Pfeil rechts

hiii

ich habe soooo große Panik ich kann gar nicht mehr schlafen
ich denke in einer tour das ich sterbe seid 2 Wochen habe ich andauernd nur Herzstolpern ich habe mit dem Magen immoment auch
Blähungen usw. Ich liege im Bett und kann gar nicht mehr an was anderes denken ich kann überhaupt nicht mehr schlafen weil ich nur noch Angst habe ich kann mich nicht mal in eine Klinik oder so einweisen weil ich eine Wohnung zu räumen habe und weil ich umziehe macht mir der Ex jetzt auch noch Ärger und ist zum Jugendamt gegangen die neue Miete ist auch noch nicht überwiesen ich weiss echt nicht mehr wie ich das alles noch schaffen soll ich muss noch eine alte Wohnung auflösen und zurecht machen in der neuen Wohnung ist alles fertig nur konnte ich die neue Miete noch nicht überweisen ... es wird alles zuviel
und dann kommen jetzt wieder die blöden Ängste das ich sterbe oder einen Herzinfakt bekommen
Die Symtome sind da Herzstolpern im Rücken mit dem Magen übelkeit ich nehme Ato... Tropfen aber die bringen nicht mehr viel ich nehme auch ein Herzmedikament gegen erhöhten Blutdruck
ich habe solche Angst ich weiss nicht wie ich zur Ruhe kommen soll
und dadurch denke ich mein Herz macht das alles nicht mehr mit und ich sterbe !!!
Bitte hat jemand Rat !!

lg Birgitt

15.06.2009 01:52 • 15.06.2009 #1


7 Antworten ↓


Kein Wunder bei dem Streß, das bei dir der Körper verrückt spielt!
Hast du keine Freunde oder Verwande die dich unterstützen können?

Liebe Grüße Duddel

A


Angst!

x 3


Hallo duddel

nein leider nicht meine Mutter hat Krebs der geht es nicht gut
und mein Vater kann auch nicht mehr ja und Freunde und Verwannte...
nee leider nicht
mein Bruder ist auch ganz klasse
der war ja nicht mal beim Umzug mit dabei
und den Freund der mitgeholfen hatte der hat jetzt auch genug für mich getan

Hallo Birgitt!
Mach alles schön der Reihe nach. Mach eine Liste was am wichtigsten ist. Vermutlich die alte Wohnung ganz fertig machen. In der Neuen kannst Dir ja Zeit lassen.
Wieviele Kinder hast Du, und wie alt sind sie denn?

ich habe eine Tochter und sie wird 14

lg Birgitt

ich habe wansinnige Angst loszugehen ...weil ich immer daran denke das mir was passiert und das mein Herz das nicht aushält
ich habe ja nur nicht den Stress in der letzten Zeit gehabt sondern auch über Jahre schon immer mit meiner Mutter ..EX ... finanzell
ich verschliesse mich total nur noch ich bekomme nichts auf die Reihe und einen Betreuer für Behördengänge habe ich sogar auch nur hilft er ein nicht wirklich
jedenfals nicht da wo es drauf ankommt
ich habe jetzt Angst ich muss zu Arbeit ich arbeite als Reinigungskraft
allerding am tag 2 Stunden mache pro Tag nur ein Objekt sauber
aber ich habe Angst loszugehen aber ich kann mich ja nicht immer krankmelden sonst verliere ich die Arbeit und das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen..

ich habe so dolle Angst rauszugehen
wie kann man sich bloss zu Ruhe bekommen

lg Birgitt

Ganz ruhig birgitt!
Jetzt gehst zur Arbeit hol immer tief Luft.
Es nützt Dir nichts, wenn Du dich in eine Panik reinsteigerst.
Dein Herz hält das aus und Du auch.
Trinke genügend und lass die Angst da wo sie bleiben will. Sie tut Dir nichts.

Wie ist es mit Deiner Tochter, kann sie Dir beim Umzug nicht etwas helfen?

Deinem Betreuer wirst Du wohl genau sagen müssen was Du von Ihm willst.

Wegen deiner Angst:
Vor einiger Zeit, als unsere Vorfahren noch mit Mammuts und säbelzahntigern ums *beep* Überleben kämpfen mussten, DIE hatten Stress. Und die haben es auch ausgehalten.
Dann halten wir Neuzeitmenschen das heutzutage auch aus.
Wre es nicht so, hätten wir Menschen es nicht so weit gebracht
Häuf die Probleme nicht auf, das macht sie zu einem Berg, den du nicht mehr durchschauen kannst.
Mach immer schön eines nach dem anderen, durchdacht und der Reihe nach.
Dann fällt es leichter.
Kein Mensch kann 10 Stufen auf einmal nehmen, aber jeder kann eine Stufe nach der anderen gehen. Auch du

Hatte auch arge Angst vor dem Tod, und angst rauszugehen.
Ich hab mir dann immer gedacht:
Ok, wer holft hilfe, wenn dir drinnen was passiert? Deine Familie, und die ist überfordert und die leiden dann. Und wer holt Hilfe, wenn du draußen bist? Ein Fremder, der bleibt ruhig und tut das richtige, und vielleicht ist sogar ein Arzt in der Nähe.
Da hat meine Angst, meiner Familie Leid zuzufügen meine Angst vor dem Tod besiegt.
Und heute geh ich eigentlich jeden Tag raus, fahr übers Wochenende weg und Alles -ich habs so geschafft, rauszugehen, gemerkt, dass nichts passiert, und jetzt hab ich die Angst wieder im Griff

Alles Gute,
Pilongo





Prof. Dr. Heuser-Collier