App im Playstore
Pfeil rechts
609

Ich bin jemand der sonst immer gegen 21 Uhr ins Bett geht ,aber im Moment liege ich immer lange wach und kann nicht einschlafen aus Furcht Angst und Sorge, und das ist so Frustrierend früh bin ich dann gerädert das ich mich auf Arbeit nicht zu 100% konzentrieren kann und da leidet meine Arbeit und das ärgert mich, aber man hat selbst auf Arbeit nur noch diese verfluchte Angst sorgen Spirale im Kopp

Mich ärgert es v.a. das angesprochene Sorgen nicht ernst genommen wurden (im Impfzentrum) und es garkeine Möglichkeit gab einen anderen Impfstoff zu bekommen. Warum hat man das nicht einfach ermöglicht wenn jemand große Bedenken hat. Und mit den Informationen jetzt fühl ich mich wirklich nicht gut. Ich glaube denen ist nicht klar wie vielen das schwer auf der Seele lastet, ist ja sowieso schon keine leichte Zeit und sowas kommt dann noch oben drauf. Und dann faselt die Merkel am Dienstag von Vertrauen und wie wichtig es ist alles offen zu legen, dabei wussten die schon 4 Tage vorher wie kritisch es wieder ist. Wenn zum zweiten Mal solche Bedenken auftauchen kann man doch mit dem zweiten Stop nicht so lange warten, nur weil sie wieder Bammel um ihre eh schon mies laufende Impfkampagne hatten.

A

Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3

Ja echt zum kotzen. Wenn die wüssten wir sich tausende Menschen jetzt fühlen.... Die haben ja gut reden. Und eben.. Die wussten es und 30000 werden noch geimpft... Schlimm echt. Können froh sein wenn keiner mehr davon stirbt..

Schade keiner mehr wach? Ich liege hier und schaue fern und kann nicht schlafen

Zitat von voesymik99:
Schade keiner mehr wach? Ich liege hier und schaue fern und kann nicht schlafen

Ich hoffe du schaffst es etwas zu entspannen.
Die Wahrscheinlichkeit eine Hirnvenenthrombose zu erleiden ist trotz allem noch sehr gering. Und gemäß dem unwahrscheinlichen Fall es wäre so, ist dies, früh erkannt, gut behandelbar! Da du ja aufgrund deiner Angst so auf deinen Körper hörst, wirst du für den unwahrscheinlichen Fall rechtzeitig reagieren können. Ich denke nicht, dass die beiden Fälle, welche scheinbar einfach umgekippt sind, der Regel entsprechen. Mal angenommen das ist überhaupt tatsächlich so passiert und nicht einfach nur Hören-Sagen von irgendwelchen Leuten.
Somit wirst du, sicherlich Symptome haben wenn es so wäre.
Ich kann die Sorge nachvollziehen, denn ich war ja nach meiner Impfung 12 Tage später selbst in der Notfallambulanz. Der Arzt dort, selbst Neurologe, meinte zu mir (Gedächtnisprotokoll) : Bei einer Hirnvenenthrombose gibt es keine geringen Symptome, bei dieser Art der Erkrankung wählt man selbst oder die nahestehenden Peronen direkt die 112. Da ist der Rückfluss des Blutes aus dem Gehirn gestört, was bedeutet, dass die Funktion abnimmt. Da läuft man nirgendwo mehr hin
Also beruhige dich. Solltest du Kopfschmerzen bekommen, beachte einfach ob sie schlimmer werden oder nicht, also so schlimm dass sie nicht mehr auszuhalten sind. Ist dies nicht der Fall wird alles gut gehen!
Versuche zu schlafen und ich wünsche dir eine gute Nacht

Danke für deine liebe Antwort. Hast du auch astrazeneca bekommen? Und warum warst du in der Notaufnahme? Was hattest du 12 Tage später?

Ja, geimpft wurde ich mit Astra.
Ich hatte ab Tag 9 nach der Impfung Kopfschmerzen, zwar nicht sehr stark aber anhaltend. Die gingen nicht weg und das hat mich verunsichert. Schließlich bin ich nach einem anstrengenden Dienst durch den die Kopfschmerzen stärker wurden in die Notfallpraxis (nicht Notaufnahme - da hatte ich mich oben vertippt) gegangen. Es waren aber nur Spannungskopfschmerzen.
Was der Arzt noch gesagt hatte kannst du ja nochmal im anderen Thread lesen, da hatte ich auch einmal ausführlich geantwortet.

Ich bin heute bei tag 15 und froh, wenn das alles rum ist. Hab andauernd leichte Kopfschmerzen und dies roten punkte auf der haut aber seit ich sogar ein schädel mrt und mein blutblid gemacht hab weiß ich, dass es keine Hirnthrombose ist und das halt ich mir jetzt immer vor Augen. Krass was einem die Psyche alles vorgaukelt und wie sie einen lähmen kann...

Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich bin weiblich, fast 42 Jahre alt bin übergewichtig und nehme medis für Bluthochdruck. Ich arbeite beim Zahnarzt, deshalb war ich jetzt schon mit der Impfung dran. Hab lange überlegt gerade wegen den ganzen Schlagzeilen von Astrazeneca ob ich es tun soll oder nicht. Hatte vorher ein ...

Hallo. Ging mir genauso. Bin zwar keine Frau und von dem her weit weniger gefährdet, aber dennoch hat mich das lesen über die Thrombosen wahnsinnig gemacht.

Hatte übrigens auch keine Nebenwirkungen von der Impfung, rein gar nichts und bin jetzt bei Tag 15 danach und mir ist auch nichts passiert Also Kopf hoch

Mir persönlich geht es nicht so sehr um diese seltenen Probleme, mir geht es um diese Empfehlungen , die, wie man ja nachverfolgen kann, ständig ins Gegenteil umschlagen können.

Und hier frage ich mich dann, sorry, aber das hat mit echter Wissenschaft nichts mehr zu tun. Gut, allem zugrunde liegt die Tatsache, dass man impfen muss.

ABER, wie ihr das auch empfindet, ist dieses entweder oder. Und im Moment werden ja die am höchst gefährdeten Menschen geimpft, die trotz eigenem Denken keine Chance haben, mit echten Argumenten den Impfstoff wählen zu dürfen und deshalb überlegen müssen, soll ich mich jetzt impfen lassen, oder warte ich ab. Wenn ich warte , könnte ich aufgrund meines Jobs u.U. tatsächlich Probleme bekommen.

Tatsache bleibt, AZ ist per se der schlechteste Impfstoff, schlecht dahingehend, dass er nur auf einem Vektor basiert und bei der südamerikanischen Variante nur gering wirkt, wenn überhaupt.

Was ich auch so unglaublich finde, dass nun den unter 60jährigen dieses Mixen von Impfstoffen angepriesen wird, aber eine Studie liegt noch nicht vor. In England arbeiten sie aber daran.

Rein theoretisch halte ich viel davon, aber meine Theorie basiert auch nur auf Laienlogik und das, was ich so lese. Wir werden sehen.

Eines weiss ich aber, da ich über 60 bin, werde ich, je nach Faktenlage Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um endlich mal selbst mitreden zu dürfen, was ich persönlich als besser ansehe. Bis dahin hab ich noch bis Ende Mai Zeit.

Was mit AZ abläuft ist der Hammer. Und jeder der bissle denken kann beginnt wirklich zu zweifeln. Zweifeln darüber, wie schnell Empfehlungen aufgehoben werden und trotzdem werden dann weiterhin keine vernünftigen Einwände akzeptiert.

Um es mal anders zu sagen, es war mir klar, dass geimpft werden muss. Klar war auch, dass man an der Front echt abzuwägen hat, was man nun tut und eine Coronainfektion zu bekommen relativ wahrscheinlich ist, wenn man mit Menschen arbeiten muss.

Deshalb nimmt man, was man kriegt, auch wenn man meint, es besser zu wissen.

Sodele, nun haben wir AZ in uns, sind immerhin ein bisschen geschützt. Aber interessiert weitere Erkenntnisse abzuwarten, wird meine Denkweise sehr befeuern.

Nochmals, diese Hirnvenenthrobosen sind definitiv sehr selten. Insofern denke ich nicht, dass ihr jetzt in Angst und Schrecken leben müsst. Verstehen kann ich es aber. Wird aber alles gut gehen.

Ach,Mensch - irgendwas hat das alles in mir getriggert .....kann Euch gar nicht sagen was das ist,aber ich bin in so einer Angst,Depri Wit - Schleife.
Hab dadurch auch wenig Appetit Zack frage ich mich ob das auch von der Impfung kommt.
Ich Trau mich auch gar nicht joggen zu gehen,dabei hatte ich mir über Wochen jetzt endlich Kondi aufgebaut war begeistert wie schnell man sich steigern kann.
Und nun ?
Nur Angst davor was falsches zu tun oder mich zu belasten.
Auch Angst was ich in ein paar Monaten mit der zweiten Imofung mache ?
Lass ich mich überhaupt nochmal impfen ?
Mein Mann tut mir auch schon so leid - er kriegt viel ab......er gehört auch zu denen die mich quasi überredet haben
Aber ich bin ja in die Kabine gegangen bin ganz alleine schuld daran.

Törtchen mir geht es ähnlich. Frag mich auch was diese Impfung mit mir gemacht hat. Donnerstag war der erste gute Tag nach 4 Tagen Impfreaktionen aber gestern auch schon wieder erschöpft, heute auch wieder Krankheitsgefühl. Bin schnell müde, schlafe mehr als ausreichend nachts, schwitze aber nach wie vor jede Nacht. Was ist los mit mir? Mir macht es einfach Sorgen das ich mich immer wieder krank fühle. Meine Mutter meinte gestern auch man sieht es, ich wäre so blass usw. Ich hab nicht das Gefühl das das alles durch die Psyche kommt. Es fühlt sich an wie vor oder nach einem Infekt.

Hallo ihr lieben,
Ihr sprecht mir aus der Seele.. Ich fühle mich zwar nicht krank aber bin so gefangen in dieser Angst Spirale. Bin kopflos und hab schon wortfindungs Störung. Mein Freund bekommt auch viel ab. Ich kann auch gerade nicht wirklich Leute um mich haben. Bin ja wie gesagt Tag 8 nach der Impfung. Hab immer Angst irgendein symtom zu bekommen. Leichte Kopfschmerzen hab ich bzw mehr so ein leichten Druck.. Kann ich schlecht beschreiben. Jetzt gerade bekomme ich allein wenn ich es schreibe schon angst

Ach,Mensch Ihr Lieben - auch wenn es blöd ist das es bei Euch ähnlich ist so bin ich doch froh nicht alleine zu sein.
Danke
Die Kids lenken mich gut ab jetzt kommt auch noch meine Mutter zum Essen.
Hab irgendwie nicht gedacht das mich nochmal Ängste so gefangen nehmen.
Fühlt Euch mal gedrückt!

Dito

Hallo es klingt jetzt sehr einfach und banal aber ! WIR müssen das jetzt durchstehen der Impfstoff ist drin und wir bekommen ihn nicht mehr abgesaugt , ich schaue keine Nachrichten zum Thema AstraZ mehr, auch wenn es schwer ist das Thema zu umschiffen .

Hört euch Mal das Lied Selbstmitleid von Christian Steiffen an das hilft mir immer, und singt und summt schön den Refrain mit gern schicke ich den Link probiert es mal aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ohhhh,ja - bitte den Link !

Hallo ihr,
wollte mich auch mal melden und nicht nur mitlesen.
Ich wurde am Sonntag mit Astra geimpft und bin seitdem auch ständig am grübeln und horche in mich hinein.
Viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis wurden auch mit Astra geimpft, die haben sich alle kaum Sorgen gemacht. (Wir sind alle im Sozialen Bereich tätig, daher wurden wir schon geimpft)
Bin so sauer auf mich selbst, dass ich jetzt wieder so in meiner Angst drin bin.
Leider gehörte die Angst vor Thrombosen früher zu meinen größten, hatte das aber total gut im Griff und nun durch die Impfung...
Naja, schön dass man nicht alleine ist.
Lieben Gruß und einen schönen Abend an euch alle

Sag mal habt ihr das Gefühl in ein paar Tagen ist der Spuk vorüber oder habt ihr auch Angst das da noch irgendwas kommt ?
Hab solche Angst das ich Anfange mir immer mehr Gedanken Sorgen um meinen Körper zu machen.
Krankheitsängste waren schon immer mein Thema ......,

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore