Mir persönlich geht es nicht so sehr um diese seltenen Probleme, mir geht es um diese Empfehlungen , die, wie man ja nachverfolgen kann, ständig ins Gegenteil umschlagen können.
Und hier frage ich mich dann, sorry, aber das hat mit echter Wissenschaft nichts mehr zu tun. Gut, allem zugrunde liegt die Tatsache, dass man impfen muss.
ABER, wie ihr das auch empfindet, ist dieses entweder oder. Und im Moment werden ja die am höchst gefährdeten Menschen geimpft, die trotz eigenem Denken keine Chance haben, mit echten Argumenten den Impfstoff wählen zu dürfen und deshalb überlegen müssen, soll ich mich jetzt impfen lassen, oder warte ich ab. Wenn ich warte , könnte ich aufgrund meines Jobs u.U. tatsächlich Probleme bekommen.
Tatsache bleibt, AZ ist per se der schlechteste Impfstoff, schlecht dahingehend, dass er nur auf einem Vektor basiert und bei der südamerikanischen Variante nur gering wirkt, wenn überhaupt.
Was ich auch so unglaublich finde, dass nun den unter 60jährigen dieses Mixen von Impfstoffen angepriesen wird, aber eine Studie liegt noch nicht vor. In England arbeiten sie aber daran.
Rein theoretisch halte ich viel davon, aber meine Theorie basiert auch nur auf Laienlogik und das, was ich so lese. Wir werden sehen.
Eines weiss ich aber, da ich über 60 bin, werde ich, je nach Faktenlage Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um endlich mal selbst mitreden zu dürfen, was ich persönlich als besser ansehe. Bis dahin hab ich noch bis Ende Mai Zeit.
Was mit AZ abläuft ist der Hammer. Und jeder der bissle denken kann beginnt wirklich zu zweifeln. Zweifeln darüber, wie schnell Empfehlungen aufgehoben werden und trotzdem werden dann weiterhin keine vernünftigen Einwände akzeptiert.
Um es mal anders zu sagen, es war mir klar, dass geimpft werden muss. Klar war auch, dass man an der Front echt abzuwägen hat, was man nun tut und eine Coronainfektion zu bekommen relativ wahrscheinlich ist, wenn man mit Menschen arbeiten muss.
Deshalb nimmt man, was man kriegt, auch wenn man meint, es besser zu wissen.
Sodele, nun haben wir AZ in uns, sind immerhin ein bisschen geschützt. Aber interessiert weitere Erkenntnisse abzuwarten, wird meine Denkweise sehr befeuern.
Nochmals, diese Hirnvenenthrobosen sind definitiv sehr selten. Insofern denke ich nicht, dass ihr jetzt in Angst und Schrecken leben müsst. Verstehen kann ich es aber. Wird aber alles gut gehen.
03.04.2021 10:44 •
x 2 #210