Also erst mal zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt, männlich und komme aus Dresden. Ich leide unter einer Angststörung. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also ich hatte meine erste Panikattacke vor 10 Jahren, im Auto, bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde dann alles gecheckt, Ultraschall, Blutabnahme, Blutdruck…usw., halt alles um zu schauen ob mit meinem Herz alles gut ist. Ergebnis war natürlich, es ist alles gut, nur Puls war hoch, aber das war durch die Aufregung. Als ich die Gewissheit hatte: es ist alles in Ordnung, war auch erst mal für ein paar Jahre ruhe. Vor 5 Jahren fing es wieder an, mein Herz pochte und ich hatte immer das Gefühl ich bekomme keine Luft. Ich bin daraufhin zum Hausarzt und der hat einen Lungentestmit mir gemacht, Ergebnis wieder einmal: es ist alles in Ordnung. Ich war wieder beruhigt und es ging wieder ein paar Jahre. Doch nun, seit knapp 3 Monaten, lässt mich die Angst vor meinem Herz, nicht mehr los. (durch eine TV-Reportage bekam ich Herz Attacken und gleichzeitig erfuhr ich von einem Freund, dass dieser einen Herzinfarkt hatte) Es fing an, dass mir schwindlig wurde, dann dachte ich, ich werde gleich ohnmächtig-bekomm also eine Herzattacke. Bin daraufhin zum Arzt und der machte ein EKG - Befund: es ist alles in Ordnung. Dennoch verschrieb er mir ein Antidepressivum. Dieses nahm ich, aber nur eineinhalb Monate, weil ich dadurch keine Besserung verspürte, im Gegenteil, ich habe davon lediglich starken Durchfall bekommen. (ich muss dazu sagen, dass der Arzt sehr genervt von mir war und mich auch mit einem verachtenden Blick ansah als ich ihm von meinen Sorgen erzählte, seine Antwort dazu war: Aha, sie schon wieder, sie waren doch schon einmal wegen sowas hier (damit meinte er den Lungentest vor 4-5 Jahren…) muss denn erst etwas passieren um kontrolliert zu werden, ist es denn so schlimm wenn ich wissen möchte ob alles in Ordnung ist? und als ich das Krankenzimmer verließ hörte ich wie er lachte und mir etwas abwertende