App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr Lieben
Ich hab hier schon einige Beiträge zum Thema Brustkrebs und dass ich so sehr angst davor habe, verfasst. Wen ich also nerve, Sorry!
Begonnen hat das ca vor 4 Jahren. Hatte ein lipom und dann ständig angefangen an der brust rum zu tasten.
In diesem Jahr war ich bereits 9 mal zum Brustultraschall. Vor ein paar Wochen hatte ich wieder so einen tast Anfall dass alles blau war und sich eine Schwellung bildete. Natürlich wieder beim frauenarzt der sagte man sieht die Verletzung im Ultraschall und dass das klar ist weil durch das drücken das Gewebe verdichtet ist. Aber dass nichts bösartig ist und ich aufhören soll mit dem extremen tasten. Das schaffe ich nur ganz schwer. Wenn ich da irgendwie hin komm und unter fer Dusche oder ähnliches stehe und meine was gespürt zu haben Dreh ich durch.
Ich muss dazu sagen dass meine Schwester Brustkrebs seit dem Sommer hat und nun Chemotherapie macht. Aber Gott sei Dank alles im frühen Stadium. Aber mich triggert das voll an.
Steh auf einer Warteliste für eine akut Klinik. Kann 8 bis 10 Monate dauern. Ich habe keine Lebensqualität mehr und wäre total dankbar für Tipps oder einen Austausch.

Dankeschön

25.10.2024 23:58 • 26.10.2024 #1

3 Antworten ↓

Guten Morgen chaosinside,

Zitat von chaosinside:
Ich habe keine Lebensqualität mehr und wäre total dankbar für Tipps oder einen Austausch.

Was Du schreibst ist schwer zu verstehen.
Am 28.7.habe ich Dir einen langen Beitrag geschrieben. Es mag sein, dass Dir dieser Beitrag nicht
gefallen hat. Ich hatte dafür jedoch viel Zeit und Mühe aufgewendet.
Wenn Du auf den unterstehenden Link tippst, kommst Du direkt nochmal auf meinen Beitrag.

angst-vor-krankheiten-f65/sensibilitaet-trigger-t129125.html#p3421758

Nun frage ich Dich hier?
Was bitte möchtest Du an Tipps bekommen?
Suchst Du eine Märchenfee, die Dir auf wundersame Weise die Angst nimmt?

Was willst Du für einen Austausch? Bist Du denn in der Lage, Dich hier mit Menschen auszutauschen?
Ich habe keine Antwort von Dir bekommen?
Weder hast Du eine Nachfrage gestellt, noch hast Du gesagt, dass Dir dieser Beitrag nicht helfen wird.
Was also möchtest Du mit Deinen Hilferufen erreichen?

Ist es vielleicht ein Grund, dass Du Angst hast, weil Du Dich mit anderen Menschen gar nicht gut
austauschen kannst?
Oder wo liegt ungefähr Dein Problem?

Viele Grüße
Bernhard

A

Angst nicht mehr zu ertragen

x 3

Zitat von Hotin:
Was bitte möchtest Du an Tipps bekommen?
Suchst Du eine Märchenfee, die Dir auf wundersame Weise die Angst nimmt?

Genau das ist sehr oft das Problem hier. Es wird nach Tipps und Austausch gefragt, aber wenn welche kommen, erfolgt null Rückmeldung, weil die anstrengend sind und Arbeit an sich erfordern. Man sucht DEN Wundertipp, der einen mit einem Fingerschnippen von seinem Elend erlöst.

Ich habe die Erfahrung hier jetzt schon so oft gemacht... ich habe meinen Weg aus der Angst heraus gefunden und teile ihn sehr gern. Er scheint aber für viele zu aufwändig und anstrengend zu sein, denn ich bekomme kaum Rückmeldungen dazu. Auch Deine Beiträge finde ich hier sehr wertvoll, aber sie scheinen für die meisten nicht umsetzbar zu sein.

@chaosinside Das geht jetzt nicht persönlich an Dich, sondern ist nur eine allgemeine Beobachtung meinerseits. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Du jetzt wieder den gleichen Beitrag wie letztes Mal eröffnest, ohne auf die Rückmeldungen im ersten reagiert zu haben. Ich kann ja noch verstehen, dass man Tipps und Anregungen nicht gleich umsetzen kann. Aber wenn man einen Austausch sucht, sollte man zumindest mal antworten.

Zitat von Kruemel_68:
Ich habe die Erfahrung hier jetzt schon so oft gemacht.

Zitat von Kruemel_68:
Er scheint aber für viele zu aufwändig und anstrengend zu sein,

Hallo Krümel,

ich teile Deine Meinung. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich ungefähr weiß, warum Menschen mit Angststörungen
nicht auf auf bestimmte Beiträge antworten können.

Das hat etwas mit Bewusstem Denken zu tun. Wer das nicht kann, der weiß nicht, was er machen
kann, um sich selbst zu beruhigen. Das man bewustes Denken lernen kann, können sie sich einfach
nicht vorstellen.
Und was man sich nicht vorstellen kann, das wird man nicht gut lernen können.
Man kann sich nur dann ein Haus bauen, wenn man sich schon vorher vorstellen kann, wie das
Haus ungefähr aussehen wird, wenn es mal fertig ist.

Es hilft diesen Menschen aber leider nicht, wenn man sie in ihrer Art zu denken einfach
zurück lässt. Weil dann wird ihnen nichts helfen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore