islandfan
gestern war ich das erste Mal seit fast einem Jahr wieder schwimmen. Mein Mann und ich waren mit 4 Freunden und deren Kindern im Spaßbad. Schon vorher ging es mir psychisch bescheiden, weil ich das Bad noch nicht kannte und neue Ängste entwickelt habe. Obwohl das Bad tolle Erlebnisrutschen hatte, bin ich kein einziges Mal gerutscht, ich hatte Angst, dass ich mich am Kopf verletzten könnte (Panik vor Gehirnblutung ). Dann hatte ich plötzlich Angst vor dem ganzen Chlor, dass dort vielleicht zu viel hineingelangt sein könnte. Ich konnte mich den ganzen Tag nicht entspannen. Am Schluss waren wir noch im Whirlpool und dort habe ich Wasser ins Gesicht und an den Mund bekommen. Plötzlich hatte ich Angst, dass dort Erreger im warmen Wasser waren, wie Ehec z.B. und dass ich diese nun am Mund hatte. Als ich dann duschen ging, bekam ich Shampoo ins Auge und da es so gebrannt hat, habe ich mein Gesicht voll in den Duschstrahl gehalten. Danach hatte ich plötzlich Angst, dass in dem Duschkopf Bakterien wären, die ich nun eingeatmet habe. Ihr seht schon, ich konnte mich keine Minute so richtig entspannen. Mir ging es richtig schlecht, als wir wieder zu Hause waren. Auch heute habe ich noch Angst, dass ich von diesem Besuch, der eigentlich hätte toll werden sollen, erkranke. Mir geht es momentan sehr schlecht. In einer Woche fahre ich mit meinem Mann für 5 Tage in die Alpen und dort habe ich so große Angst vor der fremden Umgebung und vor allem vor dem Essen im Hotel!
Viele Grüße
Tascha
04.09.2011 10:59 • • 05.09.2011 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6