist furchtbar mit anzusehen, aber ich kann es nicht erzwingen.
Die Betreuung hat eigentlich meine Mutter, das hat ein Betreuungsrichter so festgelegt, der bei uns war und ihn begutachtet hat. Und selbst das war ein Wunder, weil mein Vater als der Richter da war so getan hat, als ob nichts wäre und er gar nicht wüsste, wo das Problem sei....
Wenn natürlich meine Mutter jetzt auch krank werden sollte, dann müsste wieder ein Richter kommen und das eben nur auf Bescheinigung eines entsprechenden Psychiaters und dann müsste ein neuer Betreuer bestellt werden. Und da kommen eigentlich nur meine Schwester und ich in Frage. Wir beide sind aber eigentlich mit der Situation ein bisschen überfordert, nicht intellektuell, aber emotional und mental.
@petrus57 Ja, das habe ich schon gegoogelt, aber was ist, wenn es doch nicht nur das Medikament ist...es soll ja Fälle geben, in denen eine Demenz wirklich innerhalb weniger Wochen festzustellen war, die sich vorher nicht bemerkbar machte...
08.07.2018 09:01 • #21