Zitat von Lischen:Vielleicht würde ja auch erstmal eine az reichen? Und dann könnte man sich im Winter mit Biontech impfen lassen...bin auch echt überfragt was am besten ist.
Bleibt trotzdem das Gleiche, da immer im Körper eine Immunantwort aufgebaut wird. Im Winter werden wir mit angepassten Impfstoffen, wegen der Mutationen geimpft werden müssen, deshalb ist jetzt eine 2. Impfung als Grundimmunisierung wichtig.
Wenn 3 Monate zwischen den Impfungen liegen, ist es egal, welcher Impfstoff genommen wird, da alle auf das Spikeprotein ausgerichtet sind. Wenn du unbemerkt Corona durchgemacht hast, hast du auch Antikörper und trotzdem steht einer Impfung nix im Weg.
Habe jetzt der Bundesregierung einen netten Brief geschrieben, was für ein Unsinn gerade mit AZ getrieben wird, wegen der 4 Wochen dazwischen. Da könnten sie genausogut ab der 1. Impfung ihre Lockerungen geben, da die 2. Impfung ins Nirwana geht.
Und beschwert habe ich mich auch, wegen Alterdiskrimiernung. Wenn unter 60jährige nach Astra den Impfstoff wählen dürfen, will ich das auch.
10.05.2021 18:38 •