App im Playstore
Pfeil rechts
609

Es wird nicht vorbei sein , selbst wenn die 16 Tage rum sind wird weiter ein komisches Gefühl in uns sein und je mehr die 2 Impfung herbeirückt um so mehr werden wir grübeln und bei jeder neuen Meldung die was mit Astra oder wie immer es dann auch heißt zu tun hat werden wir grübeln und uns Sorgen machen , dieser Impfstoff wird uns vielleicht vor einer covid Infektion schützen aber ich denke die Psychologischen Auswirkungen werden noch lange in uns bleiben.

Ja mein Thema auch seit dem ich 15 bin. Ich werde definitiv besser drauf sein wenn 16 Tage rumm sind. Was danach kommt keine Ahnung.

A

Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3

Zitat von Sauregurke:
Es wird nicht vorbei sein , selbst wenn die 16 Tage rum sind wird weiter ein komisches Gefühl in uns sein und je mehr die 2 Impfung ...

Das sind genau auch meine Gedanken Gefühle
Bin so froh das ich übernächste Woche sowohl bei meinem Hausarzt als auch bei meinem Therapeuten habe.
Da ich den Hausarzt gut kenne überlege ich fast ob ich schon früher hingehe.

Ich habe erst übernächste Woche einen Termin und da soll ne große Blutabnahme erfolgen allerdings ohne covid Hintergrund dieses auf jedes Symptom achten ist so anstrengend, allerdings ich hab vorhin Nachrichten gesehen über die Anti Corona Demo in Stuttgart wo einer ein Plakat hatte da stand drauf Lieber im Stehen sterben als auf Knien leben also ich weiß nicht ob ich nicht vor denen mehr Angstsymptome und Angstattacken haben sollte als vor den Nebenwirkungen der Spritze.

Hallo, ich wollte mich auch mal hier einbinden. Bin zwar männlich und 21 Jahre alt, aber ich hab seit einem halben Jahr immer wieder "gesundheitliche" Probleme und die Ärzte finden nichts, sie meinen es ist psychisch, und ich merke wie in mir die Angst vor schlimmen Krankheiten seit Monaten immer stärker wird. Nun habe ich mich am Mittwoch mit AstraZeneca impfen lassen, und war schon wegen den Meldungen sehr verunsichert und muss ehrlich sagen, dass ich mich nur von meiner Familie und meinen Freunden dazu überreden lassen hab. Ich hab in der Nacht darauf mit Fieber, Schüttelfrost, Muskel-/Gelenkschmerzen und Herzrasen reagiert, was mir wieder sehr große Sorgen bereitet hat, am Abend war der Spuk dann vorbei und mir ging es besser. Heute, 3. Tag nach der Impfung, hab ich schon den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen, eher so wie einen Druck im Kopf... ich habe jetzt total große Angst davor, eine Sinusvenenthrombose zu entwickeln, da ja Kopfschmerzen das Leitsymptom davon sind. Habe vorher eine Aspirin genommen, aber leider hat die nicht geholfen und das macht mich noch mehr wahnsinnig... ich weiß es sind selten Männer betroffen, aber es gibt auch solche Fälle, auch wenn nur sehr vereinzelt. Ich wünschte die 16 Tage nach der Impfung wären schon vorbei, dann müsste ich mir nicht ständig diese Sorgen machen.

Zitat von Leohey99:
Hallo, ich wollte mich auch mal hier einbinden. Bin zwar männlich und 21 Jahre alt, aber ich hab seit einem halben Jahr immer wieder gesundheitliche ...

Ja ich weiß genau wie du dich fühlst. Diesen leuchten druck hab ich auch gestern und heute gehabt. So Stirn und um die Augen rumm. Also ich Glaub es ist unsere Anspannung. Nach Tag 3 passiert glaub ich auch nichts. Bei den meisten war es ja zwischen Tag 7 und 14 meine ich. Deshalb wird es mir jetzt jeden Tag schlechter gehen glaub ich

Hallo Leohey willkommen ,ja diese Angst habe ich auch , gerade weil auch ich in Moment wieder leichten Druck im Kopf spüre , und ich mich nicht so richtig traue schlafen zu gehen , hast du wenigstens jemand an dem du dich wenden kannst also im Haus oder Wohnung ich zb lebe allein ich hätte nicht so große Sorgen wenn ich im Notfall jemand an meiner Seite hätte.

Trigger

Puh,jetzt geht meine Angst schon so weit das ich mich Sorge was in 10 Jahren ist - ob irgendwas mit den Zellen passiert

Hoffe das hat mit dem Trigger geklappt - möchte Euch nicht mit meinen irren Gedanken ängstigen.
Erstmal HALLo WILLKOMMEN!
Schön,das hier jetzt so viele aktiv sind.
Es tut mir sehr gut mit Euch zu schreiben meine Angst ist gleich ein bisschen besser.

Welche Gedanken denn?

Zitat von Sauregurke:
Hallo Leohey willkommen ,ja diese Angst habe ich auch , gerade weil auch ich in Moment wieder leichten Druck im Kopf spüre , und ich mich ...

Ja das versteh ich gut, nein ich lebe zum Glück mit meiner Schwester und meinem Freund in einer Wohnung.. aber sie tun mir leid, weil ich durch die ganze AstraZeneca Sache besorgt und deswegen schlecht gelaunt bin.. sie sagen mir die ganze Zeit, dass es nichts schlimmes ist etc.; aber der Druck im Kopf bleibt und bereitet mir trotzdem Sorgen

Auch willkommen von mir an neue Mitglieder. Also ich glaube nicht das es schlagartig 0 Uhr zum 17. Tag hin weg sein wird. Wie bei vielen hier waren Krankheitsängste immer mal wieder Thema bei mir. Mit 16 geriet ich zum ersten mal in so einen Strudel, weil ich durch Stress vermehrt Beschwerden hatte, die mir dann zunehmend Angst machten, noch mehr Beschwerden, der übliche Teufelskreis. Als dann mein Vater fast zeitgleich schwer erkrankte war ich jenseits von gut und böse. Auch damals hatte ich schonmal Panik vor Thrombosen weil ich eine Pille nahm, die plötzlich in den Schlagzeilen war wegen Lungenembolien. Schwupps taten mir die Beine weh und die Gedanken an Thrombose verfolgten mich. Und so hatte ich immer wieder mal Phasen in denen ich Angst vor bestimmten Erkrankungen hatte. Vor der Astrazeneca Geschichte hatte ich mal wieder krasses Herzstolpern, oft auch wenn ich lange Maske tragen muss und direkt denk ich das war es jetzt. Es ist der immergleiche Mechanismus. Durch zu viel Stress der zu lange anhält bekomm ich körperliche Symptome, Beschwerden wechseln sich ab, ich fang an verstärkt in mich reinzuhören, entdecke dann noch mehr, die Angst steigert sich, es entstehen noch mehr Symptome. Der Ausstieg erfolgt eigentlich nur indem man aus dem Stresskreislauf aussteigt, was natürlich manchmal nicht so leicht ist oder auch kaum möglich wenn es z.B. beruflich oder privat drunter und drüber geht. Den Kopfdruck hab ich auch aber wen wundert das bei dieser Anspannung...
Ich war schon zwei Wochen vor der Impfung angespannt und viele stressige Wochen lagen hinter mir und dann die Impfung und der weitere Stress. Das bleibt doch niemals alles in den Kleidern hängen.

Ich hab auch das Gefühl es ist nur eine Angstverlagerung sozusagen. Seit den Astrazeneca Schlagzeilen denk ich nicht mehr über Corona nach...erst war es immer mal wieder Corona, dann hab ich mich fast dran gewöhnt und konnte damit umgehen, nun ist es Astrazeneca, dann vielleicht was anderes. Wäre es nun nicht Astrazeneca würde ich vielleicht mehr Panik wegen der 3. Welle schieben. Ich denk mir nun mehr und mehr das ich nun mal ergründen müsste/könnte was hinter diesen Ängsten steckt. Ist ja vielleicht auch eine Chance sowas aufzulösen. Ist es die Angst vor Kontrollverlust? Angst vor dem Tod? Was ist es? Aber ich steig ja auch ins Auto und denk nicht das ich drauf gehe.

Und alleine durch das lesen über Thrombosen dachte ich schon VOR der Impfung ich hab vielleicht ne Thrombose als mir plötzlich das Bein weh tat. Da sieht man doch wie sehr der Kopf abdreht und doch falle ich quasi immer wieder drauf rein.

Zitat von Leohey99:
Ja das versteh ich gut, nein ich lebe zum Glück mit meiner Schwester und meinem Freund in einer Wohnung.. aber sie tun mir leid, ...

Das kann ich so gut verstehen.
Mein Mann muss hier auch nur einstecken - hat schon meine ganze Bandbreite der Gefühle erlebt.
Hoffe nur die Kids bekommen es nicht so mit.

Zitat von Sauregurke:
Es wird nicht vorbei sein , selbst wenn die 16 Tage rum sind wird weiter ein komisches Gefühl in uns sein und je mehr die 2 Impfung ...

Ich finde, dass diese Ansicht mich ehrlich gesagt ein bisschen runter zieht. Also für mich ist es wie eine Hürde, dass ich die ersten 16 Tage nach der Impfung ohne den gefürchteten schlimmen Komplikationen überstanden hab, und ich bin froh wenn ich diese Hürde geschafft hab, dann schau ich weiter... die 2. Impfung muss ja niemand machen, wenn er nicht will, die 1. bietet ja auch einen (zumindest kleinen) Schutz vor COVID.

Runterziehen will ich dich natürlich nicht, klar steht der Schutz vor Corona an 1stelle nach beiden Impfungen ich glaube halt aber das betrifft mich das ich die Impfung nie ganz verdrängen kann, dafür sorgen schon Freunde und Kollegen aber ich kann mich auch irren denn wenn ich die Grippe Schutz Impfung bekomme denke ich das ganze Jahr nicht daran was in der Spritze war. Du bist geimpft das ist super und diese Gefühle sind halt auch Teil der Nebenwirkungen zumindest für uns .

Guten Morgen- Du bist ja auch schon wach
Wie war denn Deine Nacht ?
Bei mir ging es eigeuganz gut ,mir war aber diese Nacht kurz etwas schlecht.
Gestern Abend kam das Thema nochmal kurz auf ich merke das ich irgendwie wütend werde.
Lieben Gruß frohe Ostern
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach stehe ja die ganze Woche zeitig auf da wird der Körper automatisch auch Sonntag wach , schlafen tue ich zum Glück sehr gut nur das einschlafen fällt etwas schwer in den letzten Tagen , aber ist wahrscheinlich den ganzen nachdenken tagsüber geschuldet, da ich viele Jahre an einer Schlafapnoe gelitten habe ist das aber nicht so tragisch. Sonnige Ostersonntag Grüße

Guten Morgen,
Ich wünsche euch allen schöne Ostern,
Habt einen schönen Tag.... Vielleicht ohne nachzudenken heute. Ich versuche es mal

Was mich schonmal beruhigt heute... Keine neuen Meldungen von Thrombosen . Das fühlt sich schonmal besser an

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore