diesmal melde ich mich weil ich die Angst um meine Mama kaum aushalten kann. Meine Mutter hat seit 40 Jahren nur eine funktionierende Niere. Es gibt ihr aber immer gut damit. Die andere ist wegen extremen Steinbefall und sämtlichen OPs zugrunde gegangen.
Nun waren bereits seit ca 2 Jahren immer wieder erniedrigte Nierenfunktionswerte aufgefallen aber für nur eine Niere noch gut,GFR immer zwischen 50 und 55. Im letzten Jahr wurde sie von der Hausärztin geschallt und die sagte Nierenzysten links und rechts. Sie war dann im Krankenhaus wegen Stent am Herzen und da wurde CT von der Lunge gemacht. Im Befund waren die Nieren miterfasst und im Befund stand bds Zysten an den Nieren. Im Oktober hatte sie MRT von Brustwirbelsäule und da haben die auch als Nebenbefund beidseits Zysten an den Nieren beschrieben.
Nun letzte Woche war meine Mutter beim Urologen zur Kontrolle und diese meinte, dass links (an ihrer funktionierenden Niere) sie denkt es ist eher Nierenstau und keine Zyste und schickt meine Mutter ins CT mit Kontrastmittel, könnte wohl ein Steinchen sein.
Nun drehe ich natürlich am Rad, weil man ja Steinchen im CT ohne Kontrastmittel sieht und ich habe Angst, dass sie da was schlimmes vermutet, was den Abfluss behindert. Sprich Tumor irgendwo im Bauchraum. Und deswegen CT mit Kontrastmittel verordnet hat. Ich habe solche Angst meine Mutter zu verlieren, dass ich kaum schlafen kann und ständig nur Angst habe. Meine Mutter sagte, dass sie halt immer mal wieder Schmerzen im Rücken hatte und es immer als solche sprich von der Wirbelsäule kommend betrachtet hat. Koliken hatte sie keine.
Ich kann echt nicht mehr klar denken. Habe nur noch Angst. Meine Mama ist neben meinen Kindern alles für mich und die einzige die mich mit meinen Ängsten versteht.
Ich weiß auch nicht warum ich hier schreibe. um einfach mir das alles von der Seele zu schreiben.
28.01.2024 11:39 • • 29.01.2024 #1