App im Playstore
Pfeil rechts
609

Zitat von Fauda:
Hallo lieber Sauregurke, ich kann es kaum fassen, ich wurde am Ostersonntag mit dem gefährlichen und kaum erprobten AstraZeneca-Impfstoff geimpft, ...


Ich finde nicht dass man sich drüber lustig machen muss dass manche Menschen Angst vor einem Impfstoff haben an dem innerhalb einem Monat mehrere Menschen gestorben sind.

Zitat von Törtchen:
Nimmt einer von Euch zufällig Opipramol?


Das hat doch hier im Thread echt nichts zu suchen. Es gibt im Forum eigens eine Kategorie für Medikamente und dort findest du einen Sammelthread mit Hunderten von Beiträgen zu Opipramol.

A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


Lieben Dank Euch für die Antworten zu meiner Opipramol Frage ich habe ehrlich gesagt nicht richtig drüber nachgedacht das es in ein anderes Forum gehört.
Werde mich ab jetzt aber sehr strickt an das Astra Thema halten

Zitat von Navarro:
Ich finde nicht dass man sich drüber lustig machen muss dass manche Menschen Angst vor einem Impfstoff haben an dem innerhalb einem Monat mehrere ...


Da hast du recht, die Ironie habe ich nur deshalb verwendet, weil nämlich die Leute, die Angst vor dem Impfstoff haben, ihre Ängste nicht für sich behalten sondern anderen Angst machen, obwohl die Fälle, die auftraten, extrem selten sind und das halte ich nicht nur für unangebracht sondern für gefährlich, denn Ungeimpfte haben ein tausendmal größeres Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken.

Aber das Forum heißt doch Angst nach Astrazeneca Impfung....und wenn man davon nix wissen will muss man ja nicht mitlesen oder?

Bezüglich dem Opipramol....wenn es grad zum Thema und der Stimmung auf Grund der Nebenwirkungangst passt kann man das doch auch kurz ansprechen...solange das Thema hier nicht verloren geht, oder?

Sry ...muss da wohl auch noch bissle was dazulernen

Mir geht es heute jedenfalls echt gut, die Sonne scheint, Übelkeit ist weg und ich bin optimistisch.

Zitat von Fauda:
Da hast du recht, die Ironie habe ich nur deshalb verwendet, weil nämlich die Leute, die Angst vor dem Impfstoff haben, ihre Ängste nicht für sich ...


Sorry aber das Totschlagargument die Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben kann ich nicht mehr hören. Es wurden kerngesunde Menschen durch einen IMPFSTOFF aus dem Leben gerissen. Wenn z.B. bei einem Terroranschlag 10 Menschen getötet werden macht man 3 Tage Staatstrauer aber wenn an einem Impfstoff 10 oder 40 Menschen sterben dann geht man einfach drüber weg und sagt Einzelfall, passiert. Kann ich echt nicht mehr nachvollziehen. Ausserdem Covid wütet jetzt seit einem Jahr, Astra gibts gerade mal ein zwei Monate und ist sehr wahrscheinlich dass es noch mehr Menschen daran sterben. Ja an Covid sterben mehr Menschen als an Astra... Aber ist das allen Ernstes ein Argument PRO AstraZeneca weil weniger Menschen dran sterben als an der eigentlichen Krankheit? Zumal es ja andere effektivere Impfstoffe gibt kann ich den Umgang der Regierung mit Astra und auch den Opfern nicht mehr nachvollziehen.

Zitat von Navarro:
Sorry aber das Totschlagargument die Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben kann ich nicht mehr hören. Es wurden kerngesunde Menschen durch einen ...


Ich glaube aber nicht, dass es in diesem Forum sinnvoll ist, so etwas zu schreiben. Immerhin sind hier geimpfte Personen mit AZ die sich Sorgen machen!

Zitat von Navarro:
Sorry aber das Totschlagargument die Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben kann ich nicht mehr hören. Es wurden kerngesunde Menschen durch einen IMPFSTOFF aus dem Leben gerissen. Wenn z.B. bei einem Terroranschlag 10 Menschen getötet werden macht man 3 Tage Staatstrauer aber wenn an einem Impfstoff 10 oder 40 ...


Ich verstehe deinen Überdruss, wir sind nach über einem Jahr Corona-Pandemie, Kontaktsperren und der Impfstoff-Diskussionen ausgelaugt. Ich auch. Gerade deshalb muss man die Sachlage mit einem kühlen Kopf und Vernunft betrachten und einordnen. Die Gefährlichkeit des Impfstoffes von AstraZeneca ist dermaßen gering, dass es sich verbietet, ihn als schlechten Impfstoff darzustellen und Angst zu schüren. Ich weiß, unsere Medien handhaben es anders. Ich verlinke dir mal einen australischen Bericht zur "Gefährlichkeit" von AstraZeneca, der die Dinge in ein richtiges Verhältnis setzt. Nimmt man zum Beispiel die Impf-Daten aus England als Grundlage, würden von allen Australierinnen (25,4 Millionen) im Falle einer Covid-19-Infektion 7,7 Millionen dadurch Blutgerinsel bekommen und ca. 750.000 an Covid-19 sterben. Würden alle Australierinnen mit AstraZeneca geimpft, würden 100 von ihnen Blutgerinsel bekommen. Das sind die tatsächlichen Relationen der Risiken. https://cosmosmagazine.com/health/medic...e-numbers/
Vielleicht hilft es ein wenig bei der Einschätzung.
Liebe Grüße

Zitat von Sunnysandy:
Aber das Forum heißt doch Angst nach Astrazeneca Impfung....und wenn man davon nix wissen will muss man ja nicht mitlesen oder? Bezüglich dem ...



Danke Dir - das war auch mein Gedanke bezüglich der Fragestellung,aber man lernt nie aus
Schön zu hören das es Dir besser geht!
Ich war heute auch bei meinem Therapeuten es hat mir sehr gut getan.

Habt alle einen schönes sonnigen Tag !

Zitat von Bibsi:
Ich glaube aber nicht, dass es in diesem Forum sinnvoll ist, so etwas zu schreiben. Immerhin sind hier geimpfte Personen mit AZ die sich Sorgen machen!

Ich dachte auch erst , ich lese nicht richtig. Ich finde sowas gehört in den anderen Impfthread. So ein Beitrag dient bestimmt nicht zur Beruhigung der hier schon mit Astra Geimpften.

Niemand muss aber eine zweite Impfung mit Astra machen, sondern kann das auch mit einem anderen Impfstoff durchführen lassen.

Das ist beschlossene Sache der Gesundheitsminister von Bund und Länder
https://www.rnd.de/politik/astrazeneca-...K22YE.html

Zitat von Navarro:
Sorry aber das Totschlagargument die Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben kann ich nicht mehr hören. Es wurden kerngesunde Menschen durch einen IMPFSTOFF aus dem Leben gerissen. Wenn z.B. bei einem Terroranschlag 10 Menschen getötet werden macht man 3 Tage Staatstrauer aber wenn an einem Impfstoff 10 oder 40 ...


Wenn es sich um einen Verwandten handeln würde, oder um die Familie, das jemand stirbt, dann würde
mit Sicherheit auch anders geredet werden,m aber so....? Sind es immer noch Fremde, die sterben und da
fällt es ja nicht ins Gewicht ob einer mehr oder weniger auf dieser Welt ist. So habe ich das daraus gelesen.

Ich glaube es läuft leider etwas aus dem Ruder! Fakt ist, es handelt sich hierbei um einen Thread, wo sich Personen befinden, die die Impfung hinter sich haben und Gedanken bzw. Sorgen über die bisherigen Ereignisse machen.
Wahrscheinlich ist jeder froh von uns, dass ihm nichts passiert ist. Und natürlich ist es furchtbar, dass Menschen nach dieser oder anderen Impfungen (auch Pfizer und Moderna) gestorben sind. Egal ob Verwandte oder Fremde. Keiner möchte so ein Fall sein.
Aber ehrlich jetzt, wir haben uns alle selbst dafür entschieden und gingen die Ungewissheit des Restrisikos bewusst sein. Die Medizin und der Körper sind so dermaßen komplex, dass man nie etwas 100% wissen oder ausschließen kann.
Und ja, aktuell ist aber Fakt, dass sehr viele Menschen an Corona sterben - jeden Tag! Und wenn wir die Pandemie irgendwann in den Griff bekommen wollen, dann werden wir leider nicht viele Optionen haben. Und natürlich hätte man in den Studien die seltenen Fälle nicht erkennen können. Aber ehrlich, wie viele nehmen tagtäglich Medikamente und überlegen keine Sekunde über mögliche ernste NW!

Zusammengefasst möchte ich einfach sagen, dass dieser Thread ja dazu da ist, um
uns gegenseitig aufzubauen dass es die richtige Entscheidung war und nicht wieder Angst zu machen, dass man an der Impfung sterben kann!

