App im Playstore
Pfeil rechts
114

Zitat von paradox1201:
Und ich habe nur noch Probleme, ständig Sodbrennen, mittlerweile auch juckenden Ausschlag seit einer Woche. Ich gehe fest davon aus, das das mit der Impfung zu tun hat.


Der Hautausschlag könnte schon davon sein, aber Sodbrennen garantiert nicht. Du wirst den Impfstoff ja nicht geschluckt haben

Zitat von Angor:
Solche Spätfolgen von einer Impfung sind gar nicht bekannt. Sowas wie Hautirritationen, Ausschlag bzw. Nesselsucht tritt unmittelbar oder kurz ...

Ich bin zum Beispiel auch wieder am zögern.

Einfach absolute Panik an der zweiten zu versterben.

A


Angst nach Corona Impfung

x 3


Ich habe auch Angst vor den evtl. späten Nebenwirkungen aber es gab für mich keine Alternative. Ich hatte keine Lust einkaufen zu gehen und immer zu denken, das ich Corona bekommen könnte.
Daran kann man nämlich statistisch gesehen eher sterben.

Zitat von Lilith8990:
Ich bin zum Beispiel auch wieder am zögern. Einfach absolute Panik an der zweiten zu versterben.


Ich gebe nochmal ein kleines Update.

Nachdem ich nach der ersten Impfung keine nennenswerten Reaktionen hatte, außer Müdigkeit und schmerzen an der Einstichstelle, hat die zweite Impfung vorgestern etwas mehr geknallt.

Erstmal tat mein Arm etwas schneller und doller weh.
Die Impfung habe ich um 15:50 Uhr bekommen. Gegen Abend hatte ich dann leicht erhöhte Temperatur und war sehr müde. Trotz Müdigkeit bin ich erst nach stundenlangem Kampf eingeschlafen. Nach wenigen Stunden wieder aufgewacht. Mit Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen.
Diese hielten dann gestern den ganzen Tag mehr oder weniger an.
Heute, am Tag 2 nach der Impfung bin ich noch etwas matschig im Kopf. Wie nach einer Erkältung halt.
Ganz wichtig zu erwähnen, ich bin ein totaler Hypochonder. Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt Angst. Die Nebenwirkungen waren zwar unangenehm und mir ging es nicht gut, aber es fühlte sich alles "normal" an.
Ich kann jedem nur raten sich impfen zu lassen.
Ich denke ein bis zwei Tage Grippe ist besser als Corona zu bekommen. Da ist der Ausgang ja total ungewiss. Ganz zu schweigen von den evtl. Langzeitfolgen. Jeder muss es natürlich für sich entscheiden. Ich jedenfalls bin sehr froh, dass ich es gemacht habe und nicht gekniffen habe. Das hätte ich mir gar nicht zugetraut

Ich habe keine Angst vor Schnupfen, Fieber oder Schüttelfrost...ich habe Angst zu sterben. Hatte heute das Gespräch mit dem Psychologen gehabt

@Lilith8990 ja ich verstehe dich. So gehts mir auch immer. Aber die Wahrscheinlichkeit an einer Biontech Impfung zu sterben ist sehr unwahrscheinlich. Ein Restrisiko bleibt immer. Aber das ist überall im Leben so. Das Risiko schwer an corona zu erkranken, gehst du jeden Tag ein, wenn du dich gegen eine Impfung entscheidest. Aber wie gesagt, ich verstehe dich

Ich lasse mich ja impfen, auch wenn meine Angst so stark ist. Hier im Forum schrieb man auch, dass wenn ich bei der ersten nicht verstorben bin, dann bei der zweiten nicht, da der Impfstoff ja der selbe ist. Ich hoffe so sehr, dass es stimmt

@Lilith8990 Das hoffe ich auch gerade

@Melinchen90 mir haben 2 Freunde aus der Pflege gesagt, dass man dann schon bei der ersten schon was haben würde.

Hey ihr,
Ich weiß nicht wo ich sonst schreiben soll da dies der einzig passende Beitrag ist Heute hatte ich die erste Impfung um 11 Uhr und mir gehts irgendwie voll blöd. Körperlich absolut nicht aber psychisch Horrorszenarien spielen sich in meinem Kopf ab. Was wenn ich sterbe ins Krankenhaus muss oder sonst was bei wem haben diese Gedanken auch so überhand genommen? Und wie habt ihr diese Gedanken verdrängt bzw. wie lange hielten diese Gedanken an? Wie habt ihr euch beruhigt?
Ich hab zwei Babys Zwillinge und ein Sohn 5 hier und wenn ich denke dass mir was passiert und sie ohne mich sind wird mir total schlecht. Mein nächster Termin bei meiner Psychologin ist erst Ende nächste Woche.

@Lilith8990 oh Gott so geht es mir gerade auch! Ich hab heute morgen um 11 meine Impfung gehabt

Ich kann dich verstehen, hatte nach beiden Impfungen und auch schon davor richtig schlimmes Kopfkino gehabt. Aber es ist alles gut gegangen. Wichtig fand ich viel ausruhen und Wasser, sagte Trinken.

@Lilith8990 Wasser sollte ich echt mehr zu mir nehmen. Wann haben diese blöden Gedanken bei dir aufgehört? Mir isr bisschen schwindelig ich weiß nur nicht obs jetzt von der Angst ist oder von der Impfung .

@Jesale gehts dir denn besser? Mein Mann wurde auch gestern geimpft. Er hat schlecht geschlafen und fühlt sich daher heute müde. Sonst alles okay.

Zitat von Melinchen90:
@Jesale gehts dir denn besser? Mein Mann wurde auch gestern geimpft. Er hat schlecht geschlafen und fühlt sich daher heute müde. Sonst alles okay. ...

Körperlich hab ich bis auf bisschen Schwindel absolut keine Symptome nicht mal mein Arm schmerzt aber halt psychisch die Gedanken: was wenn ich dadurch eine Krankheit bekomme, was wenn ich irgendwelche Schäden davon kriege , was wenn ich sterbe. Solche Gedanken hab ich sozial Media sei dank.. Die sozialen Netzwerke können einem da ganz schön Angst machen

Hab gestern meine zweite Impfung (Biontech) bekommen. Soweit ist alles ok, außer dass ich bisschen Schmerzen im Arm habe. Kein Fieber noch sonst was. Hab tatsächlich (mal wieder) gefühlt Atemnot und nen hohen Puls aber ich denk mal dass das ziemlich sicher von der Angst + Psyche kommt, da ich innerlich wahrscheinlich immer noch recht viel nachdenke und Angst vor diesen krassen Nebenwirkungen habe. Mal gucken wie lange es dauert bis ich mich wieder beruhige.

Sponsor-Mitgliedschaft

@steffal27

Ist denn die Thrombose weg?

@Susanne05
Weiß ich nicht. Ich habe erst mitte Januar den Kontroll Termin.

Hallo
Ich kann es nachempfinden. Bei mir wurde letztes Jahr eine Depressive Angststörung festgestellt. Ich hatte am Anfang immer Angst und als ich es endlich in den griff hatte, stand von meinem Hausarzt auch die Corona Impfung im Raum. Ich hatte panische Angst, allein der Gedanke daran und auch der Gedanke der Nebenwirkung etc...
Ich bin jetzt seit Anfang Dezember Geimpft und ich musste feststellen, das die Angst mehr schürte als überhaupt die Impfung war.

Ich hab gelernt, das man der Angst nicht immer nachgeben soll, sondern das man sich der Angst stellen muss, nur so kann man die Angst in den griff bekommen. Ich habe auch etliche vor Erkrankungen und kann dich da verstehen und mit der Thrombose, solltest du etwas abwarten.

Ich bin mit Biontec geimpft worden und hab trotz meiner Krankheiten keinen Nachteil gehabt. Das einzige was ich hatte, waren Arm schmerzen und ein wenig Erkältung aber das wars auch. Wenn du dir so unsicher bist, solltest du es nochmal mit deinem Arzt besprechen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore