App im Playstore
Pfeil rechts
609

Glaube unsere HWS ist gerade bei uns allen belastet ,ich erinnere meine Patienten immer an die Redewendung: Das sitzt mir im Nacken

Ich hab heute auch Nacken und leichten Druck

A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


Wenn ich sehe wie viele sich heute in Deutschland mit AstraZ haben impfen lassen, wir sollten stolz auf uns sein das wir das auch gemacht haben, wenn wir auch Bedenken haben, ganz kleine

Genau

Versuche auch gerade es positiv zu sehen.
Hatte ein sehr gutes Telefonat mit meinem großen Bruder seitdem geht es mir besser.
Machen jetzt einen Spieleabend mit den 2 Großen lass mir das jetzt nicht verderben.
Muss auch an meine Familie denken nicht nur rumjammern.
Kopf hoch,Ihr Lieben - wir kommen da gemeinsam durch!

Und was hat dein Bruder so gesagt?

Puh,jetzt habe ich heute Abend Knopfdruck bekommen plötzlich wieder nur ANGST
Hab heute auch öfter geweint - vielleicht liegt es daran.
Mein Bruder hat mir nochmal aufgezeigt das Corona kein Spaß ist ( gab einen schwereren Fall von Corona in seinem Freundeskreis ) er würde sofort mit mir tauschen.
Außerdem sind seine besten Freunde Ärzte.
Eine ist Onkologin Ärztin für Innere selbst mit Astra geimpft.
Ich hab auch Ihre Handynummer mein Bruder drängt mich das ich Sie morgen anrufen soll mich nochmal beruhigen lasse.

Kennt jemand kurz auftretende Kopfschmerzen im Schläfenbereich? Das begleitet mich seit der Impfung, evtl nur durch die Anspannung?

Hab ich seit gestern Abend mach mir jetzt auch Sorgen.
Hab aber auch bisschen schnupfen
Vielleicht ist es aber auch weil unser Körper seit Tagen unter Strom steht ?

Kann gut sein, mein ganzer Nacken ist seit den Ängsten total verspannt...

Also ich habe seit Tagen Kopfdruck an den Schläfen und am Hinterkopf. Mein Schwindel wird leider auch nicht besser. Gestern Abend saßen wir mit den Eltern zusammen, da habe ich auch 4 Radler getrunken, dann ging es mir mal gut
Aber immer wieder kommen am Tag die Panikattacken. Ich stehe nur unter Strom. Das kann für den Kopf ja auch nicht hilfreich sein.

Törtchen, frag doch mal die Ärztin, ob sie für uns alle eine Notfalltelefonsprechstunde einrichtet.

Wisst ihr eigentlich WARUM es euch so geht? Habt ihr Angst wegen der Hirnthrombose? Denn ich weiß gar nicht so genau, wovor ich solche Angst habe. Ich glaube es sind meine Nebenwirkungen, die vielleicht wirklich da sind, mir aber im Allgemeinen Angst machen.
Irgendwo in Eurer Unterhaltung hat jemand geschrieben, dass ein Arzt sagte, dass man bei einer Thrombose sehr starke Kopfschmerzen entwickelt. Zum Glück sind meine nicht stark ausgeprägt. Eher wie nach einem wässrig, fröhlichen Abend.

Ich hatte mich in einer anderen Gruppe angemeldet um da zu hören, welche Nebenwirkungen überhaupt normal sind. Da bin ich ganz schnell wieder raus und habe meine Frage gelöscht. Das würde mir doch nur noch mehr Angst machen. Ich bleibe jetzt nur noch hier bei euch. Wir alle wissen, wie es dem anderen geht!

Ich hatte zuerst Angst vor einer Lungenembolie da ich die ersten Tage nach der Impfung bei kleinsten Belastungen einen Druck und Stechen im Brustkorb hatte. Nachdem das abgeklärt war durch Blutabnahme folgten die restlichen Tage Angst vo Hirnthrombose mit richtiger Angst zu sterben. Schlimm wars für mich wenn ich mit meinem kleinen Sohn alleine war, denn was ist wenn mir genau da etwas passiert... nachdem ich rundum durchgecheckt bin u meine Arme ganz zerstochen durch die Blutabnahmen sind, weiß ich, dass rein körperlich nichts sein kann. Aber es ist extrem mühsam sich durch alle Untersuchungen zu schleppen nur um etwas Sicherheit zu bekommen... va habe ich in all den Jahren gute Strategien durch meine Therapie gefunden damit umzugehen nur diesmal hat null genützt...

Genauso gehts mir auch - bleib auch nur noch hier !
Die 4 Radler zeigen ja was passiert wenn Du Dich entspannst ...... es wird besser.
Du sollst natürlich nicht zur Alk. werden ,aber die Frage ist doch wie bekommen wir Entspannung?
Ich frage mich auch dauernd vor was ich eigentlich Angst habe
Es ist eher ein Grundgefühl auch so eine depressive Stimmung
Ich weine öfter weiß gar nicht so recht warum ?

Ja genau. Meine Therapeutin sagte immer, wenn der Körper wirklich etwas schlimmes hat, dann auch im entspannten Zustand. Und gestern hat mir wieder gezeigt, dass die Psyche eine große Rolle spielt.
Ich hatte in den letzten Tagen Mandalas ausgemalt und dabei Entspannungsmusik gehört. Das hilft mir recht gut.
Aber morgen muss ich wieder arbeiten gehen. Es graut mir vor. Was mache ich, wenn die Angst kommt? Letzte Woche hatte ich frei.
Ich hatte wirklich gute 3 Jahre meine Angst im Griff. Aber jetzt ist es wieder wie früher.
Heute ist mein 6 Tag nach der Impfung. Wann war Eure denn?

Also,ich bin jetzt an Tag 9
Ich arbeite morgen auch - allerdings nur 3 Patienten
Arbeite momentan durch meine 4 Kuds sowieso eher sehr wenig.
Wieviel arbeitest Du was machst du beruflich ?

Hallo,
Ich hatte gestern auch echt einen super Tag wir hab mit Freunden zusammen gesessen und was getrunken. Ich hatte nichts nur entspannte gute Laune und keine Angst. Heute ist Tag 10 und ich hab Nacken der wehtut und Schläfen auch.. Und Ängste sind da. Muss morgen auch arbeiten wieder. Auch da hab ich Angst vor. Andererseits hilft es ja vielleicht auch wer weiß. Ja und ich habe Angst vor der Thrombose und zu sterben.. Ganz klar.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin heut bei Tag 17, daher eigentlich drüber

Zitat von Lucilee:
Ich bin heut bei Tag 17, daher eigentlich drüber


Da wäre ich auch gern... Dann sei doch froh... Ich bin ja wohl gerade im den kritischen Tagen. Kriege echt die Krise.

[trigger]
Hallo,
Ich wurde letzte Woche Montag damit geimpft, da ich im Kindergarten arbeite. Ich bin 32 Jahre alt und daher voll in der gefährdeten Gruppe. Ich habe lange mit mir gerungen, es aber doch mit Kollegen durchgezogen. Ich dachte hinterher geht's mir besser, nur bin ich sehr anfällig, was die Schlagzeilen der Medien angeht. Ich habe gerade wieder einen Ausbruch meiner Angst. Ich achte penibel auf Symptome und denke die ganze Zeit daran, dass vielleicht gleich ein Symptom kommt. Für mich ist es gerade die Hölle und dann noch über Ostern, wo ich zuhause bin und mich nicht auf der Arbeit ablenken kann. Ich hoffe, dass es ab morgen wieder besser wird, wenn ich arbeiten bin. Nach zwei Wochen soll man ja sicher sein nach der Impfung, also habe ich ja schon eine Woche geschafft. Ich habe mir jetzt schon Baldrian Tropfen geholt, dass ich etwas ruhiger werde. Ich bin jeden Tag froh, wenn der Tag um ist und ich schlafen gehen kann. Nachts habe ich nämlich glücklicherweise nicht so starke Angst, nur Träume. Ich weiß, dass es richtig war, sich impfen zu lassen, nur einen Tag später wurde es für die jüngeren gesperrt und das hat es nicht leichter gemacht. Ich versuche mich jetzt die ganze Zeit abzulenken und immer daran zu denken, wir gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass man was bekommt. Aber dieser Moment hält leider immer nur kurz. Ich habe vorher nicht dran gedacht, dass dir Impfung bei mit wieder so eine Panik auflöst.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore