App im Playstore
Pfeil rechts
609

Zitat von Sauregurke:
Weiß jemand warum man kein Sport machen darf? Und was ist mit harter körperlicher Arbeit?


Das ist bei jeder Impfung so, dass man am selben Tag keinen Sport machen soll. Wird mir bei jeder Grippeimpfung nahegelegt. Vor allem soll der Arm mit der Impfung nicht stark beansprucht werden, damit ist nicht zu einer starken Entzündung kommt.

Ihr Lieben / wie gehts Euch ?
Meine Kleinste fiebert seit heute es ist gut nicht mehr so auf sich selbst fixiert zu sein.

A


Angst nach Impfung mit AstraZeneca

x 3


Hallo das Paul Ehrlich Institut hat ne App da kann man seine Erfahrungen mit Nebenwirkungen angeben wer da evt interessiert ist.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb...s4816.html

Fand das auch interessant...

Danke für den Tipp. Das wusste ich schon und werde ich noch machen. Geht auch ohne app direkt über die Homepage.

Ja das klingt doch etwas positiv finde ich

Nein das glaube ich nicht

Ach sorry falsche Antwort in dem Thema

alles gut. Heute konnte ich mich super ablenken. Haben gestrichen.... Ich hoffe es geht so weiter. Bis diese 16 Tage rumm sind

Ich müsst Mal wieder den Staubwedel schwingen aber zum Karfreitag ne ne ich geh lieber arbeiten.

Hab gerade gelesen das die unter 60 jährigen keine 2 AstraZ Dosis bekommen zumindest vorerst es wird Moderna oder Biontech verimpft.

Ja aber nur für kurze Zeit....

Kurze Zeit? Die die jetzt dran wären mit der 2 bei denen wird das so gemacht?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier auch mal was einwerfen. Ich bin männlich, 37 Jahre und habe Übergewicht und Bluthochdruck, weshalb ich in Thüringen schon geimpft werden konnte. Meine Impfung mit dem Opel Astra war vor ca. 3 Wochen. Impfreaktionen hatte ich außer Armschmerzen und ein wenig Kalt-/Warmwechsel und Triefnase kaum, alles gut vertragen.
Ich habe seit 2014 eine Generalisierte Angststörung, die durch eine Psychotherapie gut behandelt wurde und sich gelegt hatte. Letztes Jahr kam durch Corona vieles wieder hoch und dieses Jahr isses auf einem neuen Höhepunkt. Nach der Impfung hatte ich quasi direkt eine Panikattacke, weil mein lustiges Gehirn sagte: Muhahaha, jetzt haste den Schei... drin. Natürlich absoluter Unfug, weil der Impfstoff hilft ja gegen Covid19.
Ich bin momentan wieder in psychotherapeutischer Behandlung und meine Therapeutin sagte mir: Du bist nicht schuld an deiner Angst, es sind Regierung und Medien, die keine Ahnung von den psychischen Folgen für die Bevölkerung haben. Letztendlich wäre es egal gewesen: Hätte ich mich nicht impfen lassen, würde ich Panik schieben, weil ich Angst vor Covid19 und Krankenhaus hätte (wohne in Thüringen in einer Gegend wo die Affen für Dummheit (AfD) leider sehr stark sind und auf Maßnahmen quasi gesch.. wird, HomeOffice? Nix gibts! Du willst nur faulenzen -.-) und dank Astra schieb ich nun seit 3 Wochen Panik. Was ich gelernt habe ist, dass es quasi die Angst vor Neuem, Unbekanntem und der Angst selbst ist.

Jedoch sind es mehrere Faktoren, die mich durch Aussagen meiner Hausärztin, Therapeutin und Bekannten beruhigen konnten. Vielleicht kann es ja auch euch ein wenig helfen.:

1.) Kein Arzneimittelhersteller, Impfstoffhersteller usw. hat die Absicht, Bevölkerungen auszurotten. Eine gewisse Skepsis ist natürlich okay und völlig normal. Es ist bei jeder chemischen Mischung möglich, dass gruselig klingende Nebenwirkungen passieren und ja..leider auch Todesfälle, das ist für die Betroffenen natürlich eine Katastrophe. Dies kann aber sogar bei der 10 jährigen 3-Fach Impfung geschehen oder bei Antidepressiva, Kopfschmerztabletten, Vitamin D Präparaten usw...die sind nur schon so lange auf den Markt, dass keiner mehr die Medien damit impft.

2.) Es sind Mio. von Menschen verschiedenster Altersgruppen geimpft wurden, mit verschiedenen Impfstoffen, ja, es muss Langzeitstudien geben aber die kommen erst. Um Covid19-Erkankungen einzudämmen wäre es aber sehr schlimm, wenn wir auf ein Mittel deshalb jetzt JAHRE warten müssten. Es ist bewiesen, dass die Impfungen schützen..das sollte beruhigen.

3.) Diese wirklich seltenen Thrombosefälle können laut meiner Ärztin fast immer behandelt werden und die Schmerzen, die man da hat, wären laut meiner Ärztin mega stark...und da schiebt der Körper auch keine Panik Tage vorher...das kommt dann einfach und ist (im Normalfall) aber super behandelbar, weil man dann eh freiwillig den Arzt ruft. Sie geht bald in Rente, hat in ihrer Laufbahn aber nach eigener Aussage noch nie einen Fall von Sinusvenenthrombose diagnostiziert, behandeln bzw. überweisen müssen.

4.) Dieses Kribbeln und Schwummrigkeit, die viele und auch ich immer mal haben, sind wohl Überreizungs-Symptome der Nerven. Dank der Medien und der, eigentlich seit letztem Jahr, geschobenen Dauer-Depression auf der Welt gerät der Körper in große Daueranspannung, aufgrund fehlender positiver Perspektive. Dadurch werden Bandscheiben und besonders die Halswirbelsäule extrem beansprucht und verspannt/verkrampft. Das führt natürlich zu Missempfindungen in Gelenken und Kopf. Natürlich will ich das nicht verharmlosen, man sollte immer mal abchecken lassen, was los ist. Aber Angst kann einiges im Körper bewirken, die ist total einfallsreich. Bei solchen Missempfindungen helfen mir oft Schröpfen beim Physiotherapeuten/Heilpraktiker, Akupunktur und eine Akupressurmatte, die man auch daheim nutzen kann.

5.) Meine Therapeutin sagte mir, dass, wenn man auf jedes Körpersymptom akribisch achtet, ist es gerade in Corona-Zeiten zwar MEGA anstregnend, aber man hat sogar ein gesünderes Leben hat, weil man ja zeigt, dass man sich nicht egal ist. Das hilft natürlich bei Angst nicht wirklich, aber es ist wohl so, dass, umso mehr man drauf achtet.die Beschwerden natürlich gefühlt schlimmer werden, weil man Angst davor hat. Selbsterfüllende Prophezeihung und so...aber in 99% solcher Angstsymptome passiert natürlich nichts, es fühlt sich nur so an. Es kann aber NIE schaden, sich einfach mal komplett durchchecken zu lassen beim Hausarzt.

6.) Wenn die Angst vor Thrombosen usw. sehr schlimm ist, kann man beim Arzt ja mal sein Thromboserisiko testen lassen und die Blutplättchenanzahl. Da hat man dann bisschen Gewissheit. Auch Schilddrüse, Serotonin, Cortisol und (beim Mann) Testosteron oder (bei der Frau) Östrogenwerte mal testen lassen ist nie falsch, die können ja auch für starke Ängste zuständig sein, wenn die nicht im Gleichgewicht sind. Besonders, wenn die Angst nicht nur wegen der Impfung ist sondern auch schon länger, wie bei mir, rumnervt.

Ich weiß, wenn man große Angst oder gar Panik hat, können die besten und positivsten Erklärungen und Kommentare nicht immer beruhigen, aber denkt immer dran. Die Medizin ist hier in deutschland sehr gut und man kann gut behandelt werden. Wir müssen uns einfach wirklich glücklich schätzen, dass wir gegen einen schweren Covid19 Verlauf bestens geschützt sind, schon mit einer Dosis (laut verschiedenen Wissenschaftlern). Diese Thrombosen können bis auf ganz ganz wenige Fälle super behandelt werden...Eventuelle Covid19 Nachwirkungen können u.U. kaum oder gar nicht mehr behandelt werden und das will ja auch keiner.

