App im Playstore
Pfeil rechts
609

Ja das ist auch richtig wir müssen dem Körper einfach auch die Chance geben sich zu entspannen.

Meine größte Angst ist das bei mir was getriggert wurde es auch nach den 16 Tagen nicht vorbei ist.
Das ich mich in was anderes reinsteigere oder so.
Hatte das im November schon mal nach einem Blutbild wo ein Wert nicht ganz in Ordnung was
Möchte endlich mal wieder richtig entspannt sein.
Bin froh das ich nächste Woche wieder bei meinem Therapeuten bin da starten kann.

A

Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3

Hey Mädels, kurzes Update von mir: Ich habe leider nach wie vor leichte Kopfschmerzen, ich versuche Sie zu ignorieren aber manchmal schlägt es sich dann doch auf meine Stimmung und bin dann nur mehr schlecht gelaunt und habe große Angst. Jetzt gerade ist es ein bisschen besser, bei mir ist heute Tag 6 und ich kann es kaum erwarten bis Tag 16 oder 20? vorbei ist... ich war bei meinem Hausarzt, der hat ein Blutbild und einen D-Dimer gemacht, die wichtigen Werte waren alle in Ordnung; ein negativer D-Dimer schließt eine Sinusvenenthrombose angeblich zu 95% aus. Mit einer Neurologin habe ich auch gesprochen, die meinte auch, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Ich fange bei Sorgen an im Internet alles mögliche zusammenzusuchen und jeden einzelnen Beitrag bezüglich AstraZeneca oder Thrombosen und dem Krankheitsbild Sinusvenenthrombose zu lesen um mich auf diesen Weg irgendwie wieder sicherer zu fühlen. Kein Wunder, dass ich Kopfweh hab durch diese Anspannung und das ständige auf den Bildschirm starren. Nachts is es ja auch besser bei mir... ich wünsche uns allen, dass wir das gut und schnell überstehen, es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist

Ich merke auch, wie gut mir das tut, mit anderen Gleichgesinnten darüber zu schreiben. Ich bin ja noch neu hier im Forum, aber gerade in dieser Situation ist das wirklich sehr hilfreich

Hallo,
Also ich habe heute wieder den ganzen Tag gearbeitet und zum Schluss hin wurde es bei mir besser. Ich hatte noch Besuch weil ich ja heute Geburtstag habe. Ich bin heute bei Tag 11 und ich glaube trotzdem das schlimmste hab ich geschafft obwohl es ja bis 16 Tage gilt. Aber die meisten hatten es ja von Tag 9 bis 11 mein ich

Einen Fallbericht hab ich gelesen. Die wurden ja jetzt zum Teil veröffentlicht und da traten die starken Kopfschmerzen schon einen Tag nach der Impfung auf, hörten nicht mehr auf und es wirkten auch keine Schmerzmittel. Wobei Kopfschmerzen ansich eigentlich ja bei sehr vielen auch erstmal eine Impfreaktion sind und man dann schwer differenzieren kann. Für D Dimer gibt es ja glaube auch Schnelltests die man in der Apotheke kaufen kann. Evtl. könnte es beruhigen nochmal so einen zu machen.

Zitat von Lischen:
Bella wann wurde deine Freundin denn geimpft? Ich kenne auch einen jungen Mann, 20 der extrem stark drauf reagiert hat. Je jünger desto heftiger ist ...

Oh man du arme!
Das tut mir sehr leid!
Vor 3-4
Wochen und derzeit noch keine Besserung ...
Hoffe auch das es so ist wie du schreibst !

Guten Morgen,
Ich hoffe mein Tag wird heute besser als gestern. Bei mir ist manchmal das Problem, dass ich mich beobachte und dann schon fast darauf warte, dass psychosomatische Beschwerden auftreten. Und dann passiert es natürlich auch oft.
Jetzt habe ich auch noch das Problem, dass ich etwas Zahnschmerzen habe und das ja auch gerne mal in den Kopf zieht. Muss heute erstmal einen Termin bei meinem zahnarzt machen, damit die Baustelle weg ist.

Guten Morgen- mir geht es seit gestern auch etwas besser.
Heute Morgen war mir zwar total schlecht,aber ist schon wieder weg.
Morgen oder Freitag möchte ich eigentlich wieder mit dem joggen anfangen.
Muss nur aufpassen das ich mich da nicht zu sehr unter Druck setze.
Ich merke aber das ich generell wieder mehr Ängste um mich habe.
Gestern Abend war ich wieder in der Gedankenspirale - alte Blutwerte hinterfragt usw
Puh - das ist echt doof,aber in großem ganzen geht es tendenziell bergauf.
Mein Großer ist zum Glück immer noch negativ ich hoffe so sehr das es so bleibt.
Mir tut nur leid ihn so zu isolieren- er hat zum Glück ja eine Etage für sich.
Als Mama fällt mir es aber schwer,auch wenn er eigentlich schon erwachsen ist.

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag. Ich selbst fange heute auch wieder zu arbeiten an, war jetzt im Krankenstand. Und bin heute auch mit meinem Sohn alleine- da werde ich aktuell sehr ängsrlich, denn "was ist wenn" mit mir etwas passiert ...

Diese Gedanken kenne ich auch.
Wie geht es Dir denn heute ?
Arbeitest Du denn den ganzen Tag?

Zitat von Törtchen:
Diese Gedanken kenne ich auch. Wie geht es Dir denn heute ? Arbeitest Du denn den ganzen Tag?

Meintest du mich?

Zitat von Lucilee:
Meintest du mich?

Ja

Der erste Tag zurück im "Leben" war ganz gut. Bin noch etwas unsicher va. Wenn ich körperliche Symptome spüre- kann mich aber mittlerweile gut beruhigen ...
Gerade für die Situation allein mit Kind muss ich noch etwas finden

Wie alt ist denn Dein Kind ?
Wie lange seid ihr denn alleine ?

3! Eh nur ein paar Stunden aber das macht mich seit der Impfung nervös bzw was haben meine Ängste für Auswirkungen auf ihn...

Hallo,
Ich wollte mich heute auch nochmal kurz melden. Ich muss sagen, dass die Arbeit mich schon ganz gut ablenkt. Ich habe auch keine Beschwerden derzeit. Nur leicht benommen noch und etwas müde. Aber das kann ja auch am Wetter liegen oder das ich kurz vor meiner periode bin. Ich bin froh schon bei Tag 12 zu sein. Obwohl ich noch 4 Tage schaffen muss... Mach mir schon Gedanken ob es jetzt noch so krass kommen kann. Und natürlich hab ich davor auch noch Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und wenn ich mit meinem Sohn (10) alleine bin, hab ich manchmal auch Angst aber manchmal denke ich auch das das Schicksal schon nicht zuschlägt wenn ich mit ihm alleine bin

Zitat von voesymik99:
Mach mir schon Gedanken ob es jetzt noch so krass kommen kann. Und natürlich hab ich davor auch noch Angst.

Das ist sehr unwahrscheinlich. Ich kann ja wieder mal nur meine Viecher anführen, aber heftige Reaktionen im Zusammenhang mit der Impfung habe ich fast immer innerhalb der ersten 36-48 Stunden erlebt. Und ja: Es gab natürlich auch Ausnahmen, aber die standen dann im Zusammenhang mit besonderen Dispositionen/ Vorerkrankungen.

Zitat von voesymik99:
aber manchmal denke ich auch das das Schicksal schon nicht zuschlägt wenn ich mit ihm alleine bin

Die Sorge wäre vielleicht gerechtfertigt, wenn du eine schwere organische Krankheit hättest. Hast du aber ja nicht - du hast nur Angst, eine zu haben. Und an der Angst wirst du nicht sterben - weder vor den Augen deines Kindes noch überhaupt.

Guten Abend,
Mein Tag war heute etwas besser . Arbeit konnte mich mehr ablenken und ich hatte weniger mit Schwindel zu tun. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und die Angst kommt etwas wieder. Hab eben erstmal meine Baldrian Tropfen genommen. Heute vor der Arbeit war ich so fertig, da musste ich erstmal weinen und war so energielos. Danach ging es soweit. Ich habe dann nun 9 Tage geschafft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore