Nun war ich schon seit einiger Zeit Mitleserin und habe hier und da mal etwas geschrieben. Jetzt eröffne ich mal ein eigenes Thema. Ich bin schon lange geplagt durch diverse Krankheitsängste. Seit ich Mutter bin, hat das Ganze angefangen. Davor war ich ein sehr unbeschwertes Gemüt. Ich habe so ziemlich alle Krankheiten „durch“. Leider finde ich einfach keinen Therapieplatz um das Problem mit einer Verhaltenstherapie anzugehen. Daher versuche ich hier in diesem Forum mich zu „beruhigen“ und Gleichgesinnte zu finden. Besonders ist bei mir auch, dass ich mir um meinen Mann, meine Eltern und meine Kinder schlimme Sorgen mache. Konkreter Anlass heute hier und jetzt zu schreiben ist, dass Kind 1 in letzter Zeit scheinbar Gewicht abgenommen hat. Kind 1 ist 9 Jahre alt und wiegt 3 kg weniger als bei der letzten Messung vor einem Jahr. Verlieren Kinder Gewicht, wenn sie in die Länge gehen? Ich habe mich sehr davor gehütet zu googeln. Das macht mich nämlich fast immer fertig. Wie geht ihr mit diesen Ängsten um? Wenn ich es schaffe, aus der Vogelperspektive drauf zu schauen, ist alles gar nicht wild. Kind ist gesund und munter. Aber nachts, plagen mich Grübeleien und Stressdurchfall und Sorgen. Habt ihr Rat?
Euer Hascherl
04.10.2024 13:42 • • 05.10.2024 #1