App im Playstore
Pfeil rechts
609

Hallo ja das kenne ich auf Arbeit alles gut und Zuhause ob man will oder nicht denkt man trotzdem dran , furchtbar allerdings muss ich auch sagen gibt im Moment keinen Grund hatte ja auch Schwindel und war antriebslos aber das ist komplett verschwunden auch der leichte Kopfschmerz ist weg.

Hey Leute, es freut mich zu hören, dass es manchen von euch besser geht. Ich dreh immer noch am Rad, habe immer noch leichten "Kopfdruck" heute ist Tag 7, hab heute wieder Thrombos und D-Dimer checken lassen, soweit alles ok; neurologisch auch keine Auffälligkeiten. ab wann wurde es bei euch besser?

A

Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3

Kopfschmerzen habe ich zum Glück seit den üblichen Nebenwirkungen nicht mehr groß gehabt. Ich habe aber heute erst gelesen, dass viele wohl noch teilweise zwei bis drei Wochen Kopfschmerzen hatten und manche auch Schwindel mit dazu, ohne dass etwas gefunden wurde , einfach als nachwirkung der Impfung. Wer weiß. Aber Kopfschmerzen kommen natürlich auch durch die ganzen Gedanken, die man sich macht.

Hallo!
Auch mir ging es heute besser. Meine schlimmen Magenschmerzen sind so gut wie weg. Auf der Arbeit konnte ich mich auch ablenken und eigentlich ging es mir recht gut. Heute Abend habe ich tierische Kopfschmerzen. Aber lustiger weise, machen die mir keine Sorgen. Sie kommen vom Nacken und typische Spannungskopfweh. Ich habe sonst nie so lange die Maske an. Jetzt muss ich aber und ich habe das Gefühl, dass mein Gesicht darunter völlig angespannt ist.

Na ja, ich habe heute erst Tag 8. Aber ich glaube fest daran, dass nichts mehr passiert. Denn die Frauen die gestorben sind, haben ja auch ein paar Tage richtig Schmerzen gehabt. Und das hätte bestimmt schon sein müssen. Nachdenken tue ich natürlich trotzdem noch darüber.

Ja das denke ich auch. Ich kann das zwar noch nicht abstellen mit den Gedanken, aber es wird langsam etwas besser. Ich gucke nicht mehr ständig meine Arme und Beine an, um nach Punkten zu suchen. Trotzdem bin ich um jeden Tag froh, der vorbei ist.

Zitat von Leohey99:
Hey Leute, es freut mich zu hören, dass es manchen von euch besser geht. Ich dreh immer noch am Rad, habe immer noch leichten ...

Lässt du das täglich checken bzw. macht das dein Hausarzt? Meine würde das glaube garnicht machen, schon garnicht mehrmals auf Verdacht ohne Symptome. Heute morgen war bei mir wieder Angst da. Hab eigentlich frei aber musste später nun doch was im Homeoffice machen und dann war wieder alles weg. Kommt wohl sehr drauf an wie beschäftigt man ist. Rein rechnerisch hat nun Tag 12 begonnen und irgendwie ist es so eine Angst das vielleicht kurz vor diesen 2 Wochen doch noch was kommt bzw. kam das dadurch das mir auffiel die Einstichstelle tut (wieder?) weh...kann jetzt garnicht sagen ob das schonmal weg war. Kann das so lange weh tun? Sobald es irgendwo zwickt oder sticht im Körper geht halt sofort der Alarm an

Ja das kann so lange weh tun. Hab ich schon öfters gehört. Und so wie du denke ich auch.. Das kurz bevor man es geschafft hat und denkt es ist vorbei, dass doch noch der große Hammer kommt. Was ich derzeit irgendwie habe ist, daß ich das Gefühl hab von jetzt auf gleich ne Lähmung in den Händen zu haben... Das ich was fallen lasse wenn ich was halte. Komisches Gefühl. Wisst ihr was ich meine? Wenn ich was halte fühlt es sich manchmal so an als würde es sich gleich verkrampfen... Schwer zu beschreiben. Kennt ihr das?

Ich habe keine Kopfschmerzen mehr seit ich keine Nachrichten verfolge und nichts von Astra lese, seltsam oder ?

Natürlich kann der leichte Kopfschmerz auch ne Folge der Impfung gewesen sein, aber sie waren bis jetzt nie so stark das ich zur Tab greifen muss oder nen Arzt rufen.

Zitat von voesymik99:
Ja das kann so lange weh tun. Hab ich schon öfters gehört. Und so wie du denke ich auch.. Das kurz bevor man es ...

Nein das kenne ich nicht was du beschreibst.

Zitat von Lischen:
Lässt du das täglich checken bzw. macht das dein Hausarzt? Meine würde das glaube garnicht machen, schon garnicht mehrmals auf Verdacht ohne ...

Ja ich arbeite selber in einer Praxis, ich kann das selber bei mir checken und es beruhigt mich irgendwie wenn ich das solange ich Kopfschmerzen hab kontrolliere... ohne Symptome würde ich es auch nicht machen.

Ibu hatte ich nur am Tag nach der Impfung genommen. Ich hatte vielleicht auch wieder Angst weil ich mir gestern Abend so eine Fallgeschichte durchgelesen hab
Und die Angst das doch noch was kommt hatte ich z.B. auch vor der Impfung. Da hatte ich Angst mich mit Corona anzustecken.

Ich muss sagen das ich mich dabei erwischt habe das ich seit der Impfung teilweise zu lasch an die AHA Regeln halte, dabei bin ich noch überhaupt nicht richtig geschützt das ärgert mich und macht mir zu schaffen erst die Angst vor den Nebenwirkungen und dann passt man nicht auf und fängt sich evt doch noch den Mist ein.

Zitat von Leohey99:
Ja ich arbeite selber in einer Praxis, ich kann das selber bei mir checken und es beruhigt mich irgendwie wenn ich das solange ich Kopfschmerzen hab kontrolliere... ohne Symptome würde ich es auch nicht machen.

Dann sitzt du ja direkt an der Quelle. Ist doch auch irgendwie beruhigend.

Insgesamt hätten pro einer Million Personen, die den AstraZeneca-Impfstoff erhalten haben, vier Geimpfte eine solche Thrombose erlitten. Bis Ende März sei dieser Impfstoff rund 20 Millionen mal verabreicht worden.

Falls jemand noch lesen mag...fand den Artikel auch nochmal ganz interessant. Und er verdeutlicht aber auch nochmal wie selten es auftritt...

https://www.google.com/amp/s/amp2.wiwo....75536.html

Zitat von Sauregurke:
Ich muss sagen das ich mich dabei erwischt habe das ich seit der Impfung teilweise zu lasch an die AHA Regeln halte, dabei bin ich ...

Ja, so ging es mir direkt schon beim ersten Einkauf nach Impfung. Ich bin aus dem Auto ausgestiegen und hatte keine Maske aufgezogen bis mir einfiel das ich ja weiterhin eine aufziehen muss. Die Impfung verändert schon was im Denken. Du trägst aber doch zusätzlich Maske. Abstand halten die Kinder leider in der Schule meistens nicht.
Da mir gestern von der ffp wieder mal schwummerig war bei einem ausgiebigen Einkauf überleg ich, ob ich bald nur noch op Maske trage, jetzt mit Impfung...
An der Arbeit konnte ich eh noch nie durchgängig ffp tragen. Das ist einfach zu lang.

Zitat von Lischen:
Insgesamt hätten pro einer Million Personen, die den AstraZeneca-Impfstoff erhalten haben, vier Geimpfte eine solche Thrombose erlitten. Bis Ende März sei dieser ...

Sehr interessanter Artikel, vielen Dank. Das beruhigt einen noch ein Stück mehr. Heute ist mein Tag 10 und so langsam wird die Angst ein kleines Stückchen besser. Ich wünsche euch einen schönen Tag
Sponsor-Mitgliedschaft

Ihr Lieben- mir gehts auch seit gestern ein Stück besser.
Mein Sohn ist zum Glück noch immer negativ ( er macht täglich 1-2 Test ) ich hoffe so sehr das es heute auch noch so bleibt
Bin froh das ich nächste Woche wieder mit der Therapie starte.
Nicht nur wegen den Ängsten,auch weil ich hier noch ein paar Baustellen habe.
Das ist halt das Leben.

Zitat von Törtchen:
Mein Sohn ist zum Glück noch immer negativ ( er macht täglich 1-2 Test

Ich würde dennoch empfehlen, einen PCR-Test machen zu lassen. Ist ja problemlos möglich.

Lieben Dank für den Tip
Werden wir auch noch machen,wollte nur bis Tag 6-7 abwarten um eine größere Sicherheit zu haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore