App im Playstore
Pfeil rechts
609

Schlafen kann ich eigentlich ganz gut. Nein war nicht beim Arzt. Soll man ja auch nicht weil die total überlaufen sind deshalb bestimmt. Wenn man nicht gravierend was hat ist es sicher nicht nötig. Ich hab am Gelenk beim Daumen gerade einen blauen Fleck entdeckt und hab richtig Panik bekommen.. Oh man kann doch echt nicht sein oder? Denke gleich an einblutungen

Bei mir ist es genau andersrum. Ich brauche seit der Impfung total viel Schlaf und bin schnell müde. Weiß auch nicht warum. Ob es durch die Impfung kommt oder eher durch die Psyche.

Trigger

In den News auf meinem Handy wurde mir auch gerade ein Artikel angezeigt, wo es um eine 32jährige ging die nach Astra eine Hirnblutung bekam und gestorben ist. Welt+ daher konnte ich nicht weiter lesen und 30 Tage kostenlos testen will ich nicht wenn direkt Kontodaten angegeben werden müssen. Wobei das bei prime Kanälen auch so ist. Diese Berichte werden gezielt da veröffentlicht, wo man eine Probemitgliedschaft abschließen muss. Aber warum will ich das unbedingt lesen? Was bringt mir das?

Leichten Kopfdruck hab ich auch die letzten Tage. Wir haben ja alle ähnliche Symptome vermutlich Begleiterscheinungen der Anspannung?! Bei mir nehmen die Bedenken über den Tag hinweg ab, werden über Nacht stärker und sind morgens größer, nehmen dann wieder ab. Freunde von mir wurden bereits etwa eine Woche vor dem 1. Stop geimpft. Eine Freundin macht sich 0 Gedanken und würde den Impfstoff jederzeit wieder nehmen. Finde es krass wie unterschiedlich die psychischen Reaktionen darauf sind.

A

Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3

https://www.google.com/amp/s/m.ostsee-z...hne-Termin

Hier kann man nicht weiter lesen aber ich musste schon etwas schmunzeln als ich die Überschrift las...wie warme Semmeln die weggehen ohne Ende

Ach,Ihr Lieben - ich denke morgen an Euch an Eurem Geburtstag
Bin auch super Wetterfühlig-aber irgendwie ist der Schmerz total anders als sonst.
Hatte so einen ähnlichen schon mal bei Zug oder den Nebenhöhlen
Bin echt froh das es Euch hier gibt- war eben kurz auf einer anderen Seite hier,aber das lässt man lieber.
Ich überlege auch dauernd ob ich morgen bei der Ärztin anrufe und um ein Gespräch bitte.
Möchte ungern heute stören,auch wenn ich ihre Handynummer habe.

Genau woanders gibt es Ansturm wegen Astra und wir machen uns in die Hose meine Freunde hier die alle geimpft sind haben sich auch null Gedanken gemacht und würden es ein zweites Mal tun. Ich frag mich gerade echt wo der blaue Fleck herkommt. Etwas weiter höher auch. Tut aber etwas weh beim drauf drücken von daher denke ich mal das es irgendwo von gestern kommt weil ich was getragen hatte. Waren auch alle gut angetrunken wird wohl nicht schlimm sein oder? Toll das man sich deshalb wieder so bekloppt macht

Zitat von Lischen:
Bei mir ist es genau andersrum. Ich brauche seit der Impfung total viel Schlaf und bin schnell müde. Weiß auch nicht warum. Ob es ...

Die Einstellung kenne ich von einigen Kollegen auch.
Bei mir ist die Müdigkeit auch vorrangig. Ich kann mir vorstellen, dass es mehr durch die Psyche kommt, da ich schon ziemlich viel schlafe. Ich gehe nicht allzu spät ins Bett und schlafe die letzten Tage auch länger als sonst. Bei mir ist die Angst morgens nach dem Aufstehen am größten, dann im Verlauf des Tages nimmt sie ab und nachmittags/abends ist sie wieder stark und nimmt dann wieder ab, wenn ich müde vor de Fernseher liege. Dann kommt es aber vor, dass ich nachts schlecht träume und auch mal wach werde. Wenn ich arbeite, dann ist die Angst nicht so präsent, da habe ich viel zu viel Stress und zu viel zu tun, da habe ich keine Zeit für solche Gedanken

Einblutumgen sehen doch eigentlich anders aus als ein normaler blauer Fleck.
Möchte nicht googeln aber ich meine die wärenneher punktförmig klein.

Ja diese petechien sehen anders aus. Die kenne ich sehr gut von meinem Sohn. Der hatte nach seiner 2. Masern Impfung so eine thrombozytonie. Ganz schlimm. Hatte von 170000 thrombos nur noch 2000 und hat dann Immungloboline bekommen. Also so normale blaue Flecken gehören nicht zu den symptomen oder? Mein rechtes Auge zuckt auch die ganze Zeit.

Wollen gleich zu meiner Schwägerin mit den Kids ich überlege schon ob ich wirklich mit soll.
Man,sonst bin ich so unternehmungslustig jetzt gerade mega phlegmatisch.
Fokussiere mich total auf die Kopfschmerzen höre in mich hinein.

Zitat von Törtchen:
Einblutumgen sehen doch eigentlich anders aus als ein normaler blauer Fleck. Möchte nicht googeln aber ich meine die wärenneher punktförmig klein.

Uns wurde das bei der Impfung auch gesagt und ich habe das auch gelesen. Das sollen viele kleine rote oder blaue Punkte sein, so punktuelle Einblutungen, an Armen und Beinen. Trotzdem erwische ich mich auch ständig dabei, dass ich auf meine Arme und hände starre, ob irgendwas zu sehen ist. Obwohl ich auch denke, dass einem das sicher deutlich auffällt, wenn sowas da ist. Das sieht denke ich schon ganz anders aus als normal.

Zitat von Törtchen:
Wollen gleich zu meiner Schwägerin mit den Kids ich überlege schon ob ich wirklich mit soll. Man,sonst bin ich so unternehmungslustig jetzt gerade mega phlegmatisch. Fokussiere mich total auf die Kopfschmerzen höre in mich hinein.

Geh mal mit, das lenkt ab und bringt Dich auf andere Gedanken.
Viel Spaß.

Zitat von Törtchen:
Wollen gleich zu meiner Schwägerin mit den Kids ich überlege schon ob ich wirklich mit soll. Man,sonst bin ich so unternehmungslustig jetzt gerade mega phlegmatisch. Fokussiere mich total auf die Kopfschmerzen höre in mich hinein.

Das kenne ich auch. Ich bin eigentlich sehr unternehmungslustig. Jetzt gerade ist es sehr schwierig. Ich gehe zwar zur Ablenkung, aber gestern bei meinen Schwiegereltern waren auch so Momente, in denen ich gar nicht von der Angst weg kam und die Ablenkung nicht halt. Ich hoffe, dass es nachher bei meinen Eltern besser ist. Genießen kann ich das Zusammensitzen aber nicht so gut.

Zitat von voesymik99:
Ja diese petechien sehen anders aus. Die kenne ich sehr gut von meinem Sohn. Der hatte nach seiner 2. Masern Impfung so eine thrombozytonie. Ganz schlimm. ...

Ich meine auch nicht das blaue Flecken dazu gehören
Augen Zucken habe ich ziemlich oft - immer mal wieder für ein paar Wochen.

Augenzucken habe ich auch ab und zu in Stresssituationen

Ja das hab ich sonst auch öfters mal über Wochen... Ja ich beobachte mich auch sehr genau. Wenn ich morgens aufstehe hab ich schon Angst mich anzuschauen. Hab gerade irgendwo gelesen, das man diese thrombose aber sehr gut behandeln kann... Trotz allem hilft es mir nicht bei der Angst. Und wenn ich 14 Tage abends Bierchen trinke ist es mir auch egal. Das hilft mir das es mir nicht den ganzen Tag schlecht geht. Und nach den 16 Tagen brauche ich das auch nicht mehr. Kenne das von von mir. Von daher schadet es auch nicht

Bei mir wirkt Alk. leider Kontraproduktiv
Ich schlafe mega schlecht bekomme schon im "Normalen Zustand " starkes Herzrasen
Na,ja dafür gönne ich mir momentan allein schon wegen meiner Neurodermitis abends ein paar Tropfen Fenistil .
Danach schlafe ich dann auch echt gut

Ich schlafe momentan wie ein Bär nachts.

Meine Kopfweh gehen auch nicht weg. Habe mir eine Tablette vor einer Stunde genommen aber toll ist es noch nicht. Das sind so Stiche aus dem Nacken hoch. Solche komischen Schmerzen kenne ich nicht. Dazu ist mir wieder im Bauch so schlecht.

Mit Hautblutungen kenne ich mich gar nicht aus. Aber sicher hast du dich gestoßen.

Ich brauchte gestern Abend auch einen Moment bei meinen Eltern, bis ich mich gesammelt habe. Zum Schluss war ich froh, dass ich mit hin bin. Denn es ging mir gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, so und jetzt schreibt Mal was ihr plant wenn wir voll geschützt sind nach der 2 Impfung ? Ich würde gern Mal wieder zu einer Messe fahren an den Ständen herumschleichen und Werbeartikel abstauben.

Zitat von Sauregurke:
Hallo, so und jetzt schreibt Mal was ihr plant wenn wir voll geschützt sind nach der 2 Impfung ? Ich würde gern Mal wieder zu einer Messe fahren an den Ständen herumschleichen und Werbeartikel abstauben.

Das hört sich phantastisch an - nimmst du mich mit ?

Wir müssen jetzt positiv denken! Und ja zur 2 Spritze egal von wem.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore