Monatelang hab ich überlegt, ob ich impfen gehen soll oder nicht. Aufgrund meiner derzeit stark ausgeprägten Hypochondrie und auch meine Angst war ich unschlüssig. Nach vielen Gesprächen mit meiner Therapeutin und Recherchen und Überlegungen hab ich mich dann doch für die Impfung entschieden. Vielleicht auch deshalb, weil die belegte Angst vor einer Corona Infektion und den möglichen heftigen Folgen einfach größer war.
Letzten FR war es dann so weit. Ich wurde mit Astra Zeneca geimpft. Für manche unverständlich, aber dieser Impfstoff war mir irgendwie vertrauter und eine Auswahl hatte ich ja auch nicht.
Bisher ist alles gut. Ja, ich hatte Impfreaktionen im erträglichen Ausmaß. Und was passiert gestern Abend? Ich lese einen Artikel über eine 49 jährige Frau in Ö, die 10 Tage nach der Impfung mit Astra Zeneca verstorben ist. Eine Kollegin von ihr, in der selben Klinik geimpft, liegt angeblich mit einer Lungemembolie im Spital.
Ich war fix und fertig. Ich hatte meine Gefühle und Gedanken kaum unter Kontrolle. Auch wenn hier noch nichts bestätigt ist was wirklich die Todesursache war, hab ich wirklich Angst. Am liebsten würde ich alles rückgängig machen
Gehts es jemandem ähnlich? Hat jemand Tipps wie man überhaupt mit so etwas umgeht? Jeder sagt, lies keine Nachrichten mehr - naja, wie soll das gehen?
Danke schon mal
07.03.2021 15:49 • • 05.10.2021 #1