Sorry für den ewig langen Text, ich denke das ist auch eine Art Selbsttherapie. Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und genießt den Frühling, auch wenn der April gerade macht, was er will. Wir schaffen das, Männlein und Weiblein, weil wir einfach cool sind.

Danke Dir erstmal für deinen ausführlichen Text.
Ich hatte letzten Samstag erst meine Impfung nach 2 Tagen Grippesymptomen war eigentlich alles wieder gut.
Bis die Narichten kamen........
Ich hatte aber von Anfang an kein besonders gutes Gefühl bei der Impfung ärgere mich am meisten nicht meinem Gefühl vertraut zu haben.
Na,ja drin ist drin nun versuche ich damit umzugehen.
Wird auch von Tag zu Tag besser ......bin durch meine Kids gut abgelenkt versuche mich mit schönem zu beschäftigen.
Habt alle einen schöne Feiertag!

Hallo. Auch ich sage danke für deinen ausführlich langen Text. Hilft schon etwas. Gestern war auch alles Tipp topp. Heute bis jetzt auch. 1 woche ist jetzt genau rumm und es gab keine Beschwerden. Jetzt fängt aber die Zeit an, wo die meisten es dann hatten. Deshalb hoffe ich das diese Tage auch schnell rumm gehen

Auch von mir danke für deinen ausführlichen Beitrag! Habt ihr vielleicht schon gehört, bei der Zweitimpfung soll man nun Biontech oder Moderna bekommen. Hab Bedenken das durch diese Erfahrung jetzt eine generelle Angst vor Impfungen bei mir bleibt. Allein schon deshalb weil man sich nun so viel mit Nebenwirkungen bei Impfungen beschäftigt hat. Bin seit etwa drei Wochen nun auch durch den Wind. Seit dem Wochenende bevor der Stopp kam, dabei war ich da noch garnicht geimpft. Ich war erst sogar enttäuscht und frustriert als mein Termin abgesagt wurde weil ich Anfang März noch Vertrauen in Astra hatte.
Wurde ja auch letzten Samstag geimpft und gestern ging es den ersten Tag gut aber bin Abends extrem müde seitdem und hab ein hohes Schlafbedürfnis. Heute geht es so, eben war mir schwindelig und sofort denk ich an Astrazeneca und das ich vielleicht gleich zusammen klappe (war bei einer Betroffenen auch so). Dann schießen mir sofort die ganzen Fallgeschichten durch den Kopf, v.a. die wo es etwas ausführlicher beschrieben war. Aber ja, mir fällt es auch schon lange auf und doch tappe ich immer wieder in die Falle. Die gängigen Berichte und Schlagzeilen machen (mir) Angst, klingen immer besonders schlimm.
Höre oder lese ich aber von Experten, z.B. jetzt die aus Greifswald regt mich das nicht auf und versetzt mich nicht in Panik weil es ruhig und klar wirkt.

Hallo.
Mir geht es genauso wie Dir. Bei mir ist es jetzt eine Woche her. Jedes zucken usw beziehe ich auf die Impfung. Man beobachtet sich so extrem.. Kommen Kopfschmerzen, bekommt man Punkte etc.... Mir würde es sofort besser gehen, wenn mal gute Schlagzeilen kommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Die letzten Tage waren körperlich ganz gut.
Heute aber fühle ich mich angeschlagen habe eben sogar geschlafen.
Drr er Nike auch dauernd über die Impfung nach was noch kommen könnte was vielleicht noch keiner weiß.
Ach,Leite es ist echt nervig.

Hätte auch so gerne nochmal gute Schlagzeilen .....

Toll mein Nachbar kam vorhin und sagte, das 2 von den Fällen einfach umgefallen seien.. Und vorher nichts hatten... Super! Abend ist gelaufen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore