App im Playstore
Pfeil rechts
609

Zitat von Törtchen:
Nimmt einer von Euch zufällig Opipramol?


Ja. Immer wieder mal.

Ja das stimmt das ich mich auf die 2 impfe freue kann ich nicht sagen da mir das alles noch zu ungenau ist was wie wieviel, aber es ist schon erstaunlich wie die Zeit vergeht und man soviel Zeit und Ängste in Sachen investiert die zum Glück nicht eintreten, aber ich kann alle eure Ängste gut verstehen.

A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


Morgen ist ein guter Freund von mir dran mit piks, der meinte heute wenn die Bayern heute nicht im Fussball gewinnen brauchen sie mich nicht impfen dann bin ich so wütend dann erwürge ich das Corona Virus selber, ich wünschte ich wäre so locker an meine Impfung rangegangen.

Meine Oma war jetzt 3 Tage im KH kleiner Schwäche Anfall und es darf ja niemand zu Besuch, ich kann mir und will mir gar nicht vorstellen was Angehörige und Patienten durchmachen wo die Lage ernst ist nicht nur Corona wie schlimm muss das sein nichts voneinander zu hören und sich nicht zu sehen.

Zitat von Sauregurke:
Hallo wie geht's den Freunden aus dem Astra Club? Heute bei mir Tag 15 und ich fühle mich gut hab das heute nebenbei von JJ verfolgt aber ...


Bei mir ist es leider erst Tag 3. Gestern hatte ich Fieber. Aber heute gehts mir wieder gut

Zitat von Törtchen:
Nimmt einer von Euch zufällig Opipramol?


Ich habe es vor einigen Jahren für ca. 2 Jahre genommen. Morgens 100 mg und abends 100 mg. Es ist ein sehr schwaches Medikament. Mir hats nicht geholfen, hatte außer einer trockenen Nase keine Nebenwirkungen

Ich hab auch mal Opipramol genommen. Glaube ca. 6 Monate weil ich durch einen Todesfall und zusätzliche Abschlussprüfungen ziemlich labil war. Mir hat es geholfen, die Anspannung war weg, Ängste auch und ich hab mich nicht mehr gestresst gefühlt. Hatte glaube 1x täglich Abends 75mg genommen.

Ich hab mich heftig am Bein gestoßen und gestern war es total rot mit so kleinen Einblutungen wo ich mir natürlich sonst nie Gedanken gemacht hätte. Jetzt dachte ich direkt vielleicht sind meine Thrombozyten zu niedrig. Bei mir ist es also immer noch präsent obwohl es Tag 17 ist.

Hat schon mal jemand Lavendel ausprobiert?
zB Lasea? Hab irgendwo gelesen, dass es in einer Studie ebenso gut abgeschnitten hat wie ein anderes Medikament.
Hab letztens darüber nachgedacht.

Ich habe Mal was ähnliches probiert aber mir hat es nicht geholfen ich glaube das wenn man wieder eine richtige Angstattacke hat hilft das auch nicht das ist denke ich mehr wenn Mal Tage lang und stressig sind aber wenn die Angst einen am Kragen hat dann kann man damit nicht gegensteuern.

Hallo Astra Club!

Psychisch geht es mir heute den 3. Tag wirklich gut. Keine Panikattacken mehr gehabt. Heute ist mein Tag 14 und an die Thrombosen denke ich nicht mehr. Bis gestern war es mir im Magen noch nicht so gut. Da stelle ich mir natürlich auch noch die Frage, ob das eine Nebenwirkung ist, die so lange anhält. Aber selbst wenn ich es wüsste, könnte ich es nicht ändern. Naja, auch dieses wird bald gut sein.

Guckt mal, wir haben jetzt alle die kritische Zeit gut zusammen überstanden. Unsere Angst war wie so oft völlig umsonst.
Um die 2. Impfung mache ich mir noch nicht so viele Gedanken, denn dafür gibt es erst mal genug andere Versuchskaninchen . Bis wir wieder dran sind, sind sie mit der Forschung sicher schon einen Schritt weiter.
Anfang Juni treffen wir uns alle wieder hier und zittern gemeinsam, wie unsere nächste Impfung wird.

Lasea muss man glaube längere Zeit nehmen um einen Effekt zu erzielen. Einer Freundin hat das aber nur wenig geholfen. Etwas entspannter fühlte sie sich aber genau, bei Panikattacken ist es dann sicherlich zu schwach. Selbst Doxepin half mir als Dauermedikation nicht bei Panikattacken. Johanniskraut hatte ich mal probiert aber da hab ich nichts bemerkt.

Übrigens mir hilft ganz gut : Neurexan. Das hilft mir ein bisschen ruhiger zu werden und auch zum Einschlafen.

Ah stimmt, das hab ich auch mal probiert. Hat mir leider nicht geholfen. Nehme nun aber seit drei Jahren keine Medikamente mehr und es geht auch so. Was ich ganz gut finde sind so gute Nacht Tees. Bezüglich jJ hab ich gerade mal kurz nachgelesen. Klingt halt wie bei Astrazeneca. Dann liegt es vermutlich am Vektor oder?

Ja das gleiche Prinzip wie unser geliebtes Astra und bei mir war es auch neurexan aber hatte leider keine Wirkung.

Oder an teilweise starken Immunreaktionen bei Vektorimpfstoffen? Zumindest wurden diese beiden Ursachen neulich in einem Artikel diskutiert...

Dabei hab ich vor der Impfung noch zu einer Kollegin gesagt ich würde lieber JJ nehmen weil ich dann auch nur eine Dosis brauche, nichtsahnend das es da auch die gleichen Nebenwirkungen gibt
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte eigentlich vor jedem Impfstoff Panik. Hab mich vor meiner Impfung wirklich lange und intensiv damit
auseinandergesetzt. Ich hatte sogar mehrmals die Möglichkeit Biontech zu nehmen, hab aber angelehnt, weil
es da einige Fälle von Theombozytopenien gab. Und MrNA war mir auch nicht ganz vertraut. Dann dachte ich mir, AZ ist bestimmt besser, weil
Vektor gibts bei der Ebolaimpfung schon und da war ja auch nichts. So kann man sich täuschen. Aber so wie ich mich einschätze, wäre ich jedenfalls ähnlich panisch gewesen nach Biontech oder Moderna, nur vielleicht halt nicht so intensiv.

@lischen....ich hat hatte zwei Wochen nach der Impfung circa 4-5 größere blaue Flecke an den Beinen, ohne dass ich mich erinnern konnte mich iwo angestoßen zu haben, außerdem einmal leichtes Zahnfleischbluten...war schon kurz davor wieder zum Arzt zum rennen. Hatte aber ein paar Tage davor aber ein gutes Blutbild und auch sonst keine Petechien oder so.
Hab es beobachtet und es kam nix neues dazu...vllt wird durch diesen Impfstoff ja tatsächlich die Gerinnung verändert aber es muss nicht gleich bei jedem eine Thrombose oder Hirnblutung entstehen.
Ich habe in einem Artikel aus Norwegen gelesen, dass auch einige junge Leute nach der Impfung blaue Flecke hatten, aber auch nicht mehr.

Ich nimm abends eine viertel Tablette Mirtazapin....also so gut wie nix, macht mich aber müde und kann sofort schlafen. In höherer Dosierung wirkt sie stimmungsaufhellend, brauch ich aber grad nicht.

Ich find es irgendwie komisch dass der J. Impfstoff zurückgehalten wird,...gibt mir das Gefühl, dass Astra nur noch verimpft wird weil es schon verteilt wurde.
Naja ...wie gesagt...wir ham es gut überstanden.

Gute Nacht euch allen!

Zitat von Törtchen:
Nimmt einer von Euch zufällig Opipramol?


Einmal versucht, war den ganzen Tag wie weggetreten. Nie wieder.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore