App im Playstore
Pfeil rechts
609

Sagtest du nicht dein Sohn hat auch einen Schnelltest gemacht?

Gut zu wissen - auch andere in deinem Umfeld ?
Oder nur Kontaktperson 1 ?

A

Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3

Er hat schon 2 Schnelltest gemacht - einen gestern Abend eben nochmal
Zum Glück beide negativ

Ich kenne es bisher so das nur alle Kontaktpersonen 1. Grades in Quarantäne müssen. Aber unabhängig davon ob der Schnell- und oder pcr Test negativ ist. Kenne nämlich zwei Kinder die Erstkontakt sind und trotz negativem Test 10 Tage in Quarantäne müssen.

Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt für enge Kontaktpersonen der Kategorie I eine häusliche Absonderung bzw. Quarantäne für 14 Tage gerechnet ab dem letzten Tag des Kontaktes zu einer zu dem Zeitpunkt ansteckenden Person. Aufgrund der beobachteten Zunahme der besorgniserregenden Virusvarianten gibt es momentan nicht die Möglichkeit, die Quarantäne mit einem negativen Testergebnis zu verkürzen, unabhängig davon, ob die betroffene Person mit einer der besorgniserregenden Virusvarianten in Berührung gekommen ist oder nicht. Am 14. Tag sollte je nach Vorgaben des zuständigen Gesundheitsamts vor Beendigung der Quarantäne ein Antigen-Test oder ein PCR-Test durchgeführt werden.

https://www.infektionsschutz.de/coronav...ml#faq4155

Kann man unter obigem Link alles nachlesen. Der Freund deines Sohnes muss ja sowieso alle Kontakte beim Gesundheitsamt angeben und die melden sich dann eh auch noch bei euch. Es sei denn die kommen in eurem Landkreis nicht mehr hinterher bei der Kontaktverfolgung. Kenne zumindest das ganze Procedere...meine Nichte musste auch mal in Quarantäne und immer wieder auch Kollegen von mir. An den Schulen im Landkreis gab es hier ständig Ausbrüche.

Danke für die Glückwünsche!

Lieben Dank für die Antworten! den Link !
Traue mich gar nix mehr zu googeln aus Angst vor AstraZeneca
Bei welchem Tag seid ihr jetzt ?
Rechnet man eigentlich den Tag der Impfung mit oder erst ab dem Tag danach ?

Ich habe heute genau eine Woche. Und es geht mir heute so sch....!
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen Übelkeit und Magenschmerzen. Es geht immer noch nicht besser. Ich schlucke schon Tabletten und war beim Arzt. Es könnte von der Psyche kommen, weil ich mich die letzten Tage so aufgeregt habe. Aber was ist, wenn doch was schlimmes wegen der Impfung dahinter steckt. Klar, mit solchen Gedanken kann es ja nicht besser werden.

Hallo an alle , hey Tanzmaus das ist alles dein Freund die Angst die dir einreden will da ist was , aber da ist nichts .

Du arme Maus das an deinem Geburtstag....total bescheiden !
Machst Du denn noch irgendwas schönes heute ?

Meine Eltern kommen gleich. Ich habe gar keine Lust. *HEUL*

Versuch dich trotzdem abzulenken.
Ich bin mir sicher das unsere Körper nach einer so langen Anspannung rebellieren.
Bei mir selbst sehe ich das selber leider nie so klar meine Gedanken kreisen.

Ich zähle erst ab dem Tag nach der Impfung, da ich sowieso erst abends geimpft worden bin. Ich habe jetzt 8 Tage geschafft.
Heute war doch nicht so ein guter Tag, wie ich heute morgen noch dachte. Auf der Arbeit könnte ich mich doch nicht so ablenken, wie ich dachte. Ich habe meinen Schwindel nicht abstellen können, kaum war ich vorhin kurz vor meinem Haus, war es vorbei. Und jetzt fühle ich mich zuhause sicherer. Das Ganze nimmt mich momentan echt ziemlich mit, dass ich manchmal nur noch weinen möchte. Danach fühle ich mich etwas besser, aber auch erschöpfter. Das ist momentan sowieso ganz schlimm, die Müdigkeit, ich könnte den ganzen Tag schlafen. Der Körper ist momentan bei mir echt auf Dauerstrom.

Heute auf Arbeit hat keiner übers impfen geredet und ich habe auch nicht einmal dran gedacht man kommt nach Hause und ob man will oder nicht man hört was über Corona und schlagartig bekommt man wieder irgendwelche Gedanken zum Ko...

Das tut mir leid das es euch heute nicht gut geht. Stress schlägt einem ja oft total auf den Magen. Zumindest ist das bei mir so. Ich denke man zählt ab da, wo man den Impfstoff bekommen hat, also das nach 24 Stunden Tag 1 endet. Ein Spezialist für Gerinnungsstörungen usw. gab in einem Interview aber sogar bis 20 Tage an (anscheinend gab es auch Fälle um diese Spanne). Aber ich zähle nun garnicht mehr genau nach weil man sonst ja völlig durchdreht. Heute zu Hause hatte ich auch wieder Kopfdruck und hab mich gefragt, ob ich das auch schon vor der Impfung hatte (vermutlich schon aber ohne mir darüber Gedanken zu machen), aber als ich eben einige Einkäufe gemacht hab, hab ich garnicht mehr an den Kopf oder die Impfung gedacht. Das einzige was ich bemerkt hab war die stickige ffp Maske. Ich hab momentan frei und muss die Zeit auch nutzen um etwas runter zu fahren und ich will mir das durch meine Ängste auch nicht kaputt machen.

Ich bin auch ziemlich genervt und traurig darüber, dass ich mir durch meine Ängste das Leben so schwer mache. Mir ging es in letzter Zeit ganz gut, aber die Impfung hat gerade wieder viel durcheinander gebracht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kannst du vielleicht was zur Beruhigung nehmen damit es sich nun nicht so steigert und verselbständigt?

Hab heute morgen über einen jungen Mann Anfang 30 gelesen der hier im Uniklinikum eine neue Lunge bekommen hat weil die durch Covid total zerstört war. Ein anderer ist nun entlassen worden und war seit Anfang! Dezember hier im Krankenhaus. Es ist halt leider nicht optimal gelaufen mit der Impfung aber man muss einfach versuchen sich immer wieder klar zu machen, dass es kein Medikament ohne Risiko gibt. Und wären wir nun (noch) nicht geimpft hätten wir auch ein Risiko.

Ich glaube das einzige was wirklich hilft ist sich der Angst stellen und mit ihr kämpfen, so wie das Helden wie WIR tun jeden Tag.

Ja, so mache ich das bisher auch immer. Wenn man davor wegrennt und Situationen meidet, dann ist das ja noch schlechter. Ich hoffe momentan noch drauf, dass die Woche schnell vergeht und es danach besser wird. Abends wenn ich hier liege und noch tv gucke oder lese und weiß, dass der Tag bald zu Ende geht, da fühle ich mich am sichersten und jetzt gerade bin ich soweit entspannt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore