App im Playstore
Pfeil rechts

.. vor Hirnblutung!

Vor 3 Tagen habe ich einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommen.
Mir war schwindlig, Kreislaufprobleme hatte ich bisschen und Kopfschmerzen/Übelkeit seither.
Gestern dann (2 Tage später) Übelkeit und Erbrechen.

War beim Arzt. Er hat meinen Schädel abgetastet und wollte mich nicht Röntgen, weil es mir noch zu gut ginge. Ich mich also an alles erinnere usw. Bei Verschlechterung soll ich noch mal hin. Toll! Dann kann es auch zu spät sein.

Wenn es so schlimm wäre, dann würde ich hier nicht schreiben können usw. Aber was ist, wenn es ne kleine versteckte ist die keine Probleme macht und dann plötzlich mich umhaut?!

Ich habe Angst! Mal wieder! Ist das nun unmöglich 2 Tage nach Verletzung noch eine Hirnblutung zu bekommen?


Ich weiss wieder mal nicht weiter.. und hoffe auf Abhilfe!


Lieben Gruß!

28.12.2012 10:07 • 02.01.2013 #1


9 Antworten ↓



A


ANGST!

x 3


Die Artikel verwirren mich und machen mir eher mehr Angst.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du eine Gehirnblutung bekommen könntest? Ich habe als Kind auch des öfteren eine Beule am Kopf gehabt. Aber niemand, auch ich nicht, hat dabei jemals an eine Katastrophe gedacht.

Und wenn der Arzt dich untersucht und festgestellt hat, dass alles in Ordnung ist, dann kannst du das sicher glauben. Mit so etwas spaßen Ärzte sicher nicht


Wie kam es denn eigentlich zu dem schweren Schlag auf den Kopf? Von wem hast du den erhalten?

Ich bin als Kind mal an einem Seil hängend mit dem Kopf an eine Wand geknallt....ich sollte mich mit den Füßen abstoßen, das Seil hatte sich aber mittendrin gedreht...Danach hatte ich eine Gehirnerschütterung, mir wurde speiübel etc., aber Gehirnblutung war da kein Thema!

Hallo cat,

mein Sohn hatte schon zweimal Gehirnerschütterung. Wenn du nach 2 Tagen gebrochen hast und immer noch Kopfschmerzen hast, solltest du dich schonen. Der Arzt hat dir doch sicher in die Augen geleuchtet, oder? Und wenn dir immer noch schwindlig und schlecht ist, im Zweifelsfall gehst du ins Krankenhaus, die checken dich voll durch.

Mit meinem Sohn war ich jeweils 48 Stunden zur Beobachtung in der Klinik. Dort wurde ihm jede 2-3 Stunden mit der Taschenlampe in die Augen geleuchtet, ob die Pupillen noch richtig reagieren.

Gruß agnes

Ist dir was auf den Kopf gefallen oder wie?
Also ich denke, dass das auf jeden Fall eine Gehirnerschütterung und eine Prellung ist. Ich hätte auch Angst. Wenn es nicht besser wird, würde ich ein Krankenhaus aufsuchen. Hätte ich wahrscheinlich ohnehin gemacht. Damit ist nun wirklich nicht zu spaßen.

Hallo

Also ich bin immer noch beunruhigt. Mein Kopf schmerzt jetzt nicht so, dass man es gar nicht mehr aushält, aber über den Tag hatte ich Kreislaufprobleme/ Schwindel. Erbrochen und Übelkeit nur gestern. Heute nur Übelkeit.
Der Arzt meinte nur es kann sich eine Blutung bilden muss aber nicht. Ich mache ihm jetzt nicht den Eindruck dass es so sei, aber ausschließen könne er es nicht. Ich solle es nur beobachte und ggf. ihn nochmal aufsuchen.
Ich mache mir ziemlich viele Sorgen, was nicht unbeding hilfreich ist und richtig ausgeruht habe ich mich heute auch nicht. Weiss gerade echt nicht mehr weiter.
Er hat mir nicht in die Augen reingeleuchtet, nur den Schädel abgetastet und die HWS.

Wie macht sich denn sowas bemerkbar?
Kann dass denn überhaupt noch nach 3 Tagen bluten? Er meinte noch bis zu 5 Tagen aufjedenfall. Toll!

Lieben Gruß

Ich vermute, dass auch ein Arzt eine (drohende, mögliche) Gehirnblutung nur feststellen kann, wenn sie bereits da ist - nicht vorher.

Aber wenn es dir noch immer übel ist, würde ich ehrlich gesagt eine zweite Meinung einholen - am besten in einem Krankenhaus. Wenn du ein bisschen dramatisch auftrittst (große Angst, große Übelkeit, Tränen ....) werden sie dich vielleicht sogar zur Beobachtung dabehalten. Nimm schon mal eine Zahnbürste mit.

Hallo Zusammen,

Zuerst ein frohes und gesundes Jahr 2013 allen!

Zu mir. Es geht besser, ich war nicht mehr beim Arzt. Aber ich habe imme rnoch abwechselnd Kopfschmerzen/Stechen und Schwindel. Eine Woche ist vorbei und die Angst ist unterschwellig da und mischt sich oft auf! Wie jetzt eben!
Ich weiss einfach ob es noch möglich ist, dass was schlimmes ist. Meine Logik schaltet sich komplett aus!

Lieben Gruss

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore