App im Playstore
Pfeil rechts
609

Bei mir ist es jetzt Tag 4 nach Astrazena . Am Montag hatte ich Fieber. Aber das wars dann auch. Ich habe bis jetzt keine Nebenwirkungen mehr. Hoffentlich bleibt es so.
Ich mache mich aber zum Glück nicht sonderlich verrückt. Die Tabletten, die ich einnehme haben viel schlimmere Nebenwirkungen. Ich glaube, es wird von den Medien auch ziemlich hochgepuscht. Natürlich ist jeder Verstorbene einer zuviel . Aber rechnet man das mal hoch, ist die Zahl sehr gering

Zitat von Violetta:
Bei mir ist es jetzt Tag 4 nach Astrazena . Am Montag hatte ich Fieber. Aber das wars dann auch. Ich habe bis jetzt keine Nebenwirkungen mehr. Hoffentlich bleibt es so. Ich mache mich aber zum Glück nicht sonderlich verrückt. Die Tabletten, die ich einnehme haben viel schlimmere Nebenwirkungen. Ich glaube, es ...

In siebzehn Tagen hast du einen wirksamen Impfschutz und kannst nicht mehr schwer an Covid-19 erkranken. Glückwunsch!

A

Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3

Hallo,
ich brauche dringend euren Rat und hab jetzt richtig Panik. Ich hatte mir ein paar Tage nach der Impfung einen d-Dimer Selbsttest bestellt und leider ist der heute erst per Post gekommen und der Test ist positiv. Was soll ich denn jetzt machen? In die Notaufnahme fahren? Und bedeutet es automatisch das ich eine Thrombose hab?

Neeeiiin...keine D Dimer Selbsttests...die sind viel zu oft falsch positiv!
Aber ich versteh dich, jetzt ist die Angst natürlich da und wird auch erst verschwinden wenn du das abgeklärt hast.

Also wenn dein Kopf nicht fast platzt und du sonst nix neurologisches hast, dann Ruf morgen früh beim Hausarzt an und lass das da abklären.
Lg

Sind die wirklich so unzuverlässig? Irgendwo stand das man die machen sollte und damit auch z.B. die Sinusvenenthrombose ausschließen kann. Was ich halt nach wie vor habe ist das Schwitzen nachts. Heute auch wieder leichte Kopfschmerzen aber ich hab halt komischerweise jetzt nach 2,5 Wochen mehr Angst, Unruhe und Panik....

Zitat von Lischen:
Hallo, ich brauche dringend euren Rat und hab jetzt richtig Panik. Ich hatte mir ein paar Tage nach der Impfung einen d-Dimer Selbsttest bestellt und leider ist der heute erst per Post gekommen und der Test ist positiv. Was soll ich denn jetzt machen? In die Notaufnahme fahren? Und bedeutet es automatisch das ich eine ...

Das steht bei Google:

Der D-Dimer-Test besitzt eine hohe Sensitivität (95 %) (wenn eine Thrombose vorliegt, ist der Test zu 95 % positiv) und eine geringe Spezifität (65 %) (z. B. "falsch-positiver" Test bei Operation, Hämatomen, Tumor, Alter, Schwangerschaft, Entzündungsreaktion

Und da du geimpft wurdest, kann man das auch unter Entzündungsreaktion einordnen, da dein Körper im Moment ja gegen eine impfinduzierte Coronaerkrankung aktiv ist.

Und bevor du am Rad drehst, geh halt zum Doc.

Zitat von Lischen:
Hallo, ich brauche dringend euren Rat und hab jetzt richtig Panik. Ich hatte mir ein paar Tage nach der Impfung einen d-Dimer Selbsttest bestellt und ...

Meine Freundin arbeitet als Krankenschwester in einer Notaufnahme und hat mir letzten bzgl. diesem Thema erzählt, dass der D Dimer leider auch sogar im Labor manchmal falsch positiv bzw. falsch erhöht sein kann.
Wenn du sonst keinerlei Anzeichen hast, würde ich versuchen, dich zu beruhigen. Und wenn es gar nicht geht, dann halt beim Arzt nachfragen.

Alles Liebe!

Hallo,Es gibt einen Test der ne Hirnvenen Thrombose anzeigen kann? Noch nicht gehört ist wahrscheinlich auch besser sonst hätte ich mir wahrscheinlich so einen Test nach meiner Impfung geholt tja was es so gibt .

Ja nicht direkt die Hirnvenen sondern generell eine Thrombose. Der Arzt nimmt beim Verdacht auf eine Thrombose auch Blut ab und lässt Thrombozyten und eben den D Dimere Wert testen, aber der ist halt schon einiges sicherer wie der Selbsttest.
Den gibt's sogar bei Amazon, da hab ich mal die Bewertungen gelesen und auch da haben ganz viele geschrieben, dass er falsch positiv war. Er kann eben auch aus anderen Gründen erhöht sein.

Bis jetzt haben alle in diesem Thread die Impfung gut vertragen,oder?

Werdet ihr euch auch die zweite Impfung geben lassen? Mit AZ oder einer anderen?

Bei Amazon hab ich auch eben gelesen weil ich sonst keine Bewertung gefunden hab. Genau, da schrieb jemand er war durch den Wind als ein Test positiv war. Dann hat er 5 weitere gemacht und 3 waren positiv, 3 negativ

Ich wollte diesen Schnelltest ja eigentlich ab Tag 4 irgendwann machen um mich zu beruhigen. Jetzt kam er ewig nicht und ich dachte mir nun eigentlich brauche ich ihn an Tag 19 nicht mehr aber da er nun da war hab ich ihn eben gemacht.

Zitat von Lischen:
Ich wollte diesen Schnelltest ja eigentlich ab Tag 4 irgendwann machen um mich zu beruhigen. Jetzt kam er ewig nicht und ich dachte mir nun eigentlich brauche ich ihn an Tag 19 nicht mehr aber da er nun da war hab ich ihn eben gemacht.

Wahrscheinlich ist es falsch posaitiv , aber ich als Angsthase wuerde es definitv nochmal aerztlich abklaeren lassen. Ich haette sonst kerine ruhige Minute mehr. Du kannst ja erstmal nei deinem Hausarzt oder im KH anrufen und sagen, dass du deine Impfunng vor zwei Wochen bekommen hast und nun diesen Test gemacht hast. Dann werden sie dir ja sagen, ob du kommen solslt. Ich druecke dir die Daumen!

Zitat von UnfinishedStory:
Bis jetzt haben alle in diesem Thread die Impfung gut vertragen,oder? Werdet ihr euch auch die zweite Impfung geben lassen? Mit AZ oder einer ...

Hallo ja toi toi toi alles gut vertragen und ja auf jeden Fall auch nen 2 piks

Aber kennt denn jemand einen der das hatte also Trombosen ? Ich zum Glück nicht bis jetzt wohlgemerkt aber bissel komisch war mir schon als ich heute gelesen habe das Dänemark ab sofort Astra nicht mehr einsetzt also jetzt keine Angst aber doch das Gefühl , das der Stoff wahrscheinlich doch nicht so gut ist.

Zitat von UnfinishedStory:
Bis jetzt haben alle in diesem Thread die Impfung gut vertragen,oder? Werdet ihr euch auch die zweite Impfung geben lassen? Mit AZ oder einer ...

gut vertragen. aber möchte keine zweite mehr. egal ob AZ oder andere. alles gute

Zitat von Sauregurke:
Aber kennt denn jemand einen der das hatte also Trombosen ? Ich zum Glück nicht bis jetzt wohlgemerkt aber bissel komisch war mir schon als ich ...

Ich kenne - zum Glück - niemanden.
Das mit Dänemark hab ich auch gelesen. Aber ob das nicht politische Hintergründe hat? Ich denke mit halt immer, die EMA müsste es am besten wissen und die würde ihn ja nicht freigeben, wenn er wirklich "schlecht oder gefährlich" wäre. Die hätten ja nichts davon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab grad etwas gefunden und endlich redet mal jemand darüber was eh schon lange klar war:

Die Gefahr seltener Thrombosen ist einer Studie zufolge bei einer Corona-Infektion deutlich höher als nach einer Impfung gegen das Virus. Covid-19 führe zu einem acht bis zehn Mal höheren Risiko für Sinusvenenthrombosen (SVT) als die aktuellen Impfstoffe, hieß es am Donnerstag in einer Studie der Universität Oxford. Das Risiko eines solchen Blutgerinnsels sei nach einer Infektion etwa 100 Mal höher als normal. 30 Prozent der Fälle träten bei Personen unter 30 Jahren auf.

Also ich habe die Impfung auch überlebt. Obwohl es mir im Bauch immer noch nicht gut geht. Habe immer noch Übelkeit und teils Magenschmerzen. Außerdem bin ich obenrum völlig verspannt. Panikattacken hatte ich zum Glück keine mehr. Obwohl ich mir zwischendurch Sorgen wegen den anderen Nebenwirkungen gemacht habe. Zumal es da um Übelkeit und Bauchschmerzen geht.

Heute habe ich gelesen das Thrombosen bei Astarzeneka 5 auf 1.000.000 kommen und bei Biontech 4 auf 1.000.00.
Na, so viel besser sieht das ja nicht aus.

Zitat von Tanzmaus41:
Heute habe ich gelesen das Thrombosen bei Astarzeneka 5 auf 1.000.000 kommen und bei Biontech 4 auf 1.000.00.
Na, so viel besser sieht das ja nicht aus.

Hallo Tanzmaus41,
stimmt das mit den 4 Thrombosen auf 1.000.000 Impfungen bei BionTech? Wo hast du das gelesen, bitte um eine Quelle, das finde ich eine überaus wichtige Information in der verrückten Diskussion und den Fehlentscheidungen um AstraZeneca.
Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore