App im Playstore
Pfeil rechts
609

Zitat von Törtchen:
Also,ich bin jetzt an Tag 9 Ich arbeite morgen auch - allerdings nur 3 Patienten Arbeite momentan durch meine 4 Kuds sowieso eher sehr wenig. Wieviel arbeitest Du was machst du beruflich ?


Ich arbeite an der OGS . Die letzten Wochen haben wir immer so 50% von unserer normalen Arbeitszeit gearbeitet. Ab morgen muss ich in die Ferienbetreuung. Von 7.30 uhr bis 15.30 Uhr. So ein langer Tag, den ich sonst gar nicht gewohnt bin. Mein 11 jähriger Sohn macht Ferien bei seinem Opa. Ich bin froh, dass er mich nicht die ganze Zeit heulend sieht.
Klar, zu sterben ist die größte Angst.
Morgen habe ich eine Woche geschafft. Nur noch eine Woche. Puh, wäre das nur schon vorbei.
Jetzt habe ich mehr Kopfschmerzen. Aber ob das auch am Alk. liegen kann .
Vielleicht sollte ich einen Frühschoppen machen, dann gehts wieder .

Ich finde dieses Abwarten von zwei Wochen auch extrem schlimm. Da habe ich mir vorher gar nicht so die Gedanken zu gemacht, ansonsten hätte mich wahrscheinlich doch nicht getraut, mich impfen zu lassen. In meinem Umfeld bin ich auch die Einzige, die sich solche Gedanken macht. Da bin ich immer so neidisch. Ich hoffe, dass diese Ängste nach den zwei Wochen auch nachlassen und nicht wieder was Neues kommt.

A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


Man merkt hier echt wir ticken alle gleich. Tut gut das man sich hier versteht.

Ja, das tut wirklich gut zu hören, dass man nicht alleine verrückt ist.
Ich dachte auch, dass ich das wesentlich besser schaffe.

Ich auch.. Habe mich gefreut das ich direkt danach keine nebenwirkungen hatte aber das jetzt ist echt hart. Bin auch jeden Tag froh wenn er rumm ist und ich ihn geschafft hab. Verrückt. Aber jetzt so ab tag 10 wird die angst irgendwie schlimmer bei mir.

Jetzt wird es schlimmer? Ohje! Momentan denke ich, dass es ab Tag 10 besser werden müsste. Denn die Frauen sind ja gestorben bis zum 14. Tag. Die haben bestimmt schon vorher ein paar Tage gekämpft.
Aber ich berichte, ob meine Angst dann wirklich besser wird.

Ich finde es auch gut, dass man hier von so vielen mit den gleichen Gedanken hört. In meinem Umfeld bin ich die Einzige, die sich so starke Gedanken macht und solche großen Ängste hat. Wenn man bereits durch Ängste geprägt ist, ist die aktuelle Corona Situation deutlich schwerer durchzustehen. Ich bin so froh, wenn es endlich wieder Richtung Normalität geht.

Ich glaube, bei mir werden die Ängste erst frühstens ab den 14 Tagen besser, wenn nicht erst ein paar Tage danach. Das macht einen schon wahnsinnig.

Ich habe auch immer das Problem, dass ich nicht gut alleine sei kann, wenn ich wieder diese Angstzustände habe. Viele fühlen sich dann Ja gerade zuhause sicher und mögen nicht rausgehen. Bei mir ist das immer so, dass ich es alleine nicht aushalte und dann rausgehen muss. Hauptsache nicht alleine zuhause und wenn ich nur im Auto sitze. Ich hatte mich vor ein paar Wochen noch auf Ostern gefreut und mir einiges vorgenommen an den freien Tagen. Mich macht das dann auch traurig, dass ich jetzt die Ostertage kaum aushalte und mich überhaupt nicht entspannen kann, sondern mich auf die Arbeit freue, nur damit ich abgelenkt bin.

Ich hatte mich auch auf ein paar schöne, freie Tage gefreut. Und nun blicke ich zurück und bin sauer auf mich selbst, dass ich die Zeit nicht schön nutzen konnte.
Morgen habe ich auch noch Geburtstag. Noch nicht einmal darauf kann ich mich freuen.

Ist bei mir auch s mit dem Alleinsein.
Allerdings nerven mich heute echt die Kopfschmerzen- sind leicht.....aber Erschütterung über Kopf bücken ist unangenehm
Hab aber auch Schnupfen bzw. verstopfte Nase vermute eher die Nebenhöhlen.
Bin mir nicht sicher ob es wirklich bei mir an Tag 16 vorbei ist mit den Ängsten.
Hab Angst das es nur der Auslöser war ich mich jetzt wieder so auf meinen Körper versteife.
Hoffe ich kann bald wieder mit dem joggen anfangen - hat mir so gut getan die Verbesserung zu sehen
Momentan trau ich mich aber nicht

Zitat von Tanzmaus41:
Ich hatte mich auch auf ein paar schöne, freie Tage gefreut. Und nun blicke ich zurück und bin sauer auf mich selbst, dass ich die Zeit nicht schön nutzen konnte. Morgen habe ich auch noch Geburtstag. Noch nicht einmal darauf kann ich mich freuen.


Echt du hast morgen Geburtstag? Ich habe auch morgen Geburtstag
Das ist doch mal lustig oder? Mein Freund wollte mir am liebsten gestern schon mein Geschenk geben aber dann denke ich schon wieder nee das bringt Unglück usw

Und freuen tu ich mich auch nicht drauf. Schlimm was einem die Impfung so alles verdorben. Echt meint ihr ab tag 10 könnte man schon wieder etwas entspannter sein?

Geht mir genauso. Hinterher ärgere ich mich wieder, dass man sich so verrückt gemacht hat. Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern und nacher gehen wir noch zu meinen Eltern. Wenn wir zuhause sind, versuche ich mich mit tv und lesen abzulenken. Eigentlich hatte ich schöne Spaziergänge geplant, ich wollte kochen und backen und die Küche ausmisten. Das war wohl nichts

Dann können wir morgen an uns gegenseitig denken! Aber ich muss ja eh so lange arbeiten.

Ich habe auch ganz doofe Kopfweh. Ich glaube ich nehme mir mal eine Tablette. Dann muss es ja besser werden.
Ward ihr alle denn aus Angst schon beim Arzt und habt euch untersuchen lassen? Ich überlege morgen meinen Arzt zu bitten, wenigstens mal Blut ab zu nehmen. Da müsste man doch am Blutbild sehen, ob da sich etwas anbraut.

Eure Kopfschmerzen und das Unwohlsein kann sich schlicht und ergreifend am Wetter liegen ihr Lieben

Zitat von voesymik99:
Und freuen tu ich mich auch nicht drauf. Schlimm was einem die Impfung so alles verdorben. Echt meint ihr ab tag 10 könnte man schon wieder etwas entspannter sein?

Das finde ich auch. Ich habe letzte Woche noch zu meinen Kollegen gesagt, dass ich froh bin, wenn eine Woche zu Ende ist. Jetzt ist eine Woche geschafft und noch keine Besserung der Angst da, eher ein Anstieg. Aber die nächste Woche schaffe ich auch noch, gerade mit Arbeit vergeht die Zeit ja meist recht schnell.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottaluft:
Eure Kopfschmerzen und das Unwohlsein kann sich schlicht und ergreifend am Wetter liegen ihr Lieben

Ja, das habe ich bei mir auch schon gedacht. Ich bin da auch sehr wetterfühlig und das kommt bei mir auch noch dazu. Bei uns ist das momentan auch ein richtiges Auf und Ab mit dem Wetter.

Zitat von Becca1234:
Ja, das habe ich bei mir auch schon gedacht. Ich bin da auch sehr wetterfühlig und das kommt bei mir auch noch dazu. Bei uns ist das momentan auch ein richtiges Auf und Ab mit dem Wetter.


Ich habe das Problem halt auch deswegen ist es mir sofort eingefallen als ich nachgelesen habe wie es euch heute geht

Durch die ganzen Gedanken und die Angst, bin ich auch total erschöpft und schlafe nicht durch und bin dadurch auch so müde und ohne Energie, das kommt noch dazu.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore