App im Playstore
Pfeil rechts
609

Zitat von Lischen:
Genauso gibt es aber auch bei Biontech Fälle wo Leute über 40 Fieber hatten. Es ist nicht nur bei Astrazeneca so. Warum teilweise die Reaktionen ...

Ja,davon kenne ich auch einige.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht wirklich,auch ich habe auf meine letzten Impfungen kaum reagiert.

Corona Impfstoffe 1. Generation...
Vielleicht wirken die irgendwann ganz anders und besser und auch mit schwächeren Impfreaktionen. Bestimmt entwickelt sich da noch vieles weiter. Ich frag mich nun aber auch schon ob das mit Biontech auch so unangenehm wird. Da soll ja angeblich die Zweitimpfung heftiger ausfallen. Aber über die Kombination von Astra und Biontech weiß man ja auch kaum was bisher. Hoffentlich sagen die nicht Ende April das man doch auch beim zweiten Mal Astra bekommt. Dazu könnte ich mich glaube nicht überwinden. Generell ist das mit der Impfung ja nun schon irgendwie angstbesetzt nach den nicht so tollen Erfahrungen.

A

Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3

Das geht mir genauso.
Zum Glück ist meine sehr erfahrene Ärztin ( beste Freunde meines Bruders ) selbst mit Astra geimpft ich glaube ihr werde ich versuchen da zu vertrauen was sie mir rät.
Das Impfthema ist für mich jetzt aber generell mehr mit Angst besetzt ich glaube es wird alles für mich schwer werden

Ist noch jemand schlaflos?

Jap ich

Kannst du auch nicht schlafen? Ich habe solche Magenschmerzen, dass ich nicht liegen kann.

Zitat:
Alle mit AstraZeneca was Latein ist und Sterne töten bedeutet

Entschuldigung daß ich das jetzt rauspicke, aber das ist kompletter Blödsinn. Astra sind zwar tatsächlich Sterne im Lateinischen, aber der zweite Teil, Zeneca, ist kein lateinisches Wort und hat schon gar nix mit töten zu tun. Das hat irgendein besonders lustiger Mensch verbreitet um Leute zu ängstigen und seine Verschwörungstheorien zu verbreiten. Und offenbar funktionierts.

Guten Morgen ,
Ich bin heute etwas beruhigter nach dem Aufwachen, weil ich mich heute mit arbeiten ablenken kann, gleichzeitig habe ich keine Lust. Paradox ich muss um halb 11 los, da habe ich noch etwas Zeit.
Der Nachmittag bei meinen Eltern hat mir gestern wirklich gut getan. Wir sind um 3 Uhr hin und abends um 9 erst nach Hause. Es war so entspannt und ich musste kaum an meine Ängste denken und habe irgendwann auch nichts beunruhigendes gespürt. Es hat mich total ablenken können und das war sehr schön. Wir haben überlegt, wo jeder gerne nochmal in den Urlaub fahren wollen würde und ich hatte schon viel bessere Laune. Abends habe ich mir noch einen Schlaftee gemacht und habe michins Bett gelegt und noch etwas tv geguckt, ohne nochmal auf das Handy zu gucken. Ich glaube, ich muss mir öfter Handypausen verordnen, was da die sozialen Medien angeht, wo man so viel liest. Es ist auf jeden Fall wieder ein Tag geschafft und ich hoffe, dass jetzt der Rest er Woche schnell vergeht. Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche.

Ihr lieben 2 Geburtstagskinder - ich wünsche Euch vom ganzem Alles alles Liebe zum Geburtstag!
Ich hoffe ihr lasst Euch feiern habt trotzdem einen wunderschönen Tag !
Fühlt Euch gedrückt !

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich euch auch

Zitat von Becca1234:
Guten Morgen , Ich bin heute etwas beruhigter nach dem Aufwachen, weil ich mich heute mit arbeiten ablenken kann, gleichzeitig habe ich keine Lust. Paradox ich ...

Schön zu hören - glaube ich sollte mir auch mal ne Handykur verordnen.
Schlaftee werde ich mir heute morgen auch nochmal besorgen.
Hilft mir auch immer etwas.
Ich habe heute immer noch etwas Kopfweh - glaube aber fast das kommt von meinen Nebenhöhlen.
Ich höre einfach zu viel in mich reine......sehe hinter jedem Schnerz den ich habe immer schon irgendwas schlimmes.
Hattet. du eigentlich auch schon früher Krankheitsängste?

Zitat von Törtchen:
Ihr lieben 2 Geburtstagskinder - ich wünsche Euch vom ganzem Alles alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe ihr lasst Euch feiern habt trotzdem einen wunderschönen Tag ! Fühlt Euch gedrückt !

Vielen lieben Dank

Zitat von Törtchen:
Schön zu hören - glaube ich sollte mir auch mal ne Handykur verordnen. Schlaftee werde ich mir heute morgen auch nochmal besorgen. Hilft ...

Bei mir fing das 2012 an, ich hatte Zukunftsängste wegen meines Studiums, da kam es von heute auf morgen. Und mittlerweile kommt es immer durch wenn ich Stress oder Angst habe. Ich habe heute wieder etwas mit Müdigkeit und Schwindel zu tun.

Ich habe auch heute noch immer etwas Kopfschmerzen.
Meine Ängste begleiten mich auch schon lange,aber diese Impfung hat mich jetzt echt psychisch umgehauen.
Dachte ich hätte es gut im Griff bräuchte keine Therapie mehr.
Zum Glück habe ich nächste Woche doch einen Termin
Machst Du etwas Therapeutisches ?

Ich habe bisher immer gedacht, ich schaffe das ohne einen Therapeuten, aber die Angst durch Corona hat mich jetzt doch ziemlich umgehauen und ich überlege, mir dich mal jemanden zu suchen.
Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten und habe auf der Arbeit eigentlich nie Probleme damit. Nur privat merke ich es schon sehr momentan.

Happy Birthday trotz allem auch von mir an die Geburtstagskinder!

Ist ja auch keine leichte Zeit. Ich arbeite in der Schule und hatte noch nie mit so vielen und ständigen Veränderungen zutun. Um psychisch
stabil und ohne körperlichen Symptome durch die Pandemie zu kommen, muss man schon sehr robust sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist es ganz ähnlich wie bei Becca1234.. Corona und die aktuelle Situation haben die Ängste auch wieder ziemlich zum Vorschein gebracht.
Arbeite an einer Förderschule, die Arbeit lenkt zum Glück ab.

Haben gerade die Info bekommen das der Freund des Großen Positiv ist - ohne Symptome.
Auch wenn sie sich 3-4 Tage vor Test gesehen haben gehört er ( glaube ich ) nicht zu den Kontaktpersonen
Finde ich mal wieder total unlogisch ( war in der Kita aber auch mal so) ,da er ja keine Symptome hat so kann man doch eigentlich keinen Zeitpunkt festmachen.
Außerdem habe ich jetzt gerade totale Panik - wie blöd das die Impfung noch nicht wirkt sonst hätte es endlich einen Sinn.

Ich war auch mal erste Kontaktperson im Oktober und da mussten alle Person die bis zu 5 Tage vor dem positiven Test Kontakt hatten in Quarantäne.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore