Ich bin männlich, 30 Jahre alt und mir wurden gestern um ca. 17.00 Uhr zwei HWS-Wirbel beim Orthopäden eingerenkt.
Jedoch habe ich nun gesehen, dass das nicht ohne Konsequenzen sein kann. Da ich in letzter Zeit eh sehr gestresst bin, nimmt mich das nun noch mehr mit.
Hatte kurz direkt nach dem Einrenken ganz kurz ein leichtes Schwindelgefühl, was nach wenigen Sekunden aber verschwand. Ein Knacken oder Schmerz habe ich während des Einrenkens nicht gemerkt. Direkt nachdem ich die Praxis verließ, merkte ich schon, dass ich wieder klarer sehen kann und der Druck auf der Brust verschwand, was durch die HWS-Wirbel verursacht wurde.
Trotzdem bekomme ich die Angst nicht aus mir heraus, da ich nun ein leichtes Ziehen/leichte Schmerzen auf der linken Halsseite habe, ein leichtes Kribbeln im linken Wangenbereich, dazu Schmerzen im Hinterkopfbereich. Auch einen leicht komischen Geschmack habe ich festgestellt.
Da diese Symptome schon gestern Abend gegen 21.00 Uhr auftraten bin ich ins Krankenhaus gefahren, um das einmal überprüfen zu lassen. Der Neurochirurg meinte jedoch nach ein paar Tests, dass alles in Ordnung sei und kein Ultraschall/MRT notwendig sei, da ich neurologisch total auf der Höhe sei.
Durch das blöde Internet habe ich jedoch gelesen, dass durch einen Einriss der Halschlagader die Symptome aber auch erst verspätet (ein paar Tage/Wochen später) auftreten können. Dadurch bin ich jetzt unsicher, ob bei mir alles gut gegangen ist oder ich eventuell doch zur Sicherheit noch ein Ultraschall/MRT von meinen Halsschlagadern machen sollte?
Hätte ich wirklich direkt nach dem Einrenken schon irgendwelche Symptome bemerken müssen? (Das ist das, was der Neurochirurg meinte)
Wäre lieb, wenn ihr mir antworten könntet, denn ich mache mir da echt mehr Gedanken als mir lieb ist.
25.09.2018 14:19 • • 26.09.2018 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
252
-
Vor nichts wirklich Angst haben, aber immer in Angst leben
4
- » Mehr anzeigen