durch Zahnprobleme musste ich eine Woche lang täglich Ibuprofen 600 einnehmen. Ich nehme sehr ungern Medikamente, aber leider waren die Schmerzen nicht anders auszuhalten und es wurde vom Zahnarzt so empfohlen.
Zu Beginn hatte ich es glaube ich sogar 3x täglich genommen, nachher nur noch 2x. Nach den ersten 2-3 Tagen habe ich auch drauf geachtet, es nach dem Essen einzunehmen.
Durch meine Ängste (vor Krankheiten) hatte ich immer vor Augen, dass eine längere Einnahme zu Geschwüren und Magenbluten führen kann und so war mir nach ein paar Tagen manchmal schon etwas schlecht, was aber auch von meinen Ängsten herrühren kann.
Nun habe ich Donnerstagvormittag die letzte Tablette genommen und habe immernoch etwas Übelkeit und leichtes Sodbrennen und mache mich nun total verrückt ich habe so Angst, dass mein Magen angegriffen ist und ein Geschwür entsteht usw. Ist das nach einer Woche Ibu überhaupt realistisch? Oder bedarf es da einer längeren Einnahme noch höherer Dosen? Dadurch dass ich mich verrückt mache reagiere ich wahrscheinlich zusätzlich mit dem Magen.
Ich musste das mal loswerden und freue mich über Austausch!
01.10.2023 07:41 • • 22.03.2024 #1