App im Playstore
Pfeil rechts
114

Zitat von Schlaflose:
In finde, in diesem Forum trieft es geradezu vor Empathie. Und das bringt einen nicht weiter.

Stell dich nicht so an bringt auch nicht jeden weiter. Auch ein Grund, warum ich Therapie inzwischen vorziehe.
Ein Forum kann das nicht leisten, was Therapie kann.


Aber das ist alles offtopic und geht am.thema vorbei.

Sorry an den Thread Ersteller

Ich grätsche mal dazwischen. Zur Minderung von Ängsten hilft ganz viel Selbstreflektion. Auch dann, wenn mal geschrieben wird, stell dich nicht so an.

Peng, das tut weh, aber einfach weiterdenken in Form von, warum trifft mich das gerade so sehr, und was heisst das eigentlich und was verstehe ich darunter und und und... Dann kommt man weiter..

Hypochondrische Ängstler tauschen gerne aus. Sämtliche Symtome werden nachgefragt und gehofft, es heisst nix. Dr. Google ist der beste Freund, obwohl man immer daran stirbt usw.

Hypochonder und Coronaimpfung sind natürlich nicht ideal. Aber auch hier kann man sich schulen. Denn, entweder gesteht man sich ein, dass ne Impfung einen krassen Hypochonderschub auslöst, der unaufhaltbar wäre, oder die Tatsache, ohne Impfung eine Coronainfektion überstehen zu müssen . Alles möglich.

Aber es ist eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss. Trifft man sie, sollte man seiner Angststörung aber nimmer so viel Nahrung geben. Ich habe entschieden und gut ist.

Jetzt habe ich dieses stellt euch nicht so an, bissle aufgedröselt..

A


Angst nach Corona Impfung

x 3


Da hast du recht, Cloudsinthesky

Zitat von Cloudsinthesky:
Ein Forum kann das nicht leisten, was Therapie kann.

Denkst du denn, dass jemand diesen Anspruch an ein Forum stellen würden?

@Natascha40 nein das denke ich nicht.
Es sollte als Hinweis gemeint sein.

@Icefalki du hast absolut Recht.

Ich habe mich vor Monaten für eine Impfung entschieden, da ich wieder zurück in die Pflege möchte. Ich wartete so auf die Termine...in der Zeit des Wartens habe ich zwischendurch aus Panik meine Nase mit Desinfektionsmittel gereinigt...ja ich weiß, soll man nicht tun.


Als die Termine kamen weinte ich vor Freude und weil mir ein Stein von der Last gefallen ist. Erste Impfung erhalten war ich glücklich und erleichtert.....bis ein Typ in einer Gruppe was über Johnson und Johnson schrieb...und ich habe das direkt auf BioNTech bezogen...Seitdem den ganzen Tag fast nur die Angst vor der zweiten Impfung. Mir sagt jeder es wird nichts schlimmes passieren außer eventuelle Erkältungssymptome...aber ich glaube es nicht.

Zitat von Lilith8990:
@Icefalki du hast absolut Recht. Ich habe mich vor Monaten für eine Impfung entschieden, da ich wieder zurück in die Pflege möchte. Ich wartete so ...


Was ich mir immer wieder sagen werde ist, covid kann nur schlimmer sein.

Jonson ist ein völlig anderer Impfstoff ganz anders aufgebaut und andere Wirkung im Körper. Vielleicht hilft es dir, dir das nochmal genau anzuschauen.

Klar können Symptome auftauchen, aber sie vergehen.

Zitat von Lilith8990:
.aber ich glaube es nicht.


Ich sage es mal unwissenschaftlich und auch nicht bestätigt: Wenn man auf die Impfung ziemlich reagiert, dann könnte man sich auch sagen, Gottseidank , der ganze Spuck ist ja ziemlich heftig, aber was wäre geschehen, wenn die Infektion real gewesen wäre?

Vielleicht hilft dir das ja. Meine Kollegin 50 Jahre alt, ein ziemlicher Angsthase , hatte 3 Tage lang Probleme. Danach war alles wie weggeblasen. Ich habe ihr das Gleiche gesagt, wie jetzt dir, lieber mal paar Tage Impfreaktion, als Wochen rummachen mit Longcovid und dem ganzen Mist, der sein könnte.

Zitat von Icefalki:
Ich sage es mal unwissenschaftlich und auch nicht bestätigt: Wenn man auf die Impfung ziemlich reagiert, dann könnte man sich auch sagen, ...

Vor Nebenwirkungen wie Schüttelfrost, Kopfschmerzen habe ich ja keinen Angst. Ich habe Angst durch die Impfung zu sterben.

Danke euch @Icefalki und @Cloudsinthesky . 3
Ich versuche mir das zu verinnerlichen.

Zitat von Lilith8990:
Impfung zu sterben.


Ja, das wäre echt schade. Das Risiko hast du bei jeder Narkose, bei vielen Medis, eigentlich jederzeit, und trotzdem leben wir weiter. Du hast doch schon die 1. Impfung bekommen und lebst immer noch. Warum soll dich dann die 2. Impfung umbringen?

Zitat von Icefalki:
Ja, das wäre echt schade. Das Risiko hast du bei jeder Narkose, bei vielen Medis, eigentlich jederzeit, und trotzdem leben wir weiter. Du hast doch ...

Keine Ahnung.... vielleicht weil ich gehört habe, dass die Nebenwirkungen bei der zweiten BioNTech stärker sein sollen. Und ich denke, was wenn mein Körper nicht stark genug ist. Klingt doof aber so Gedanken habe ich

@Lilith8990
Vielleicht kannst du dir immer wieder vorstellen,dass dein Körper richtig Kraft hat.
Wir erwarten immer das schlimmste,das Gehirn tut das, um uns zu schützen. Wenn man das so weiß,kann man ein wenig anders damit umgehen.Es kann gut sein, daß die zweite Impfung mehr rein haut, ich will es garnicht schön reden und habe selbst Angst davor, aber wir können visualisieren, daß der Körper stark und stabil ist und das ist er, auch das ist nämlich ein Fakt.
Wenn man sieht, was manche an ops und überhaupt Belastungen körperlich durchmachen, da denke ich immer an meinen opa, der damals nach dem Krieg von Italien nach Hause gelaufen ist,die Ruhr gehabt hat.
Unsere Körper sind unglaublich zäh und leben ist das einzige, was der Körper wirklich Will.
Er signalisiert dir Angst, weil Du jetzt Fakten meinst zu haben,die das Gehirn als gefährlich interpretiert. Aber nicht, weil es wirklich gefährlich ist.
Ich muss mir all das auch verinnerlichen
Sag dir,dein Körper ist zäh und stark,er wird damit fertig, auch selbst wenn es ein paar nw gibt. die gehen definitiv vorüber. Darauf kannst du vertrauen ')

Zitat von Cloudsinthesky:
@Lilith8990 Vielleicht kannst du dir immer wieder vorstellen,dass dein Körper richtig Kraft hat. Wir erwarten immer das schlimmste,das Gehirn tut ...

Danke dir von Herzen. Ich muss noch viel an mir arbeiten. Aber ich schaffe das. 3

Zitat von Lilith8990:
Danke dir von Herzen. Ich muss noch viel an mir arbeiten. Aber ich schaffe das. 3

Ich doch auch
Wir schaffen das schon. Alles gute für dich!

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich doch auch Wir schaffen das schon. Alles gute für dich!

Danke das wünsche ich dir ebenfalls.

Zitat von Lilith8990:
Danke das wünsche ich dir ebenfalls.

Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Und ich denke, was wenn mein Körper nicht stark genug ist.

Die ersten, die geimpft wurden, waren gerade diejenigen, deren Körper aufgrund von hohem Alter und/oder schweren Krankheiten tatsächlich stark geschwächt waren. Und sie haben es überlebt.

Ich bin vor 2 Stunden das zweite Mal mit Moderna geimpft worden. Ich hatte ebenfalls Angst was passiert bei der ersten Impfung, was passiert jetzt nach der zweiten Impfung. Bin schon sehr lange Angstpatient mal mehr, mal weniger. Habe mich zu den Impfungen durchgerungen da ich denke, das eine Corona Erkrankung um einiges schlimmer ausgehen kann.
Über die tagelangen Kopfschmerzen die hier berichtet werden kann ich nicht berichten aber ich kenne jetzt einige die davon erzählen. Davon hatte aber niemand eine Sinusvenenthrombose.
Ich bin gespannt was ich für Symptome in den nächsten Stunden entwickle...

Zitat von CKHAM34:
Ich bin gespannt was ich für Symptome in den nächsten Stunden entwickle...



Ja, und deswegen wirst du irgendwelche Symtome entwickeln. Aber mal zu den Symtomen überhaupt: Diese Impfung verhindert definitiv schwere Coronaverläufe, das ist Fakt. Das stimmt.

Damit das funktioniert, muss dein Körper etwas tun. Er muss Antikörper herstellen und das bedeutet Arbeit. Und jede Arbeit merkt man. Wenn man der Arbeit gegenüber negativ eingestellt ist, ist die eklig, nervend, und schmerzt. Wenn man der Arbeit positiv gegenüber tritt wird sie dankend angenommen und die paar Wehwehchen als Zeichen von Resultaten angesehen.

Also, für welche Sichtweise entscheidest du dich?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore