App im Playstore
Pfeil rechts
609

War nach dem Essen eben auch müde und auch so zwischendurch aber ohne Impfung würde man ja auch an nichts Schlimmes denken. Wenn man immer wieder negative Gedanken hat ist es doch kein Wunder das man sich schlecht fühlt. Das strengt an, macht müde, schlapp und Angst schlägt auf den Magen. Alle Symptome deuten auf Angst hin.

Zitat von Abendschein:
Alk. bei Ängsten ist ein schlechter Begleiter. Nicht soooo gut das zu empfehlen. Besser ist, die Gedanken zu sortieren und Ablenkung ist ne tolle Sache.


Ja das wäre am besten das stimmt wohl.

A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


Hier schneit es und es ist kalt, gestern war ich unterwegs, heute nicht...daher hab ich schon Die Zeit genutzt und gesaugt, geputzt, gekocht...irgendwas tun halt.

Ich trinke einen Magentee. Vielleicht male ich jetzt noch ein bisschen. Da komme ich auf andere Gedanken! Schön dass es Euch hier gibt. Sonst können uns eh nur wenige Leute verstehen.

Seid ihr eigentlich auch Mamas? Ich habe ja am Meisten Angst zu sterben wegen meinem Kind.

Ja das geht mir ganz genauso. Ich habe einen Sohn, der ist 10

Denke wäre man alleine, wäre es nicht so arg schlimm

Zitat von Tanzmaus41:
Seid ihr eigentlich auch Mamas? Ich habe ja am Meisten Angst zu sterben wegen meinem Kind.


Same here. Seit ich mama bin kommt das immer wieder. Bzw wenn ich mit ihm alleine bin kommt dieses "was ist wenn"

Also ich hab keine Kinder und momentan keinen Partner aber würde es natürlich trotzdem total schlimm finden wenn was passiert Wer will schon das es zu Ende geht? Man ist ja noch jung und will noch vieles erleben. Es gab vor einigen Monaten einen Todesfall im Freundeskreis und das ist schrecklich.

Das glaube ich auch oft. Mein Sohn ist 11,5 Jahre. Mein Mann würde das schon schaffen. Aber mein Kind.....

Zitat von Lischen:
Also ich hab keine Kinder und momentan keinen Partner aber würde es natürlich trotzdem total schlimm finden wenn was passiert Wer will schon ...


Natürlich ist das auch schlimm, keine Frage!

Heute gab es ein wenig Krach mit meinem sonst sehr geduldigen Mann.
Er fragt wie lange das so weiter gehen soll ?
Nur die 16 Tage ?
Oder noch länger,da ich manchmal so Angdt habe das nochmal irgendwas in den Medien kommt . ....

Zitat von Törtchen:
Nur die 16 Tage ?
Oder noch länger,da ich manchmal so Angdt habe das nochmal irgendwas in den Medien kommt . ..


Dann könntest du dich ja lebenslang fürchten - was du aber nicht musst. Nach meiner Erfahrung - ich bin aber nur Tierärztin - treten die meisten Nebenwirkungen in den ersten Tagen nach der Impfung auf. 16 Tage sind in dieser Hinsicht schon ein ziemlich komfortabler Zeitrahmen.

Mit der Impfung ist es wie mit schweren Krankheiten: Man hat niemals die absolute Kontrolle und Sicherheit. Eine relative aber sehr wohl. Und die kannst du dir zu eigen machen und dich nach den magischen 16 Tagen entspannen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bisher längst gezeigt hätte, wenn es dich blöd erwischt, ist weit höher als andersrum.

Hab gerade nochmal nachgeschaut:

Wer ist von den AstraZeneca-Nebenwirkungen betroffen? Die Mehrzahl der schweren Fälle trat zwischen sieben bis 14 Tagen nach der Impfung und überwiegend bei Frauen unter 60 Jahren auf. Allerdings haben bisher auch insgesamt relativ viele jüngere Frauen den Impfstoff erhalten.vor 5 Tagen
https://www.bundesgesundheitsministerium.de ...
Fragen und Antworten zur Impfung mit AstraZeneca

Zitat von Törtchen:
Heute gab es ein wenig Krach mit meinem sonst sehr geduldigen Mann. Er fragt wie lange das so weiter gehen soll ? Nur die 16 Tage ? Oder noch länger,da ich manchmal so Angdt habe das nochmal irgendwas in den Medien kommt . ....



Oh nein, du Arme! Ja, Unsere Männer verstehen uns leider nicht immer. Manchmal tun sie mir auch leid. Ich glaube sie sind selber so hilflos und wissen nicht, wie sie uns helfen können. Sicherlich können sie uns auch nicht so leiden sehen.

Zitat von Calima:
Dann könntest du dich ja lebenslang fürchten - was du aber nicht musst. Nach meiner Erfahrung - ich bin aber nur Tierärztin ...


Tierärztin ist besser als keine Ärztin!
Was meinst du, wann das Risiko abfällt, dass man noch erkrankt?

Zitat von Calima:
Dann könntest du dich ja lebenslang fürchten - was du aber nicht musst. Nach meiner Erfahrung - ich bin aber nur Tierärztin ...





Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Das beruhigt mich etwas ist auch genau das was meine Ärztin mir dazu gesagt hat.
Vermutlich hat sich meine Krankheitsängste jetzt einfach darauf verlagert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tanzmaus41:
Tierärztin ist besser als keine Ärztin!


Na, dann warte mal, bis ich dir ein Flohpulver verordne . Im Ernst: Ich habe ausschließlich Erfahrung im Umgang mit tierischen Impflingen und den entsprechenden Vakzinen.

Zitat von Tanzmaus41:
Was meinst du, wann das Risiko abfällt, dass man noch erkrankt?


Siehe oben. Kein (Tier-)Arzt der Welt wird dir jemals sagen, dass ein solches Risiko irgendwann nicht mehr besteht, weil es die Möglichkeit X immer gibt. Die Wahrscheinlichkeit sagt aber, dass nach 14 Tagen Ruhe an Deck sein sollte.

Zitat von Törtchen:
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich etwas ist auch genau das was meine Ärztin mir dazu gesagt hat. Vermutlich hat sich meine Krankheitsängste jetzt einfach darauf verlagert.


Bei mir verlagert es sich ständig. Gestern noch Angst vor Kopfschmerzen heute mehr Angst wegen Übelkeit und Magenschmerzen.

Ja,eben. Keiner weiß was noch kommt. Es fehlen mit den neuen Impfstoffen auch einfach
die Langzeiterfahrungen. Bei einem der Schweinegrippe Impfstoffen wurde doch auch erst viel später festgestellt das ca. 1 von 20000 eine Narkolepsie entwickelt hatte. Und rein theoretisch könnte man ja jeden Tag an irgendwas erkranken und man würde durchdrehen wenn man ständig darüber nachdenkt. Hab im Herbst ein Kitten zu mir geholt und mir da aber ja auch keine Gedanken über die Impfnebenwirkungen gemacht, obwohl mir eine Bekannte sogar abgeraten hat. Man macht es und gut ist. Und ich hab mich nich gesorgt, obwohl das Kätzchen dann erstmal nur noch schlapp in der Ecke lag. Genauso konnte man ja auch in den letzten Monaten nicht täglich denken das man heute sich bestimmt infiziert hat. Zwischen den Wellen hab ich daran garnicht mehr gedacht und akzeptiert das es das Risiko gibt, sonst wird man ja echt verrückt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore