App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr Lieben

Ich würde mich mega freuen wenn mich jemand ein wenig beruhigen könnte.

vor zwei wochen hatte ich schmerzen im oberbauch, mittig. das hat sich dann wieder gelegt und ich dachte ich hätte was falsches gegessen. eine woche später nochmals oberbauchschmerzen und seither ist mir übel. ausserdem habe ich deutlich weniger appetit und häufiges aufstossen - hab dann zwar irgendwann schon hunger aber deutlich weniger als vorher. natürlich mach ich mir sorgen und denk nur an das schlimmste.
hatte das bereits zwischen weihnachten / neujahr, das hat sich dann aber wieder gelegt.

der arzt hat mir pantoprazol verschrieben (hab das jetzt zwei mal genommen - noch keine wirkung - wird wohl etwas länger dauern bis ich was merk nehm ich an).

meine fragen: hatte das auch schonmal jemand und es war nichts schlimmes?

und meine zweite frage: vor einem jahr wurde meine gallenblase entfert. dabei hatten sich einige gallensteine noch im gallengang befunden, die dann mittels magenspiegelung entfernt wurde. die ärztin meinte jetzt, wenn was schlimmes wäre, hätte man das da gesehen. nur frage ich mich ob das tatsächlich so ist. denn die magenspiegelung wurde ja nicht gemacht um zu schauen ob alles in ordnung ist. hat jemand mal ähnliche erfahrungen gemacht?

danke schon jetzt für eure antworten!

18.04.2024 11:41 • 21.04.2024 #1


10 Antworten ↓


hey, darunter leide ich auch seit monaten. reizdarm ist leider normal bei menschen, die mit ängsten zu kämpfen haben, es muss sich keine medizinische ursache dahinter verstecken, ängste lösen panik aus und diese versetzt deinen körper in „überleben-modus“ und verbraucht energie. die tabletten habe ich auch getrunken, und sie hatten mir tatsächlich geholfen, aber erst nach einer woche - habe sie dann abgesetzt. versuch dein magen zu schonen und nichts fettiges zu essen. das wäre schon mal der erste schritt, trink viel (kamillentee vor allem, beruhigt deinen magen) und wasser. gute besserung!

A


Oberbauchschmerzen mit Übelkeit & Appetitlosigkeit

x 3


Hallo mir geht seit ca. einer Woche auch so nur das ich keine Übelkeit hab aber dafür Magenschmerzen und soll auch 40mg Pantoprazol für eine Woche nehmen und merke auch noch keine gravierende Besserung aber ich denke das es etwas braucht bis die Tabletten wirken.

Hey , hört sich ganz. Nach Gastritis an

Hat der Arzt auch gemeint weil ich über wochen Schmerzmittel genommen hab ohne magenschutz und die Psyche ist schuld an dem

@Ewald kämpfe seid Wochen mit dem dreck das ist echt schlimm

Das glaube ich dir aber bei mir spielt die Psyche auch noch mit , ich weiß nicht wie es bei dir ist?


@Ewald Meine Pysche ist kaputt habe den Spaß seid Anfang Februar und seid Pylera die ich wegen der Überbesiedlung der helicobakter nehmen musste was bei der Biopsie der Magen Spiegelung raus kam ( chronisch aktive b Gastritis mit starken helicobakter Befall . Seid diesen 120 antobtika hab ich extreme Angst Störungen entwickelt

Da kann ich dich gut verstehen , ich kämpfe mit den Symptomen seit fast 27 Jahren vorallem die Angstzustände wegen Krankheiten und was dazu gehört. Es war immer der Magen und Darmtrakt wo ich meinte es sei eine schlimme Erkrankung vor 4 Jahren der ganze Bauch mit den meisten Organen was mir Angstzustände bereitete weil ich dachte das es Krebs sei . Im Fachjargon Tumorphobie. Es gab auch lange Zeiten wo ich frei von Ängsten war aber auch lange Zeit wo ich durch die Hölle ging wo ich mir manchmal denke was ich verbrochen hab.

Momentan durchlaufe ich wieder so eine Phase .

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore