du bist nicht alleine und es ist nicht peinlich!!!
mein therapeut meinte, man nehme eine straßenbahn und im durchschnitt sind 10 menschen in jeder bahn, die gerade panik haben. die störung wird immer häufiger.
außerdem soll man sich sagen, dass man nicht der wichtigste mensch der welt ist und nicht alle genau mich beobachten. die leute haben ihre eigenen sachen im kopf.
wie oft bist du draußen umgekippt? lass mich raten, noch nie mir ist es auch erst einmal passiert, in der disco. ich hatte hilfe.der krankenwagen war ´sofort da.
mir wäre es eher peinlich umzukippen. ich denke eher, was denken die von mir, wenn ich umkippe und die ärzte merken dann, dass ich gar nix hab.also keine angst das man mir nicht hilft, sondern viel mehr schiss, dass ein depp wieder den krankenwagen holt u die docs meinen, ich hätt Dro. genommen
ich gehe ja alleine auch nicht wirklich raus.nur nachts zur bank oder so. am tag nur in sichtweite der wohnung und in begleitung geht einiges mehr. also hab ich immer meinen freund oder meine mam bei mir.
ich hab so gedanken: wenn jetzt was passiert oder ich ne attacke bekomme, dann können die mich heim fahren oder beruhigen oder wenn es schlimm kommt könnten die mich zum arzt fahren.
in gedanken sieht jeder weg so aus: hier im ort ist ein krankenhaus, also bin ich sicher, in der disco gehts, weil 5 minuten davon die nächste klinik u die psychiatrie ist.
bei weiten strecken schau ich im netz, wo kliniken sind. dann denk ich, wenn wir jetzt umdrehen, bin ich gleich daheim, im nächsten ort ist ne klinik, da und dort kommt ne tanke, wo wir pause machen können.
also ich hab auch so unmögliche gedanken die mir helfen.und mir den gedanken schaffe ich es ab und zu auch alleine einzukaufen etc.
ich bin ein schei. beispiel. ich geb nur tips im forum, aber mach es selbst komplett falsch.ich bin zu feige.
aber in 2x klinik hab ich eben gelernt, dass man jeden tag raus muss und immer paar meter weiter als vorher,so kann man es überwinden.
was spricht gegen therapie?
15.11.2011 18:05 •