Hallo,
da du nun schon mal so ausführlicher hier etwas zu dir geschrieben hast, versuche ich dir mal darauf zu antworten.
Es sprengt jetzt den Rahmen hier auf deine persönl. Krankheitsgeschichte eingehen zu wollen...
Gut ist natürlich, wenn man viel an Informationen erhält damit man auch an manches rankommt.
Mit Rauchen aufgehört, Gewichtsabnahme, ...Streß mit Parner usw. Beruf ?? Freizeit ?? sind Dinge, die mitentscheiden, wenn man das verhalten insgesamt betrachten will. Geht überhaupt nicht auszuklammern dabei.
Aber das führt jetzt alles viel zu weit. kann man sich ja Denken.
Man könnte jetzt mit dem Baden mal versuchen noch eine Information zu bekommen, um irgendwie nach und nach Dinge selbst herauszufinden.
Hast Eisen zu dir genommen... Geht dir gut dadurch. Nun könnte man dann auch mal schaun, was da in der wanne sich ändert....Mit dem Herzklopfen bei Anstrengung...
Ernährung umgestellt, vielleicht weniger Eisen in der Nahrung dadurch. Dazu Gewichtsabname. Sehr schlank... Vielleicht daher auch etwas Eisenmangel... Blutverlust (Regel)...
Wo du mehr gewogen hast, wie ist das da mit der Kälte - in der wanne und so - gewesen. war das da auch so?
Wenn du nun schon Tage das stolpern nicht hattest sehe ich keinen Zusammenhang jetzt zu eventuellem Eisenmangel.
Hier fehlen noch ein paar Informationen um sich etwas besser zusammenreimen zu können vielleicht.
Herzstolpern beim Liegen - im Bett drehen. Schwierig jetzt zu erkären, kann ich mir auch nicht erklären. kenne ich aber auch selbst.
Übrigens sind solche Herzstolper-Dinge nur langfristig heilbar bei mir. Das dauerte Wochen.
Mit Blutdruckwerten konnte ich noch nie was anfangen. Leider sagen die nichts aus bei mir.
Messe eher Puls. Habe festgestellt, das der Puls im Stehen gemessen bei mir aussagekräftiger vielleicht ist. Weis aber nicht, wie das im Sitzen dann wäre. Alles brauch ich ja nicht erforschen. Nur soviel, wie nötig ist.
Vielleicht kannst du etwas jetzt erkennen welche Menge an Informationen man sich selbst noch holen kann um Zusammenhänge besser erkennen zu könnnen.
ICH habe jetzt nicht die Zeit, kein Therapeut und schon garnicht ein Arzt, das alles zusammen mit dir zu erforschen. Das ist jetzt kein böser Wille, aber die Informationen die man braucht hat man eigentlich nur selbst.
Vielleicht nimmst du auch Medikamente, was noch keiner weiß jetzt, weil du vergesen hast das zu erwähnen. Da könnten sich ja auch dann noch ganz ander Dinge daraus ergeben.
Hoffe du erkennst wie komplex das alles werden kann.
Gelegentliches Herzstolpern kann ich mir nur sehr sehr vage aus dem Gesamtverhalten über Wochen erklären. Das ist aber auch eher nur eine Vermutung als Gewissheit.
Dagegen sind PA's geradezu einfach und da knabbern noch viele hier daran.
Also nicht böses ein.
Etwas besser lernen sich zu beobachten, vielleicht sich seiner Beschwerden auch etwas genauer Annehmen. Denke dabei an sowas wie Herzklopfen bei Anstrengung. Das ist zu allgemein vielleicht. Nach genau welcher Belastung kommen die Herzklopfen. Wie kann ich dann vielleicht die Belastung verändern und wann kommt dann das Herzklopfen...
Weise nochmal auf den Wettereinfluß hin, da ich seit 2 Tagen da auch eindeutig eine Besserung bei mir verspüre. Habe jetzt keine schlechte Zeit, gesundheitlich, aber eher eine bedenkliche. Das Wetter hat einen größeren Einfluß auch, wenn man angeschlagen ist.
VG
15.01.2011 21:54 •