Hallo,
also da wir uns ja über unsere Ängste und Sorgen austauschen und vielleicht in Verbindung damit auch über Medikamente, die beruhigen/helfen könnten, finde ich es völlig in Ordnung in diesem Rahmen auch Erfahrungen mit z.B. Opipramol, Lasea u.ä. zu teilen. Wir erzählen ja auch von vergangenen Angstphasen während z.B. Krisen oder über frühere Therapien und eröffnen dafür auch nicht extra einen Thread oder suchen das passende Thema raus.
Es ist sehr tragisch das gesunde Menschen durch Medikamente sterben aber wie bereits erwähnt, passiert das leider täglich mit vielen anderen Medikamenten, nur erscheint das nicht in den Medien. Es gibt vermutlich keinen einzigen Impfstoff in dessen Folge nie jemand gestorben ist. Und in vielen Fällen lässt sich vermutlich auch schwer herausfinden was genau nun in Verbindung mit dem Impfstoff zum Tod geführt hat (vielleicht lagen unbemerkt andere Erkrankungen vor, vielleicht Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten...das erfährt man ja in den Medien alles nicht). Und bei Biontech gab es auch Thrombosen oder Gesichtslähmungen, daher müsste man ja vermutlich alle Covid Impfstoffe aus dem Verkehr ziehen aufgrund von Einzelfällen. Es ist eine Risikoabwägung und die Welt kann es sich nun mal nicht erlauben nicht zu impfen. Das Risiko zu minimieren indem man z.B. nur noch ab einem bestimmten Alter mit Astrazeneca impft, finde ich daher in Ordnung.

Zitat von Sunnysandy:
@lischen....ich hat hatte zwei Wochen nach der Impfung circa 4-5 größere blaue Flecke an den Beinen, ohne dass ich mich erinnern konnte mich iwo ...


Bisher hab ich sonst keine entdeckt ohne z.B. mich gestoßen zu haben. Am Oberschenkel ist es eine Prellung nur ich war dann erschrocken als man so kleine Einblutungen sah, weil ich es dann gedanklich eben sofort mit der Impfung verknüpfen.

Hallo liebe AstraZ Clubber natürlich haben die Leute Recht die schreiben das ist ein Forum für Astra Ängste und Sorgen aber ich finde es nicht schlimm wenn auch Mal was anderes wie dieses opri.. angefragt wurde wir wollen uns doch gegenseitig helfen und unterstützen. Hoffe ihr seid alle wohlauf und es geht euch gut.

Zitat von Sauregurke:
AstraZ Clubber

Unser neuer Name Also ich hoffe, dass die zweite AZ Ladung bald da ist und schnell in meinen Arm kommt und gut ist. Bin allerdings kein Angstpatient.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen ihr Lieben - Wie geht es Euch ?
Ich habe momentan wieder mehr mit Ängsten zu kämpfen.
Allerdings in vielen Bereichen-alles macht mich irgendwie nervös ich bin überhaupt nicht belastbar.
Bei dem Wort AstraZeneca bekomme ich auch immer noch Beklemmungen.
Nun ja es kommen sicher bessere Zeiten.
Hab auch noch nicht mit Opipramol angefangen - es reicht mir momentan das es im Notfall da ist.
Habt einen schönen Tag.

Hallo ihr!

Ich bin heute auch wieder nachdenklicher...find es auch irgendwie doof, dass die so eine neue Nebenwirkung rausgehauen haben und es einfach immer noch keine weiteren Infos dazu gibt.
Naja....das Wetter drück evtl auch ein bisschen aufs Gemüt...bin sooo wetterlaunisch, wenn die Sonne scheint, es warm ist und wir die meiste Zeit draußen unterwegs sind bin ich einfach viel besser drauf!
Sonst ist aber alles ok
Find es auch immer gut so ein Medikament zur Sicherheit Zuhause zu haben, so ist es bei mir mit einem Schlafmittel.

Wisst ihr eigentlich wie das mit der zweiten Impfdosis (mit einem anderen Impfstoff) ist, bleibt da der Termin, der festgelegt wurde?

Zitat von Sunnysandy:
Hallo ihr! Ich bin heute auch wieder nachdenklicher...find es auch irgendwie doof, dass die so eine neue Nebenwirkung rausgehauen haben und es ...


Ich bin heute schon mit Kopfschmerzen aufgewacht aber das hat sicher mehrere plausible Gründe. Steh ständig unter Anspannung und dadurch hab ich ständig Probleme mit HWS und Spannungskopfschmerzen - auch von der ständigen Angst begünstigt ..

und dieses blöde Wetter!

das mit der neuen NW find ich auch arg, andererseits will ichs wohl garnicht wissen.

bis ende april wollen sie in D eine Lösung finden oder?
Aber würdet ihr euch "mischen" trauen?
In Ö impfen sie ja nach wie vor fröhlich jede Altersgruppe weiter mit AZ ......deshalb geh ich nicht mehr zur zweiten....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore