App im Playstore
Pfeil rechts
609

Warum lässt du dich auf solche Gesprächsthemen ein, wenn du weißt, dass du da labil bist? In meinem Umfeld wird nicht intensiv über die möglichen Probleme von AZ diskutiert, außer man bringt dezidiert den Focus drauf. Da sag ich doch umgehend, wenn der Nachbar damit anfangen will, Danke, ich möchte über das Thema nicht sprechen, und rette mir so den Abend.

Zitat von voesymik99:
Toll mein Nachbar kam vorhin und sagte, das 2 von den Fällen einfach umgefallen seien.. Und vorher nichts hatten... Super! Abend ist gelaufen

Jetzt hör doch bitte nicht auf jeden Sch...Du weißt doch wie sowasdist, einer dichtet noch mehr dazu wie der andere.
Dir ist bis jetzt nichts passiert, unsd Dir wird nichts passieren.

A

Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3

Er hat es einfach so gesagt, vorher war das Thema nicht. Ging ganz schnell und raus war es. Ich sagte noch vielen Dank jetzt dafür. Ne bei mir war nichts. Aber erst 1 woche rumm... Heute hatte ich aber leichte Kopfschmerzen an der Stirn... Und gleich Angst gehabt

Hallo ja das ist eine Achterbahn im Moment ich versuche wirklich keine Nachrichten zu sehen oder zu hören um sich ein wenig zu distanzieren aber es geht nicht heute mit einer bekannten von der Charité gequatscht die wurde mit Astra geimpft die hatte milde Nebenwirkungen da dachte ich OK sie war auch nicht ängstlich oder so meinte dann aber na ja kann ja bis zu 16 Tage dauern bis was kommt,na toll das war so der Treibstoff für den Rest Tag .

Und diese elenden Lästereien zum erbrechen, na ? Kopfschmerzen ? Ha ha ha,

War heute auch mega müde hab ein Mittagsschlaf gemacht.
Außerdem auch Kopfschmerzen ,aber so wie ich sie immer mal habe.
Zwischendurch überkommt mich noch die Angst das doch noch irgendwas neues in den Medien kommt ich auch gar nicht weiß wie es für uns jetzt mit den Impfungen weiter geht.

Ich habe Grad Mal nachgeschaut ich habe genau 12 Wochen Abstand zwischen den Impfungen da sollte es dann ja ne Entscheidung geben hoffe ich.

Ich kenne meine Art von Kopfschmerzen auch... Trotzdem hat man gleich Angst

Zitat von Sauregurke:
Ich habe Grad Mal nachgeschaut ich habe genau 12 Wochen Abstand zwischen den Impfungen da sollte es dann ja ne Entscheidung geben hoffe ich.

Ist bei mir genauso - glaube Mitte Juni i
Du wurdest auch letzten Samstag geimpft,oder ?

Montag

Mein 2. Termin wäre am 10. Juni

So wie ich es verstanden habe hat die Impfkommission doch gestern schon entschieden das man als 2. Dosis einen anderen Impfstoff bekommt

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de...a-100.html

Das hier find ich allerdings krass. Letzten! Freitag hatte die Impfkommission auf erneuten
Stopp hingewiesen. Da wünschte ich doch sehr man hätte auch direkt reagiert. Dann wären wir alle schon mit Biontech geimpft. Mir hätte das wirklich viel Erleichterung gebracht und längst nicht so viel Angst und Sorgen jetzt.

Los ging es ja glaube wieder ab 19.03. Das hätte man absehen können das es nichts taugt und nur ne Frage der Zeit ist bis wieder ein Stop oder Änderungen kommen. Jetzt haben sie den Salat und überall laufen die Leitungen heiß weil so viele Menschen verunsichert sind. Meine Hausärztin meinte gestern auch es ist die Hölle los, tausend Anrufe, Leute die wegen Kopfschmerzen kommen usw. Im Bekanntenkreis wollen sich jetzt auch über 70 jährige nicht mehr damit impfen lassen oder erst mit ihrem Arzt sprechen, da sind aber viele jetzt im Urlaub. Da wird schon überlegt Impftermine abzusagen, so weitreichend sind die Verunsicherungen.

Zitat von Lischen:
Los ging es ja glaube wieder ab 19.03. Das hätte man absehen können das es nichts taugt und nur ne Frage der Zeit ist ...

Ja echt schlimm. Das glaube ich sofort, dass jeden Tag Praxen und Kliniken voll sind wegen Kopfschmerzen aus Angst einfach. Ich würde mich auch am liebsten jeden Tag untersuchen lassen

Anstatt zu sagen wir stoppen es und reden darüber wird das ganze Wochenende weitergeimpft auf die 300000 nicht geimpften wäre es auch nicht mehr angekommen, Sauerei einfach nur ne Sauerei

Will nur Mal sagen das ich immer für die impfe war und bin ,und ja es kann Nebenwirkungen geben, was ich aber im Moment verloren habe ist das Vertrauen zu den Verantwortlichen .
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich weiß genau was du meinst. Es ist der ganze Ablauf. Das Vertrauen schwindet.

Ja meins auch verloren... Ich zähle echt die tage bis tag 16... Dauert nur noch 9 tage... Dann wird es etwas besser. Ich denke ja schon voll verrückt. Hab Dienstag Geburtstag und angst das ich es nicht schaffe

Überlege schon fast ob ich mich überhaupt nochmal impfen lasse.
Aus lauter Angst.
Ich habe mir nie groß Gedanken über Impfungen gemacht hatte immer vertrauen in die Empfehlungen.
Das was hier gerade passiert ist für mich fast schlimmer als die Angst vor den Nebenwirkungen.
Das es diese gibt auch sehr sehr selten Impfschäden war mir immer bewusst.
Aber das hier finde ich wirklich unmöglich dieses hin her .......
Ich bin irgendwie auch so unglaublich sauer auf mich selbst das ich nicht auf mein Gefühl gehört habe.
War immer froh wenn da stand kein Impftermine verfügbar dann nehme ich direkt den erst besten nur um es hinter mich zu bringen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore